✔ WiFi Calling Benachrichtigung deaktivieren auf S24 Ultra?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen

nydevil

nydevil

Erfahrenes Mitglied
71
Jedes mal, wenn ich mich mit dem Wlan verbinde taucht bei mir die folgende Benachrichtigung auf. Kann man sie dauerhaft deaktivieren?
Der passende Punkt ist bei mir aus gegraut?đŸ€”
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20240128_011346_One UI Home.jpg
    Screenshot_20240128_011346_One UI Home.jpg
    354,7 KB · Aufrufe: 199
  • Screenshot_20240128_011401_Settings.jpg
    Screenshot_20240128_011401_Settings.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 200
Empfohlene Antwort(en)
Nein, das ist das alte Thema mit Vodafone und WiFi Calling.
Die gleiche Frage geistert auch schon durch das Vodafone Forum. Es gibt aktuell keine Lösung dafĂŒr.
Bei Àlteren Android Versionen konnte man die Meldung wenigstens noch minimieren, damit sie nicht dauerhaft in der Notification Bar angezeigt wird. Seit Android 14 geht das wohl auch nicht mehr.
Vodafone schiebt das Problem auf Samsung, wÀhrend Samsung Vodafone verantwortlich macht.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte, da diese Meldung bei den anderen Netzbetreibern nicht auftaucht.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, SgtChrischi und nydevil
Alle Antworten (11)
Nein, das ist das alte Thema mit Vodafone und WiFi Calling.
Die gleiche Frage geistert auch schon durch das Vodafone Forum. Es gibt aktuell keine Lösung dafĂŒr.
Bei Àlteren Android Versionen konnte man die Meldung wenigstens noch minimieren, damit sie nicht dauerhaft in der Notification Bar angezeigt wird. Seit Android 14 geht das wohl auch nicht mehr.
Vodafone schiebt das Problem auf Samsung, wÀhrend Samsung Vodafone verantwortlich macht.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte, da diese Meldung bei den anderen Netzbetreibern nicht auftaucht.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, SgtChrischi und nydevil
Liegt an Vodafone.
Bin seit 4 Monate bei Telekom und seit dem gibt's diese Meldung nicht mehr bei mir.

Lösung: Anbieter Wechsel.
 
  • Danke
Reaktionen: nydevil, WolfgangN-63, AmenophisIV und 2 andere
MeinNickname schrieb:
Bei Àlteren Android Versionen konnte man die Meldung wenigstens noch minimieren, damit sie nicht dauerhaft in der Notification Bar angezeigt wird. Seit Android 14 geht das wohl auch nicht mehr.
Hab es gerade mal ausprobiert. Mit aktiviertem WLAN-Call lÀsst sich die Meldung bei mir wegwischen. Sie taucht allerdings wieder auf, wenn man sich mit einem WLAN neu verbindet.
 
@drug2

Die Lösung ist mir etwas zu radikal :1f606:
 
@nydevil ist aber tatsĂ€chlich die einzige. Leider. Ging mir auch 2 Jahre lang hart auf Nuss diese nutzlose Mitteilung 😄😄
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Liegt an Vodafone, da Vodafone kein "echtes" Wifi-Calling anbietet. Notrufe werden nicht unterstĂŒtzt und im Ausland funktiontioniert Wifi-Calling gar nicht.
 
@Cya Der Grund, warum WiFi Calling im Ausland nicht angeboten wird, ist aber eigentlich gar nicht so falsch. Es geht um die Vermeidung einer GebĂŒhrenfalle.

Wenn Du z.B. in Frankreich in einem WLAN bist und rufst eine französische Nummer an, fĂŒhrst Du technisch gesehen einen teuren Auslandsanruf von Deutschland nach Frankreich. Im WLAN abgehende GesprĂ€che werden nĂ€mlich immer so betrachtet, als wĂ€re man in Deutschland.

Bei den anderen Netzbetreibern fĂŒhrt das immer wieder zu unschönen Diskussionen mit den Kunden, wenn die Rechnung kommt.
 
Der Grund ist mir bekannt und irrsinnig.

Außerhalb der EU kann ich mit Telekom entspannt im Offline-Modus im Hotel-WLAN mit deutschen Nummern zum dt. Inlandstarif telefonieren. Das geht mit Vodafone nicht. Sollte ich innerhalb des Landes telefonieren wollen, kann ich die Funktion ja deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Cya Das macht der Durchschnittskunde aber nicht und beschwert sich nachher. đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nydevil
Irgendwelche windigen Apps oder ADB Befehle gibt es immer. Mit Bordmitteln ist der Benachrichtigung nicht beizukommen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen


Ähnliche Themen

S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
729
schafxpp
S
T
Antworten
5
Aufrufe
831
Cecoupeter
Cecoupeter
PM28
Antworten
2
Aufrufe
270
aw812
aw812
ZurĂŒck
Oben Unten