Wie Whatsapp in anderer Sprache schreiben?

C

Christian1063

Neues Mitglied
16
Hallo und guten Tag allerseits,
eigentlich habe ich hier wohl mit fast 80 Jahren nichts mehr zu suchen, aber ich versuche es trotzdem ob mir jemand der jungen Leute hier helfen kann.
Bei dem Geschäft wo ich das Gerät S24 Ultra gekauft habe, dort sagt er Verkäufer nur " ich solle die Bedienungsanweisung lesen " ist klar nur komme ich nicht weiter.
Mein Problem besteht darin, das ich an einem Freund in Ägypten Nachrichten Whattsapp auf Arabisch schicken möchte, auch habe ich die Sprache herunter geladen und wenn ich nun einen Text auf Deutsch eingebe und absende sehe ich das es auf Deusch und darunter auf Arabisch geschrieben steht, nur kommt das so bei Ihm nicht an, bei Ihm kommt nur das Deutsche an, also der nicht übersetzte Text.
Könnte mir hier jemand helfen ? dafür wäre ich wirklich sehr Dankbar
einen schönen Tag an alle die das hier lesen
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, ultra50, balu_baer und eine weitere Person
Hallo @Christian1063 zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum. Und natürlich bist Du hier richtig. Das Alter ist nur eine Zahl;)
Schau mal ob das Video Dir weiterhilft


Es ist zwar in englisch aber ich denke man erkennt was zu tun ist.

Eventuell kann ein anderer User auch noch besser weiterhelfen

Grüße
Torsten
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Harald01 und ultra50
Hier nochmal sehr langsam erklärt auf Deutsch:

Grundsätzlich gilt es für solche Übersetzungen via "Machine-Learning" folgende Dinge zu berücksichtigen:
- keine Deutschen Redewendungen verwenden, das kann sehr leicht zu Missverständnissen führen, wenn diese wörtlich übersetzt werden
- möglichst einfache und kurze Sätze formulieren, Schachtelsätze vermeiden.
- Fremdwörter vermeiden
- Auf korrekte Rechtschreibung achten. Aber auch das nimmt dir die Galaxy AI ja ab, indem du zuerst die Rechtschreibung korrigierst und erst im zweiten Schritt die Übersetzung machst/einfügst.

Dir muss aber bewusst sein, dass diese Übersetzungen dennoch in den meisten Fällen fehlerhaft sind und zu Missverständnissen führen können. Also bitte damit keine Verträge abschliessen oder ähnliche verbindlichen Gespräche führen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, WolfgangN-63 und ultra50
Danke, das hab ich begriffen
Wenn jemand ne Nachricht schreibet dann übersetzt die KI das in meinen Sprache - wie hier gesehen Französische Nachricht ins Deutsche übersetzt.
Aber was passiert wenn ich ne Nachricht schreibe, kommt die dann auf der anderen Seite auch übersetzt an, ich meine würde in dem gezeigten Video wenn der Herr ne Nachricht schreiben würde auf Deutsch, die dann bei der Dame in Frankreich auf Französisch angezeigt werden ?
 
  • Danke
Reaktionen: ultra50
@Christian1063
Hab mir das Video jetzt selbst nochmal angeschaut. Sorry, das ist wirklich nicht sehr gut erklärt :-(
Du musst beim Schreiben vorher auf das "Übersetzten-Icon" klicken. Dann gibt es ein neues Eingabefenster, in das du auf Deutsch schreiben kannst und eingefügt wird dann aber nur der übesetzte Text. Wenn du mit der Nachricht fertig bist, kannst du ganz normal auf senden drücken.
Ich schau, ob ich da noch ein besseres Anleitungsvideo finde...
EDIT: Hier wird es ab Minute 2.07 vielleicht etwas besser erklärt, leider auf Englisch aber ich glaub du kriegst das hin ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DerStefan - Grund: Ergänzung
Vielen vielen Dank, ich habe das verstanden und auch schon ausprobiert.
Danke an alle im Forum
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Harald01, ultra50 und eine weitere Person
@Christian1063
Sehr gerne! Schön dich hier im Forum zu haben :)
Bitte berichte, wie gut diese Funktion in der Praxis klappt. Soweit ich weiss, hat das hier noch niemand so wirklich benutzt. Ich selbst habs nur mal ausprobiert aber das ist nicht das Selbe, wie ein richtiger Test in der Praxis.
 
  • Danke
Reaktionen: ultra50
@Christian1063 wenn ich etwas Wichtiges schreiben möchte ohne Übersetzungsfehler und Missverständnisse, nehme ich meine Übersetzungsapp, hier dann deutsch-arabisch und übersetze das Arabische dann nochmal zurück ins Deutsche,
erst ,wenn das dann sinngleich ist,kopiere ich den Text und füge ihn bei whatsapp ein,die Übersetzungen ins Arabische sind
manchmal "interessant" und passen nicht,dann muss ich umformulieren..
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Harald01, rockster76 und eine weitere Person
Hallo und Guten Morgen ultra50,
das hört sich sehr interessant an, meine Frage hierzu ; wie kopiert man den Text ?

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: ultra50
Auf ein Wort im Text klicken und halten.
Dann kann man die Markierung auf den gewünschten Text erweitern (oder "Alles markieren" im Kontextmenü antippen). Danach bietet das Kontextmenü "Kopieren" an.
 
  • Danke
Reaktionen: ultra50, Christian1063, Harald01 und eine weitere Person
Danke, werde ich nachher gleich mal probieren :drool:
 
  • Danke
Reaktionen: ultra50
@Christian1063
Generell kann ich dir nur sehr empfehlen, dir ein paar gute Youtube-Videos über Tipps und Tricks fürs S24 Ultra anzuschauen. Dabei lernt man 1000 mal mehr, wie mit jeder noch so guten geschriebenen Anleitung ;-)
Hier nur mal 3 Videos als Beispiel:
 
@Christian1063 ich nutze grad den Microsoftübersetzer,weil der viele Sprachen anbietet und ästhetisch aussieht,wie oben
beschrieben reicht ein leichtes Drücken auf den übersetzten Text,um ihn als Kopie einfügen zu können
Theoretisch könntet Ihr beide auch in euren jeweiligen Sprachen schreiben und den jeweils anderen Text übersetzen lassen,er schreibt Dir auf arabisch,Du kopierst den Text und fügst ihn in den Übersetzer deiner Wahl ein
Davon ab,ich bin jetzt suuuper neugierig,wie und wo Ihr Euch kennengelernt habt,Ihr seid jetzt durch Länder und Sprache getrennt,aber müsst Euch ja irgendwo mal begegnet sein und Euch so gut verstanden haben, dass Ihr den Kontakt nicht abbrechen lassen wolltet und Du Dir dafür sogar ein Handy mit KI-Funktion geleistet hast, das ist eine soo schöne Geschichte😇
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und DerStefan

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
4
Aufrufe
88
anettchen
A
J
  • Joso360
Antworten
2
Aufrufe
238
Joso360
J
T
Antworten
3
Aufrufe
744
bootmanager
bootmanager
Zurück
Oben Unten