Wireless Powershare - "Dual Charging" beim Galaxy S24 Ultra nicht mehr möglich?

P

profi_fahrer

Dauer-User
891
Kann es sein, dass beim S24U das Dual Charging mit Wireless Powershare nicht mehr funktioniert? Also man steckt das Handy am Ladegerät an und startet dann Wireless Powershare, so kann man gleichzeitig die Uhr, die Buds oder ein anderes Handy mit nur einem Ladegerät laden.

Dass die Ladezeit erhöht wird, kann ich verstehen, aber beim S24 wird Wireless Powershare aktiv abgeschaltet...

EDIT: Es funktioniert schon, aber nur teilweise. Wenn ich ein älteres 15W Netzteil nehme, bleibt Powershare an. Wenn ich das Handy aber am PC oder am 25W Netzteil anschließe, wird die Funktion abgeschaltet. Das war beim S23U nicht so.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240130_113729_Device care.png
    Screenshot_20240130_113729_Device care.png
    131 KB · Aufrufe: 89
  • Screen_Recording_20240130_114241_Device care.mp4
    3,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: lava
Ging das mit anderem Modellen? Ist mir letztens auch aufgefallen als ich die Watch laden wollte
 
cappuccino500 schrieb:
Ging das mit anderem Modellen?
Ja, ich habe das auch sehr oft genutzt, wenn ich den Ladeadapter für die Uhr nicht mithatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das eben nochmal getestet. An einem alten Ladegerät das nur "Schnellladen" unterstützt. Zuerst S24U angeschlossen, dann Powershare aktiviert und danach die Watch6 auf die Rückseite aufgelegt. Funktioniert.

Kann es sein dass es nur mit Superschnellladen nicht funktioniert?
 
cappuccino500 schrieb:
Kann es sein dass es nur mit Superschnellladen nicht funktioniert?
Kann natürlich sein, würde aber wenig Sinn ergeben, zumal es mit den älteren Modellen (ab dem S20 glaube ich) funktioniert hat.
Notfalls könnte das S24U einen Fallback auf "Schnellladen" oder auf das "normale Laden" (5V 1A) machen. Ich vermute daher aktuell, dass das ein Bug in der Software ist.
Die Medung ist vermutlich dann für USB-Geräte gedacht, die den Strom vom Handy beziehen (z.B. man hat Wireless Charging aktiv und schießt eine externe 2,5" HDD ans S24 an).
 
Hallo

Bei meinem S23U wollte es nicht. Jetzt beim 24U geht das ohne Probleme.
 
Mit welchem Ladegerät? Superschnellladen, oder nur Schnellladen?
 

Ähnliche Themen

cappuccino500
Antworten
2
Aufrufe
495
cappuccino500
cappuccino500
serinho
Antworten
10
Aufrufe
705
jubeltrubel01
J
F
Antworten
19
Aufrufe
730
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten