Youtube App macht auf dem Galaxy S24 Ultra Probleme

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@aw812 Geil, der Youtube-Hack für meinen LG TV hat funktioniert 👍
Hab Ad-free YT erstmal nur über den Developer Mode gemacht. Der Vorteil gegenüber Homebrew ist, so wie ich verstanden habe, dass auch alles nach einem Firmware-Update funktioniert. Bei Homebrew wird wohl das TV gerootet, also Jailbreak. Da es mir erstmal nur um werbefreies YT ging, passt das aber schon mit Developer Mode.
Nachteil, es gibt wohl weniger Apps im reinen Developer Mode.
Ist aber alles nur gefährliches Halbwissen bisher😉
Was kann das Color Control denn alles so?

• Danke
Reaktionen: aw812
Könnte man vielleicht mal langsam wieder zum Thema zurückkommen? Unterhaltet euch privat...

Das eigentliche Thema ist schon seit Juni durch - kannst du jetzt nicht mehr ruhig schlafen weil wir abgeschweift sind?

• Danke
Reaktionen: xTimbox
DerStefan schrieb:
@aw812
Machst du mit den Bananen im Supermarkt sicher auch so. Die sind eh so reich, diese Supermärkte, da kann man ruhig stehlen.
Geiz ist in eurem Land bekanntlich geil. Nicht.
Werd mal nicht frech und unterlass deine Unterstellungen

• Haha
Reaktionen: maik005
@blowfly
CC ermöglicht zB. Einstellungen zu nutzen die von LG deaktiviert wurden oder die Reaktivierung des von LG stillgelegten Servicemenüs.

@marseck
sorry fürs OT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
@proudlyS23plus
Ein Dieb hat mir absolut garnichts zu sagen. Und ja, man kann auch Dienstleistungen stehlen. Werd mal erwachsen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: TomPiXX, c0r3, DrEvil88 und 3 andere
@DerStefan
Bin ich dann auch ein Dieb wenn ich für Youtube Premium nur 2€ zahle statt 14€. Eigentlich ja nicht:1f606:

Kann zumindest beide Seiten verstehen. Die Werbung nimmt auch für mich einfach überhand. Da muss man sich nicht wundern wenn andere Möglichkeiten gesucht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: c0r3, DrEvil88, sensei_fritz und 2 andere
@DerStefan das Google / YouTube mit unseren gestohlenen Daten überhaupt erst so groß und mächtig geworden ist, scheint dich dabei aber überhaupt nicht zu interessieren. Oder wurdest du gerade vor vielen Jahren, als Datenschutz noch nicht so das große Thema war, jemals von Google gefragt, welche Daten die von dir haben wollen, welche sie von dir sammeln wollen, was sie dir dafür anbieten und was sie damit machen wollen? Natürlich nicht.
Immer wieder geil wenn eigentlich mündige Kunden sich einfach über den Tisch ziehen lassen und sich auch noch auf die Seite des eigentlichen Räubers stellen. Da kann man mal sehen was die tägliche Gehirnwäsche so bewirkt. Anstatt sich mit allen Mitteln (und dazu gehört auch Werbung blocken wo immer es geht) gegen Datenräuber zu wehren, verteidigt man deren unrechtmäßiges stehlen von Daten auch noch.
Ich bin jedenfalls happy, auf dem Smartphone keine Werbung (Adguard, YT Revanced), auf Laptop/PC (Adguard/Brave) genauso und jetzt auch auf dem TV (Ad-FREE YT).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, sensei_fritz und xTimbox
Kann Youtube ReVanced eigentlich als Standard App für YT links eingestellt werden?

Das ist der einzig nervige Punkt an GreenTuber. Youtube links werden immer von der Youtube App geöffnet und man kann es nicht umstellen.
Man muss das Video teilen und an GreenTuber senden, um es darin zu sehen.

marcodj schrieb:
Bin ich dann auch ein Dieb wenn ich für Youtube Premium nur 2€ zahle statt 14€
Das hab ich auch ne Zeit lang gemacht. Aber am Ende leidet darunter nicht nur Google sondern vor allem auch die Content Creatoren die du schaust (natürlich genauso wie wenn man die Werbung mit ReVanced und co einfach blockiert). Deswegen kommt das für mich nicht mehr in Frage

• Danke
  • Haha
Reaktionen: c0r3, WolfgangN-63 und marcodj
blowfly schrieb:
Ich bin jedenfalls happy, auf dem Smartphone keine Werbung (Adguard, YT Revanced), auf Laptop/PC genauso und jetzt auch auf dem TV (Ad-FREE YT).
Bin ich auch der Meinung.

Alleine Adguard als DNS gehört bei mir auf den Smartphones schon zur Standardausrüstung. Habe letzte Woche meinen DNS mal kurz deaktivieren müssen und war fast schon geschockt wie viel Werbung die Apps/Internetseiten dich vollbomben.

Ne ne, das sind mit Adguard einfach ganz andere Apps.

@SgtChrischi
Das ich weiß ich und bin auch nicht stolz drauf aber ich glaube jeder hat irgendwelche Leichen im Keller;)

Für das was ich bei Youtube schaue sehe ich es nicht ein 14€ zu zahlen. Punkt
Sie könnten locker auch ein billigeres Youtube Premium rausbringen. Wollen sie aber nicht und das Light hat auch wieder andere Beschränkungen.

Genau deswegen fühlen sich die Leute geschröpft, ähnlich bei Sky und Dazn.

Ich wäre sofort bereit 30-40€ nur für Fussball für einen Anbieter zu zahlen. Stattdessen soll ich 30€ für Dazn, 30€ für Sky und dann noch Amazon Prime zahlen.

Ist doch logisch das sich die Leute abgezockt fühlen und andere Dinge probieren. Es hat alles halt auch eine Ursache die meistens immer vergessen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xTimbox, WolfgangN-63, Daichink und eine weitere Person
@marcodj
@blowfly
Keine Ahnung, womit ihr euer Geld verdient aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr es nicht sooo geil finden würdet, wenn man euch nur noch 15 % eures Gehalts oder einfach garnichts mehr bezahlen würde.
Sehr viele Branchen leben von der Werbung, da hängen Existenzen dran.
Bei Schülern und Studenten verstehe ich diese Knauserei, bei Erwachsenen, die ganz selbstverständlich für ihre Arbeit entlohnt werden, finde ich es einfach nur kindisch.
Wenn ich etwas haben möchte, dann kauf ich es mir, wenn ich es mir leisten kann oder lass es bleiben, wenn mir der Preis zu hoch ist. Wie ihr das macht, ist eure Sache aber deshalb ist es mir noch lange nicht egal.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: c0r3, WolfgangN-63, MarioLemieux66 und eine weitere Person
DerStefan schrieb:
dann kauf ich es mir
Hab ich doch auch nur halt nicht zu dem Deutschen Preis;)
Ich möchte aber nicht den ganzen Tag von Werbung vollgedröhnt werden. Ich schaue auch lieber ARD/ZDF Mediathek oder ander Streaming Dienste als irgendwas bei den privaten wo alle 15 min Werbung gebracht wird. Es nervt mich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan, blowfly und Daichink
@DerStefan Das Google und viele andere deine Daten gestohlen haben, ignorierst du mit deiner "Argumentation" nach wie vor komplett. Und der allermeiste "Content" verdient es noch nicht mal auch nur einen müden Cent dafür zu bekommen.
Dann sollen sie ihren Content von mir aus hinter eine Bezahlschranke hängen und dann schauen wir mal wer bereit ist für den Content zu bezahlen.
Und ein Geschäftsmodell, was auf Werbung und Datenklau basiert, gehört entweder gleich verboten oder man schlägt mit den gleichen Waffen zurück.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

xTimbox schrieb:
Kann Youtube ReVanced eigentlich als Standard App für YT links eingestellt werden?
Ja das geht, musst auf dem Samsung nur die Original-YT-App deaktivieren und bei den Einstellungen als App für YT-Links die neue Revanced App hinterlegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88 und DerStefan
Obwohl ich YouTube Premium besitze, habe ich auch schon seit längerer Zeit ReVanced installiert, da mich die Sponsoren-Clips zwischen den Videos nervten, aber auch, wie schon erwähnt wurde, dass das S24U manchmal sehr warm wird. So richtig geholfen hat das nur bedingt. Es wird selten immer noch wärmer.

Anhänge

• Screenshot_20241024_101346_YouTube.jpg
    Screenshot_20241024_101346_YouTube.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20241024_101527_YouTube.jpg
    Screenshot_20241024_101527_YouTube.jpg
    561 KB · Aufrufe: 28
@Droidhelper das war neu für mich - man zahlt Premium und bekommt trotzdem noch Werbung? Unglaublich was man sich als zahlender Kunde alles so gefallen lassen muss.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
@blowfly Keine Werbung, sondern Sponsoren Clips von den Creator. Das sind nur kurze Sponsoren Clips. Schau mal auf mein Screenshot, da wo es Grün ist, manchmal auch gelb, sind Sponsoren Clips. Darauf hat YouTube keinen Einfluss.

Anhänge

• 1000003808.jpg
    1000003808.jpg
    488,8 KB · Aufrufe: 35
blowfly schrieb:
Oder wurdest du gerade vor vielen Jahren, als Datenschutz noch nicht so das große Thema war, jemals von Google gefragt, welche Daten die von dir haben wollen, welche sie von dir sammeln wollen, was sie dir dafür anbieten und was sie damit machen wollen? Natürlich nicht.
Natürlich nicht. Aber genauso wie Du und ich unsere Arbeitsleistung unseren Arbeitgebern nicht unentgeltlich aus Menschenfreundlichkeit zur Verfügung stellen, war mir auch damals schon klar, dass diese Konzerne irgendwie Geld verdienen müssen, um Server u.ä. zu betreiben. Oder dachtest Du ernsthaft, Du bekommst diese ganze Infrastruktur kostenlos zur Verfügung gestellt? Genau wie die ganzen Apps?
Falls ja, nenne ich das mehr als naiv. Und stelle mir die Frage, warum man sich beschwert, dass gewisse Konzerne Geld für erweiterte Dienste nehmen, aber gleichzeitig bereit ist, beispielsweise den TK Unternehmen für die Nutzung ihrer Netze Geld zu zahlen.

• Danke
Reaktionen: maik005
@MarioLemieux66 Wie die Konzerne Geld verdienen ist mir letztendlich egal. Aber wenn sie das mit meinen Daten machen, sollen sie mich vorher fragen und mir einen Deal anbieten. Es wurde aber nicht gefragt sondern die Daten wurden einfach gestohlen. Und jetzt komm mir nicht mit dem Spruch ich hab ja nichts zu verbergen....
Naiv ist es zu glauben, das mit den Daten ist schon ok, weil ich krieg ja irgendeine Gegenleistung dafür. Du gehst ja auch nicht in den nächsten Elektronik-Shop und sagst dem Verkäufer, hier nimm mein Geld und gib mir mal irgendwas dafür.
Wenn sich in deinen Gesundheitsdaten z.B. eine ernsthafte Erkrankung ablesen lässt und du dich dann wunderst, warum die Krankenversicherungen dir entweder gar nichts anbieten oder nur zu horrenden Preisen, spätestens dann wirst du das Geschäftsmodell des Datenklaus verfluchen.
Und es wäre mir jetzt umgekehrt auch völlig schnuppe wenn auf Grund der Werbeblocker 90% vom Content verschwindet. Das meiste ist völlig überflüssiger Schwachsinn, Desinformation, versteckte Werbung und Manipulation, rechtsextremer Dreck und was weiß ich was es noch alles an Content-Müll gibt den kein Mensch braucht. Das ganze Influencer-Pack, alles Bullshit.
ich verstehe nicht wie man sich als bestohlener User immer ausgerechnet Sorgen macht um die "arme" Konzerne wie Google und Konsorten ihr Geld verdienen können. Echt jetzt, andere Sorgen hast du nicht? Die reichsten und mächtigsten Konzerne der Welt und du hältst dich damit auf, wie die an ihr Geld kommen? Deine Daten sind pures Gold und Google ist damit zu einem der reichsten Konzerne der Welt geworden - und du hast dir das Gold einfachklauen lassen und wirst dafür mit werbeverseuchtem Content abgespeist. Der Deal ist eigentlich sowas von dreist und krank, aber man hat sich halt damals damit abspeisen lassen. Ich für meinen Teil habe allerdings schon immer darauf geachtet mein Internet-Erlebnis so werbefrei wie möglich zu halten. Das funktioniert bis dato auch immer noch sehr gut. Da ist mir das eigene Hemd auch deutlich näher als am Hungertuch nagende Großkonzerne wie Google.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: c0r3, aw812, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@blowfly Das hast du ja den AGBs zugestimmt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005 und Daichink