WLAN- Performance des Galaxy S24 Ultra - Jammern auf hohem Niveau

@maik005 genau, der Tarif wurde nicht erkannt. Spielt es denn eine so große Rolle?
 
@SF-Pille
Eigentlich nur für die Messung zum Modem, also ob diese durchgeführt wird.
und natürlich beim Ergebnis für die Anzeige wie gut die Geschwindigkeit für deinen Tarif ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ist aber auch sehr schwierig alles.
Du nutzt einen ganz anderen Speedtest und ein Notebook über LAN.
Hier im Thema ging es ja um ein Samsung Galaxy S24 Ultra über WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille
SF-Pille schrieb:
Es wird am Laptop liegen, aber nicht an der Hardware. Bei dem Test war ich per Lan unterwegs, welcher 1000Mbits unterstützt/leistet.

Meine PC´s oder Laptop liefern mit einer Gigabit LAN Karte zwischen 900 und 940 Mbit/s.
Am Laptop habe ich ebenfalls eine WLAN-Karte Intel Wi-Fi 6 AX201 2x2 160MHz, damit erreiche ich das Maximum.

Für Speedtest empfehle ich immer Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest und damit einen Server suchen/finden der auch wirklich die Gigabitleitung auslasten kann. In meinem Fall ist der Telekom Server in München die beste Gegenstelle für diesen Test.

Für Windows (PC) kann man auch die App dafür runterladen, so muss man nicht mal den "Umweg" über den Browser machen.
Ebenfalls gibt es für Android oder IOS eine App für das Smartphone oder Tablet.
 
@Huawei-Thomas
Danke für deine Stellungnahme. Meinst du, dass der Umweg über einen Browser das Ergebnis verzerren kann? Das habe ich heute festgestellt, nachdem ich die Cookies/Cache gelöscht habe und den Test nochmal wiederholt habe. Es kann natürlich auch Zufall sein, das der Test danach besser wurde, und auch der Tarif wieder erkannt wird. Ookla habe ich auch mal eine weile genutzt, ich hatte aber den Eindruck, dass die App nicht so gepflegt wird, und sie dann deinstalliert. Jedenfalls auf meinem Apple Mac.
 
Um hier wirklich Klarheit zu bekommen testet doch einfach Mal die WLAN Geschwindigkeit unabhängig vom Internet. Das geht zum Beispiel mit iperf.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
860
maik005
maik005
MauIwurf
Antworten
17
Aufrufe
979
MauIwurf
MauIwurf
cappuccino500
Antworten
2
Aufrufe
525
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten