Wieviel kostet das Samsung Galaxy S24 Ultra?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnyV schrieb:
@Blade Runner @Droid89

Was hat Xiaomi und Apple damit zu tun? Wollte damit aufzeigen, dass solchen Preise in der Klasse durchaus üblich sind.
Du hast doch Apple und Xiaomi in den Raum geworfen. Nein, solche Preise sind extrem und NUR Apple kann da mithalten.
JohnyV schrieb:
Das Xiaomi 13 Ultra hat 1500€ gekostet.
Nein, die UVP war 1499€ für Europa. Als es dann mal verfügbar war, hat es 1259,99€ gekostet, beim Media Markt, 12/512GB.
JohnyV schrieb:
Das mit dem S8 ist kein Denkfehler von mir, sondern die Ahnungslosigkeit von dir. Beim S8! gab's S8, S8 Plus S8 Ultra.
Die Vergleiche spielen alle überhaupt keine Rolle. Wichtig ist nur was wir jetzt zahlen.
900€ für 128GB und Exynos ist alles andere als gut.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Dadek
Wenn der Exynos seine Leistung bringt, ist das für 99,999% egal. Selbst wenn der Prozessor nicht ganz an den SD heranreicht, so ist er dicht dahinter und gehört zur Oberklasse und Highend.

Und wer den Preis eines Smartphones nur anhand eines Prozessors bewertet, hat offensichtlich keine Ahnung von Materie. Der kann dann ruhig zu einem Poco für 200€ greifen....

Das ist das gleiche wenn man einen über den Preis eines 200 PS Mercedes meckert, weil man einen 200 PS Poppel günstiger bekommt.

• Danke
Reaktionen: chk142
Abwarten wie das Trade In wird. Für so 700 bis 800 Euro für das Ultra und ich bin dabei.

Meinst du beim S8 Ultra das Tablet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Denn von der S8er Reihe 2017 gab es nie ein Ultra. Die kamen doch erst beim S20.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, WolfgangN-63 und Tuffikakao
JohnyV schrieb:
@Blade Runner @Droid89

Was hat Xiaomi und Apple damit zu tun? Wollte damit aufzeigen, dass solchen Preise in der Klasse durchaus üblich sind.

Das Xiaomi 13 Ultra hat 1500€ gekostet.

Das mit dem S8 ist kein Denkfehler von mir, sondern die Ahnungslosigkeit von dir. Beim S8! gab's S8, S8 Plus S8 Ultra.

Einen S24 als minderwertig gegenüber einen Galaxy S1 oder Galaxy S4 zu bezeichnen ist wieder ein Zeichen, dass man sich beide Smartphones nie angesehen hat.

Das normale S24 ist die Einstiegsklasse? Das zeigt wieder völlige Ahnungslosigkeit von dir. Wo hast du eine Einstiegsklasse mit Highend Prozessor und 3 Telekameras gesehen? Mit sämtlicher Ausstattung aus der der Oberklasse? Dir Einstiegsklasse ist die M-Klasse und A-Klasse.

Der Rest ist absolut überflüssig. Genauso wie es überflüssig ist mit 300€ Smartphone Käufern über 1500€ Smartphones zu diskutieren. Wie gesagt, ein 100€ Smartphone tut es ja auch. Man muss die Preise im Vergleich zu der Konkurrenz sehen. Ob es einem schmeckt oder nicht. Und wenn trotz allem Verteuerungen das neue Smartphone von bis zu 50% das neue Modell günstiger wird, dann ist das positiv zu sehen. Auch wenn für einen persönlich 900€ immer noch viel zu viel für ein Smartphone ist.

Das ist genauso als ob man mit einem Dacia Fahrer diskutieren oder die neue Mercedes S-Klasse zu teuer ist.

Und Nein, ich bin nicht am S24 interessiert und auch nicht generell an Samsung.

Beim S8 gebe ich dir Recht. Da gab es damals schon 2 Varianten. Wobei die abgesehen vom Display her ansonsten eine identische Ausstattung hatten soweit ich mich richtig erinnere. Also identische Kamera etc.

Das hat noch den einen oder anderen gefeuert der zwar ein kleines Handy aber ne gute Ausstattung und Kamera wollte. Wäre also insoweit noch verständlich. Gab ja auch mal die Mini Varianten wo es so war.
War beim Galaxy S9 ja auch noch so. Ich habe mir damals das Note 9 geholt weil es das größte Display hatte. Aber die Kamera war identisch zum S9.

Aber was die Ahnungslosigkeit angeht. Mit solchen Vorwürfen wäre ich vorsichtig. Es gab kein Samsung Galaxy S8 Ultra. Es gab ein Samsung Galaxy Tab S8 Ultra.

Und ich habe nie behauptet das ein S24 Minderwertig gegenüber einen S1 oder S4 wäre. Beides waren damals die Samsung Flagschiffe. Ohne irgendwelche Abstufungen in der Ausstattung

Aber für mich persönlich hat es Samsung aber dem S21 übertrieben mit seinen S, S+ und Ultra Varianten.
Für mich war die S Klasse immer das Flagschiff bei Samsung was die Ausstattung angeht. Großes und kleines Display bei identischer Ausstattung ist noch ok.

Und jetzt bekommst Du beim S ein kleines Display ne abgespeckte Kamera und auch noch einen kleinen Akku. Nimmst Du das + hast Du weiter die abgespeckte Kamera aber dafür ein größeres Display und einen etwas größeren Akku.
Aber erst wenn Du das Ultra nimmst hast Du ein großes Display großen Akku und vollwertige Kamera.
Alles was da drunter ist ist für mich persönlich keine keine S Klasse mehr. Das ist für mich Einstiegs und Mittelkasse.

Samsung hätte lieber andere Klassen einführen sollen als das sie die S Klasse aufsplitten.

Nen 1000er oder ein bisserl mehr wenn die Ausstattung passt lass ich mir noch eingehen. Aber drüber dann nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: 502826
Blade Runner schrieb:
Samsung hätte lieber andere Klassen einführen sollen als das sie die S Klasse aufsplitten.
Mein Bauchgefühl stimmt dir da völlig zu. Die "S-Ultra" Galaxys sind nichts weiter als umgebabelte Samsung Galaxy Notes mit zusätzlich besserer Kamera.

Und hier liegt wohl auch der Knackpunkt, nämlich die Kamera der "normalen" S Phones fühlt sich abgespeckt an und ist es technisch auch.
Aber irgendein Verkaufsargument muss das Ultra ja bieten. Alleine der S-Pen wird es für die allermeisten nicht sein.

Persönlich würde ich mir eine Option des Ultra ohne den Pen wünschen, dann für beispielsweise 100,- weniger.

• Danke
Reaktionen: Harald01
Was die Masse vor allem auch will, ist Qualität wenn man 1500 Euro bar zu blechen hat. Deswegen passt es vielen Deutschen auch nicht, das im Ultra mal ein Exynos steckte oder stecken könnte. Der Deutsche erwartet einfach bei 1500 Euro das beste vom besten.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, s3axel, marcodj und eine weitere Person
Bei dem aktuellen Lebensmittelmarkt(Stichwort Inflation) sollte jetzt eigentlich auch der letzte gemerkt haben dass man mit steigenden Preisen eben nicht mehr auch steigende Qualität bekommt sondern das Gegenteil. Was denkst du warum das Ultra jetzt kein Edge Display hat!? Überall versucht man Kosten zu sparen bei gleichbleibendem oder sogar steigendem Gewinn, da ist keine Branche ausgenommen.

Und dass die Masse überhaupt weiss was da für ein Prozessor drin steckt ist absoluter quatsch, die Masse kauft so ein teures per Mobilfunk-Vertrag auf Pump, das sind keine Technik-Nerds wie die Hand voll Leute hier im kleinen deutschen Forum.

Du hast gar nichts zu 'blechen' oder ist es jetzt schon überlebenswichtig jedes Jahr ein 1000 - 1500€ Smartphone zu kaufen!? Man sieht ja hier dass manche nie zufrieden sind wenn sie jedes Jahr das neueste Top Modell kaufen 'müssen' 😂 nur um dann wieder nicht zufrieden zu sein. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: OT entfernt, Bezugspost vermutlich auch. Gruß DerMicha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und 502826
Eigentlich sprechen die Verkaufszahlen ja für sich.
Die s22 Serie ging knapp 11 Millionen Mal über den Tisch.
Die s23 Serie bis jetzt schon 23 Millionen Mal.

Mit den Snappi wird sich das S24 auch wieder wie geschnitten Brot verkaufen.
Finde den Preis auch noch in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: marcodj
JustDroidIt schrieb:
Was denkst du warum das Ultra jetzt kein Edge Display hat!? Überall versucht man Kosten zu sparen bei gleichbleibendem oder sogar steigendem Gewinn, da ist keine Branche ausgenommen.

Zumindest dieser Teil deines Posts entspricht ganz sicher nicht den Tatsachen, der Edge-Display verschwindet aus ganz anderen Gründen. Samsung hat von einer kleinen aber sehr lauten Minderheit das Signal bekommen, dass man gerne wieder flache Displays hätte, der überwiegende Teil der Technikblogger oder Fachzeitschrift hat Samsung wegen dem festhalten an dem Edgedisplay kritisiert. Meiner Meinung nach auch zu unrecht, weil gerade die späteren Umsetzungen (spätestens ab dem S20 und danach wurde es sogar noch besser) eigentlich alle in Ordnung und einfach auch eine schickere/wertigere Optik hatten. Ich bezweifle sehr stark, dass es hier um ein Kostenthema geht, sondern vermute zwei Dinge:

Entweder Samsung wollte endlich Ruhe in das Thema bringen, die laute Minderheit hat endlich ihren frieden und in den Videos gibt es einfach diese Kritik mit der Edge nicht mehr.
ODER
Für 2025 steht ein großes Redesign der S-Serie (und das komplette Produktsortiment von Samsung) an, hier kann man die Edge wieder als Highlight verkaufen (vielleicht pausiert man mit der Edge auch noch einen Moment länger und verfeinert so das Design des S26 im vergleich zum S25).

Alles nur Spekulation, aber dass es ein Kostenthema ist, bezweifle ich. Der große Unterschied beim Preis kommt eher durch die LTPO Technolgie, welche ab dem S24 auch auf den kleineren Modellen vertreten ist.

Du bringst da was durcheinander, die Minderheit ist FÜR Edge-Displays, die Mehrheit bevorzugt flache Displays.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Droid89, Teckler und eine weitere Person
Das bezweifle ich, in unserem Technikkosmos gebe ich dir recht (deswegen kleine laute Minderheit), aber ich behaupte der Ottonormalverbraucher empfindet das anders.
Ich persönlich mochte das Edge Display immer, komme aber auch ohne zurecht. Schöner finde ich es mit, Nachteile habe ich dadurch nie wahrgenommen und ich würde mich jetzt auch als sehr technikaffin bezeichnen.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Matze1982, WolfgangN-63 und makeno
Ich finde die kleinen 128er Modelle auch immer sinnlos.
Nur damit man die UVP von einem Modell gedrückt bekommt.
256GB sollten in der heutigen Zeit ein Mindestmaß an Speicher sein bei einem Oberklassegerät.
Und zum Thema Einstiegsgerät beim S24.
Ja das Einstiegsgerät bei der Oberklasse.....

Ein Porsche ohne RS ist dadurch kein Smart..

Preise sind so wie ich mir das gedacht habe.
Es wird eben alles teurer..
Und vlt gibts dieses Jahr zum S24 anstatt einer Banane eine Kiwi oder so..
Warten wir mal ab :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@JohnyV Du scheinst auch sehr ahnungslos zu sein, wann gab es jemals ein S8 Ultra? Als Tablet vielleicht, als Smartphone nie...

Und wenn du kein Interesse an Samsung und an den S24er Geräten hast, was machst du dann hier überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Maxi_90 und Tuffikakao
@marseck dann eben S8 Plus

marseck schrieb:
@JohnyV Du scheinst auch sehr ahnungslos zu sein, wann gab es jemals ein S8 Ultra? Als Tablet vielleicht, als Smartphone nie...
......
Danke. Ich wollte ja nichts sagen bis jetzt. 👌

Zum Thema:
Bin gespannt wie genau die Preise diesmal an den leakten dran sind.

• Haha
Reaktionen: JohnyV
Habe ich doch schon vor einer Woche gesagt 😄

• Wow
Reaktionen: Maxi_90