Womit ist es empfehlenswert das S24U Handy/Display zu reinigen?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
amar7

amar7

Dauer-User
391
Hi,
womit ist es empfehlenswert und sicher das S24U Handy mit dem Gorilla Glass zu reinigen und womit nicht? Kann ich einfach einen regulären Glasreiniger und Brillenreiniger nutzen oder ist es zu scharf für die Beschichtung?

Was sind sichere und weniger sichere Reinigungsmittel?

Ich nutze für alle Displays immer nen Display Reiniger, 1,99€ im Action und hält ewig und nen Microfasertuch.
In seltenen Fällen auch mal die guten Brillenputztücher von Zeiss. Gab bisher noch nie Probleme.

Hauptsache nichts was zu aggressiv ist.

• Danke
Reaktionen: amar7
Lauwarmes Wasser und Microfasertuch genügen.

• Danke
Reaktionen: dergrossekleine, WolfgangN-63, ultraslan und 4 andere
@amar7 Ich würde da einfach sämtliche Chemie weglassen. Einfach n Mikrofasertruch nutzen, bei Bedarf etwas warmes Wasser, mehr brauchts nicht.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, ultraslan, proudlyS23plus und 2 andere
Zwischendurch mal etwas entfettendes ist schon empfehlenswert. Tröpfchen Spülmittel reicht aber.
Ich baller übrigens überall seit Jahren Sidolin Multi-Flächen All in 1 drauf. Das soll aber keine Empfehlung sein.

Wasser und Microfaser oder ein sauberes Handtuch. Chemie ist da wirklich nicht nötig. Wenn dann Spüli.

• Danke
Reaktionen: marcodj und proudlyS23plus
Mit Waschbenzin. Und sich dann wundern das die Schutzschicht weg ist.
Ich nehme einfach ein Microfaser oder Taschentuch, Wasser und das wars. Reicht in der Regel.

• Danke
Reaktionen: loopi
Das Display anhauchen, mit dem T-Shirt abwischen, fertig.

• Danke
Reaktionen: Lazy Rich und marcodj
Dann ist das T-Shirt schmutzig, damit läufst Du dann den Rest des Tages rum.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Mark Aber und amar7
@amar7

Einfach mit Wasser und einem Tuch. Vorher das Display trocken leicht abwischen, um kleine Teilchen zu beseitigen und dann mit Wasser reinigen. Ansonsten ginge noch reiner Alkohol.

mumpel schrieb:
Dann ist das T-Shirt schmutzig, damit läufst Du dann den Rest des Tages rum.
Wischst du dir mit dem Display den Hintern ab?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich, WolfgangN-63 und marcodj
Was hat das damit zu tun? Schmutz ist Schmutz.

Warmes Wasser und Tuch, fertig

Mit einem Mikrofaser-Tuch, wenn nötig, etwas Wasser. Mehr brauche ich nicht und das reicht mir.

Klar, wenn man manche Smartphones sieht, auf denen mehr Material drauf ist als bei manchen Frauen im Gesicht (Make-up), dann wundert es mich nicht, dass man irgendwelche Chemikalien braucht.

Manchmal sehe ich Smartphones, die so fettig sind, dass man schon Brot damit bestreichen könnte.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und MissStyria
Die letzten Ultras habe ich alle wie neu verkauft nach einem Jahr. Weil es nicht mal Microkratzer gab. Egal aus welchem Winkel und bei welchem Licht man drauf geguckt hat.

Und alle haben nur meine Jeans (Oberschenkel gesehen. Reinigt hervorragend
Keine Folie, und keiner Reiniger. Einfach Jeans und fertig!

• Danke
Reaktionen: dergrossekleine, WolfgangN-63 und SgtChrischi