Wieviel kostet das Samsung Galaxy S24 Ultra?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
35.776
Hallo zusammen,

die offizielle Vorstellung des Samsung Galaxy S24 Ultra ist am 17. Januar durch in unserem großen Spekulationsthread wurde bereits ein Leak gepostet, laut dem das Samsung Galaxy S24 Ultra voraussichtlich einen Preis von ab 1.449 EUR haben wird:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra (256 GB) für 1.449 Euro
  • Samsung Galaxy S24 Ultra (512 GB) für 1.569 Euro
  • Samsung Galaxy S24 Ultra (1 TB) für 1.809 Euro
Das ist natürlich eine beträchtliche Summe und wirft sicherlich einige Fragen auf. Was haltet ihr von diesen Preisen?

Gruß
Sebastian

Galaxy S24 128GB = 899 Euro
Galaxy S24 256GB = 959 Euro

Galaxy S24+ 256GB = 1149 Euro
Galaxy S24+ 512GB = 1269 Euro

Galaxy S24 Ultra 256GB = 1449 Euro
Galaxy S24 Ultra 512GB = 1569 Euro
Galaxy S24 Ultra 1TB = 1809 Euro

1800€ für ein non-fold Smartphone, wow!

300€ Aufpreis für zusätzliche 500GB Flash-Speicher, sind die Speicher-Chips jetzt noch vergoldet oder wie? 😅 🤨

128GB beim S24 sind auch dreist ohne Speichererweiterung, da würde ich mir lieber ein ordentliches Mittelklasse-Gerät für 300€ kaufen.

• Danke
Reaktionen: elementz89, Hilfesuchender56 und Daichink
Und dazu kommt, kein face ID.
Eine Frechheit.
Da soll es Leute geben, die kaufen solche App Sammler.

• Danke
Reaktionen: romeon und Daichink
Hmm.
Grad überlege ich ob ich mein P7P doch wieder durch ein Samsung ersetze und dachte da an das neue S24 (Ultra).

Aber bei den hoffnungslos überzogenen Preisen wird es definitv kein S24 (Ultra).

• Danke
Reaktionen: RealDanyo und Hilfesuchender56
Als Vorbesteller wirds wohl wieder gratis Speicherupgrade geben.
Es bleibt aber sauteuer.
Werde trotzdem bestellen und dann entscheiden ob ich mit dem S23U oder mit dem S24U insgesamt 4Jahre durchhalte.
Mit dem Note9 gings ja auch.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dadek und 558958
Mit dem Note habe ich auch 4 Jahre durchgehalten. Auch wenn das eine oder andere Detail mich mit der Zeit geärgert hat. Mir hat das Note 9 im großen und ganze 4 Jahre Spaß gemacht. Das hatte ich so bis jetzt noch bei keinem anderen Handy :)

• Danke
Reaktionen: Slawi und Teckler
Teckler schrieb:
...werde dann entscheiden ob ich mit dem S23U oder mit dem S24U insgesamt 4Jahre durchhalte.
wenn du nach nur einem Jahr beim 24 schon genug Gründe siehst für einen Wechsel, sehe ich für deine 4 Jahresprognose aber schwarz!😋

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Blechwurmpilot, komolze, Mr.Tom67 und eine weitere Person
@PrinzessinT Vor allem weil ja sehr viel dafür spricht, dass das S25 ein sehr guter jahrgang werden wird, dafür gibt's jetzt schon relativ viele Anhaltspunkte. Ich werde jetzt nur notgedrungen aufs s24 wechseln weil ein Akkutausch für mich nicht in Frage kommt. Sollte das S25 tatsächlich so einen großen Sprung machen würde ich wohl einmalig direkt einen Tausch vornehmen (nutze eigentlich alle Smartphones ca. 4+ Jahre und länger.

Koste es was es möge. Mit einem Exynos Prozessor ist es nicht wirklich brauchbar..

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: RealDanyo, Droid89 und WolfgangN-63
JustDroidIt schrieb:
1800€ für ein non-fold Smartphone, wow!

300€ Aufpreis für zusätzliche 500GB Flash-Speicher, sind die Speicher-Chips jetzt noch vergoldet oder wie? 😅 🤨

128GB beim S24 sind auch dreist ohne Speichererweiterung, da würde ich mir lieber ein ordentliches Mittelklasse-Gerät für 300€ kaufen.
Bei Apple zahlst du 1950?

Selbst ein chinesisches Schaomi ruft heute 1500€ auf…

Es sind 240€ Aufpreis für die 1 TB Version und nicht 300€.

Beim S24 gibt es doch die 256 GB Variante. Oder meintest du wirklich so eine SD Speicherkarte aus dem Jahr 2003?

Die Preise sind üblich in der Klasse. Ein Samsung S8 hat vor 6 Jahren schon 800€ gekostet. Seitdem sind die Smartphones rund 50% teurer. Insofern ist das S24 eigentlich mit 900€ ein Schnäppchen und hätte eigentlich 1200€ kosten sollen. Das S24 ist sogar günstiger als das S23.

Leute die sich 300€ Smartphones kaufen sind nicht die Kundschaft der S-Klasse. Und ganz ehrlich. Ein 100€ Smartphone kann auch das gleiche wie das 300€ Smartphone. Wofür also mehr als 100€ ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113, Brasilianer85, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Ich bin ja glücklich mit dem S23U aber der haben wollen Effekt ist schön sehr groß.
Ungeachtet dessen bekomme ich leider heuer mehr für trade in (falls es ihn gibt) als nächstes Jahr dann beim 25er (was ja eins drauf setzen soll wesentlich).
Flaches Display wäre auch mal wieder was. 😁

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
JohnyV schrieb:

Beim S24 gibt es doch die 256 GB Variante. Oder meintest du wirklich so eine SD Speicherkarte aus dem Jahr 2003?

Die Preise sind üblich in der Klasse. Ein Samsung S8 hat vor 6 Jahren schon 800€ gekostet. Seitdem sind die Smartphones rund 50% teurer. Insofern ist das S24 eigentlich mit 900€ ein Schnäppchen und hätte eigentlich 1200€ kosten sollen. Das S24 ist sogar günstiger als das S23.

Leute die sich 300€ Smartphones kaufen sind nicht die Kundschaft der S-Klasse. Und ganz ehrlich. Ein 100€ Smartphone kann auch das gleiche wie das 300€ Smartphone. Wofür also mehr als 100€ ausgeben?

Was hat das damit zu zu tun das ein iPhone bis zu 1950€ kostet, Oder ein Xiaomi 1500€?

Und was das S8 angeht machst Du einen Denkfehler.

Die Galaxy S Klasse waren mal die Flagschiffe. Dann hat Samsung angefangen und die S Klasse aufgesplittet
S ist jetzt die Einstiegsklasse
S+ die Mittelklasse
Ultra wieder Flagschiff

Und warum hat Samsung das gemacht? Weil Apple es vorgemacht hat und die Apple Jünger drauf angesprungen sind.
Samsung ist auf den Zug aufgesprungen und die Samsung Fanboys bejubeln das.
Samsung hat sich ja auch mal drüber lustig gemacht das Apple keine Ladegeräte mehr mit liefert. Gab da richtig schöne Youtube Videos.
Die Videos sind verschwunden und Samsung legt auch keine Netzteile mehr bei.

Ich habe das Samsung Galaxy S gehabt. Das Galaxy S4 und das Note 9. Alles mal Flagschiffe und teils 1000€ teuer.
Wenn ich jetzt bei Samsung 1000€ hinlege bekomme ich nur noch das minderwertige S oder S+. Das ist eher Mittelklasse als Oberklasse.
Willst Du eine gute Kamera drin haben mußt du zur völlig überteuerten Ultra Version greifen.
Ist aber bei Apple genauso.
Und Google hat den Preis bei seinem P8P auch überzogen.

Wie gesagt. Das S24 (U) hat wieder mein Interesse geweckt. Aber nicht zu den überzogenen Preisen. Also nutze ich mein P7P weiter und schau was in 3 Jahren so am Markt ist.

• Haha
Reaktionen: marseck
Als ob ein S24 die Einstiegsklasse wäre....🤡

• Danke
Reaktionen: marseck, Brasilianer85 und Orangehase07
JohnyV schrieb:
Bei Apple zahlst du 1900€ also sind 1800€ ja günstig und angebracht.
JohnyV schrieb:
Welches Xiaomi kostet bitte 1500€ :D
JohnyV schrieb:
Normalerweise 50€ für den doppelten Speicher. 240€ für 512GB oben drauf wären bodenlos.
JohnyV schrieb:
Das es überhaupt für den Preis 128GB ist hier das Problem.
JohnyV schrieb:
Stimmt, die Preise sind viel zu niederig. 8000€ für 64GB wären angebracht. Gab ja auch eine Inflation!!!1!!
JohnyV schrieb:
Also wenn das S24 mit 128GB und Exynos für 900€ kommen soll, dann würde ich mich auch nach einer Laternative umschauen oder gar zum S23 greifen.

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Mark Aber schrieb:
Als ob ein S24 die Einstiegsklasse wäre....🤡
Ja. Das S24 ist die Einstiegsklasse. Erst das S24 Ultra wäre wieder die richtige S Klasse.

• Haha
Reaktionen: marseck und Brasilianer85
Ok

Die S-Klasse bleibt schon führend im Portfolio und das S24U ist das Flaggschiff.

• Danke
Reaktionen: Daichink und 502826
@Blade Runner @Droid89

Was hat Xiaomi und Apple damit zu tun? Wollte damit aufzeigen, dass solchen Preise in der Klasse durchaus üblich sind.

Das Xiaomi 13 Ultra hat 1500€ gekostet.

Das mit dem S8 ist kein Denkfehler von mir, sondern die Ahnungslosigkeit von dir. Beim S8! gab's S8, S8 Plus S8 Ultra.

Einen S24 als minderwertig gegenüber einen Galaxy S1 oder Galaxy S4 zu bezeichnen ist wieder ein Zeichen, dass man sich beide Smartphones nie angesehen hat.

Das normale S24 ist die Einstiegsklasse? Das zeigt wieder völlige Ahnungslosigkeit von dir. Wo hast du eine Einstiegsklasse mit Highend Prozessor und 3 Telekameras gesehen? Mit sämtlicher Ausstattung aus der der Oberklasse? Dir Einstiegsklasse ist die M-Klasse und A-Klasse.

Der Rest ist absolut überflüssig. Genauso wie es überflüssig ist mit 300€ Smartphone Käufern über 1500€ Smartphones zu diskutieren. Wie gesagt, ein 100€ Smartphone tut es ja auch. Man muss die Preise im Vergleich zu der Konkurrenz sehen. Ob es einem schmeckt oder nicht. Und wenn trotz allem Verteuerungen das neue Smartphone von bis zu 50% das neue Modell günstiger wird, dann ist das positiv zu sehen. Auch wenn für einen persönlich 900€ immer noch viel zu viel für ein Smartphone ist.

Das ist genauso als ob man mit einem Dacia Fahrer diskutieren oder die neue Mercedes S-Klasse zu teuer ist.

Und Nein, ich bin nicht am S24 interessiert und auch nicht generell an Samsung.

• Danke
Reaktionen: Daichink und makeno