Zubehör Wireless Charger für Galaxy S24 Ultra und Watch6

cappuccino500

cappuccino500

Dauer-User
1.316
Kann mir jemand etwas gutes, so das S24U stehend geladen wird empfehlen? Hatte nun so ein 3in1 Gerät von Amazon, aber das Teil pfeift und die zu ladenenden Geräte werden sehr warm.

Induktive Ladestation für Samsung,ADADPU Kabelloses Ladegerät 3 in 1 Kompatibel für Galaxy Watch 6/5/5 Pro/4/3/Active 2,Wireless Charger für Samsung S23 S22 Ultra S21 Note 20 Galaxy Buds Induktive Ladestation für Samsung,ADADPU Kabelloses Ladegerät 3 in 1 Kompatibel für Galaxy Watch 6/5/5 Pro/4/3/Active 2,Wireless Charger für Samsung S23 S22 Ultra S21 Note 20 Galaxy Buds: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Ich lade schon seit Jahren mit dem Samsung Ladegerät EP-N5200_UM. Das ist ein 15 Watt Ladegerät mit einem Lüfter. Bekommt man nur noch selten. Das ist mein Favorit. Meine Watch lade ich mit dem original Ladegerät separat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Silver79 und cappuccino500
Ohjaaa bin auch grad auf der Suche nach eine ladestation für das ultra und watch 6.

Ich hatte diese mir erstmal vorgemerkt. Bin mir aber nicht sicher da es auf Amazon soviel china Müll gibt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240209_121947_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240209_121947_Samsung Internet.jpg
    439,6 KB · Aufrufe: 89
Die Ultra Serie bräuchte ja eigentlich ein angepasstes Ladepad mit Kamera Einbuchtung, damit es gut aufliegt.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Paco79 schrieb:
Ohjaaa bin auch grad auf der Suche nach eine ladestation für das ultra und watch 6.

Ich hatte diese mir erstmal vorgemerkt. Bin mir aber nicht sicher da es auf Amazon soviel china Müll gibt.
Der von mir oben verlinkt ist zwar trotz vieler positiven Bewertungen nix. Steht auch vereinzelt in 1* Rezessionen.

@Nichts
Die Camera steht bei dem oben verlinkten und bei meinem alten EP-N5100 nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cappuccino500 Beim EP-P2400 mit Lüfter schon.
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
Gut zu wissen. Dankeschön.
 
@cappuccino500 , das EP-N5100 hat nur 9 Watt Lade Leistung das EP-N5200 hat 15 Watt. Das ist der kleine Unterschied.
 
Ich lade eh nur nachts und da ist mit Routine Schnellladen deaktiviert. Somit kein Problem für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Induktive Schnellladung kann man ja eh deaktivieren. Ich lade immer beim Fernsehen bis 85%. Da komme ich locker über den Tag, habe da noch 30% drauf. In der Nacht Flugmodus oder aus. 1-2% gehen da nur weg. Man könnte auch induktive Schnellladung deaktivieren, da ladet das vielleicht auch mit 9 Watt. Temperatur mäßig wird das nicht viel bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Silver79
Das 5200er Samsung kann ich auch empfehlen, den hab ich seit dem 21Ultra und der funktioniert problemlos.
Ja, die Kamera liegt ein wenig auf, aber selbst mit einer Hülle, wo um die Kamera noch ein kleiner Überstand ist, lädt es ordentlich.

Auch meine Buds lade ich damit, einfach einen Bauklotz von den Kindern mopsen, den unten auf das Ladegerät legen, wo sonst das Handy aufliegt, schon passt es von den Spulen her auch und die Buds werden geladen.
 
  • Haha
Reaktionen: Poly
Ich nutze schon seit 2017 zu Hause und im Büro den Vorgänger dieser Ladestation. Induktives Landen und wenn es mal schnell gehen muss, hat man ein 30 Watt Ladegerät. Und die Station hat noch einen USB-A Ausgang, wenn noch ein weiteres Gerät geladen werden soll.

Gruß Küste
 
@Poly Gibt es einen Unterschied zw EP-N5200_UM und EP-N5200? Ich finde bei EP-N5200_UM nichts.
 
Ich glaube, da gibt es keinen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: hood91
Gibt es hier mittlerweile Empfehlungen? Ich suche immer noch. Würde gerne es stehend laden und nicht liegend. Als nachtuhr!
 
Siehe mein post hier. Bestellt habe ich den hier. Der hat 30 Watt. Ich frage mich, ob das dem Smartphoneakku schadet. Nicht die 30W an sich, aber kann man damit auch adaptiv laden? Ich berichte mal, er sollte bald da sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Paco79 Wäre auch mein Anwendungszweck. Aber leider leuchten die meisten vorne hell beim laden. Das nervt nachts ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
@Eriol

Ja schadet. Das Smartphone und somit auch das Innenleben erwärmt sich stärker, als es Kabelgebunden der Fall ist. Dies ist bei allen Herstellern der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
@Sonic-2k- Hm, das dachte ich mir irgendwie. Mit einem aktuellen USB-Lader kann das Smartphone ja gut den Ladestrom runterregeln und sogar ausschalten. Tja, mal sehen ob ich das dann ständig verwende ... Vermutlich war es doch nicht so gut, eins mit 30W zu bestellen?
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.108
hanuta29
H
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.418
SgtChrischi
SgtChrischi
cappuccino500
Antworten
2
Aufrufe
525
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten