WLAN- Performance des Galaxy S24 Ultra - Jammern auf hohem Niveau

@maik005

Nein ich habe wirklich eine synchrone Leitung. Mein Download und Upload ist identisch. Ich schließe aus, dass es Glasfaser ist, da ich zur Abendzeit einen Monat massive Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit hatte, was für eine Segmentüberlastung spricht und war der Meinung, so etwas gibt es bei Glasfaser nicht. Weiter habe ich beim zocken in der Regel einen Ping zwischen 18-19, wenn der Server in Deutschland ist. Mit Leuten, mit denen ich spiele und die Glasfaser haben, ist der Ping in der Regel niedriger. Meistens sogar unter 10. Wie kann ich denn sehen, welche Technologie mein Anschluss verwendet ? Ich brauche nicht einmal ein Modem zu Hause. In meiner Wohnung ist eine Netzwerkdose. In diese brauche ich bloß ein Ethernetkabel schieben und bin im Internet. Zugangsdaten oder ähnliches habe ich gar nicht und ein Modem ebenfalls nicht. Habe nur einen Router dran, um WLAN zu haben. Ansonsten könnte ich direkt von der Dose in den Desktop Rechner.
 
Sonic-2k- schrieb:
was für eine Segmentüberlastung spricht und war der Meinung, so etwas gibt es bei Glasfaser nicht.
Doch, natürlich gibt es das.
Glasfaserkabel mit GPon teilst du dir im schlimmsten Fall mit 31 anderen.
2,5 GBit Download und 1,25 GBit Upload.


Sonic-2k- schrieb:
Weiter habe ich beim zocken in der Regel einen Ping zwischen 18-19, wenn der Server in Deutschland ist.
Spricht jetzt nicht für Glasfaser, dad kannst du auch mit Koaxialkabel erreichen.
Wenn du schon die Leitung hast, musst du dich wissen, was für ein Kabel in dein Modem geht.
Ein dünnes Glasfaserkabel was gesteckt ist?
Oder ein dickes Koaxialkabel was geschraubt ist oder mit einem runden Metall-Stecker gesteckt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sonic-2k- schrieb:
Ich brauche nicht einmal ein Modem zu Hause. In meiner Wohnung ist eine Netzwerkdose.
Dann frag deinen Vermieter.
Im Keller muss ja vom Netzwerkkabel auf eine andere Technik moduliert werden.
 
@maik005

Ich habe Mal den Techniker gefragt der hier vor Ort war und der meinte Glasfaser, aber mein Anbieter wirbt nicht mit Glasfaser oder dergleichen. Es wird auch nicht in dem Vertrag mit mir erwähnt, was mich daher sehr wundert. Weiter brauchen die Leute mit Glasfaser die ich kenne ein spezielles Modem. Ich wohne in einem Haus mit 9 Parteien und jede Wohnung hat eine Netzwerkdose. Die Netzwerkdosen sind schon seit über 10 Jahren in der Wohnung.
 
@Sonic-2k-
Frage deinen Anbieter was das für eine Technik ist, die da am HÜP ankommt.

Du kannst ja bei pyur.com mal deine PLZ eingeben, im Produktinformationsblatt wirst du sehen, dass es GPON ist?
 
@maik005

Habe das Produktionsblatt angeschaut und finde da nichts zu.
Pyur nennt es einfach Ethernet. Bei anderen Produkten steht Gpon dabei, aber bei meinem Anschluss einfach nur "Ethernet". Ich habe schon mehrere Leute gefragt und wie erwähnt sogar den Techniker und der meinte plump "Glasfaser". Wenn es funktioniert, wie es funktionieren soll, ist es auch wirklich super. Der Upload ist quasi immer volle 500. Nur der Download macht gelegentlich Probleme und führt zu einem massiven PacketLoss, weil die Leitung sehr instabil wird. Nur im Download wohlgemerkt. Mit dem uplaod hatte ich nicht einmal ein Problem.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-09-24-23-58-08-381_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2024-09-24-23-58-08-381_org.mozilla.firefox.jpg
    212 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
760
maik005
maik005
MauIwurf
Antworten
17
Aufrufe
904
MauIwurf
MauIwurf
cappuccino500
Antworten
2
Aufrufe
508
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten