Wie ist der Kaufpreis heute beim Galaxy S24 Ultra?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

totalzentral

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hatte heute Vormittag einen Kaufpreis von 1333 € für das S24 Ultra mit 1 TB auf der Samsung-Seite angezeigt bekommen. Leider wurde das dann mitten im Kassenvorgang erhöht. Kann das jemand nachvollziehen?

Ein ein Fehler im Warenkorb. Ginbt es öfters.

Im Chat streiten sie das natürlich ab...:1f612:
Hatte ich übrigens auf mehreren Rechnern.

Zuletzt bearbeitet:
Hat vermutlich damit zu tun, dass heute die "neue" Promotion der S24er gestartet ist, nachdem die "Alte" gestern ausgelaufen ist. Bis gestern konnte man ja mittels Aktionscodes noch eine Watch6, ein kostenloses Speicher-Upgrade sowie ggf. Rabatt abstauben - diese Promo ist mit dem Start des heutigen Tages abgelaufen. Neu ist nun ein Trade-In und ein kostenfreies Speicher-Upgrade direkt auf der Seite für alle - ohne Code-Eingabe.

Bis diese Promo-Aktionen korrekt eingepflegt sind, kommt es oftmals zu solchen Fehlern - ich hatte heute früh auch 1.333 EUR beim 1TB-Exclusive angezeigt bekommen. ;)

• Danke
Reaktionen: marcodj
@totalzentral das ist letztendlich egal was in Warenkorb anzeigt wird. An der Kasse siehst du den Preis vor dem bezahlen. Schaue dir den Bestellthread an und lese diese durch. Es ist etliche male vorgekommen, dass niedrigere Preise im Warenkorb angezeigt wurden. Der Shop ist halt sehr Instabil und es ist ein Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem Gutscheine verwenden. Da gibt es immer eine Gelegenheit einen zu bekommen oder im Samsung Chat danach fragen. Auch immer in der Samsung Shop App die Preise vergleichen, dort gab es sogar mal den 10% Gutschein.

Schade das der Trade In für defekte Samrtphones jeder Art in Höhe von 250€ nicht mehr angeboten wird.

Ist aber rechtlich sehr grenzwertig Preise mitten im Bezahlvorgang zu ändern.

Da wird nichts geändert. Dir wird vor dem kaufen Button ein Preis angezeigt, dir wird auch an der Kasse vor dem bezahlen der selbe Preis angezeigt.....

Nur weil dazwischen aufgrund eines Bugs ein anderer Preis im Warenkorb angezeigt wird, hast du noch keinen Anspruch darauf. Es ist nur ein Warenkorb. An der Kasse wird dann gezählt und gerechnet und der Preis angezeigt. Genauso wie an der Aldi Kasse auch...

Viel Erfolg beim Klagen

@totalzentral
tatsächlich nicht. Es ist ein Angebot, aber ein Angebot ist noch kein verbindlicher Kaufvertrag Der Kaufvertrag kommt meistens erst zu Stande mit dem Versand von dem Artikel

JohnyV schrieb:
Da wird nichts geändert. Dir wird vor dem kaufen Button ein Preis angezeigt, dir wird auch an der Kasse vor dem bezahlen der selbe Preis angezeigt.....
Nein, eben nicht.

Da steht "Jetzt kaufen" auf der Schaltfläche und daneben bzw. dadrüber der Preis von 1333 €. Beim Bezahlen sinds dann 1569 €.

@Sonic-2k-
Das kann sein.
Man muß in dem Shop mehrmals auf "Jetzt kaufen" klicken, und jedes Mal kann der Preis geändert sein. Zumindest das ist grenzwertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Was heißt für dich mehrmals auf Kaufen drücken. Du drückst nur 1 mal darauf. Davon ab wie dir der Preis vor dem bezahlen angezeigt und du kannst dich entscheiden. Ist in Supermarkt oder Tankstelle nicht anders.

Da sind Schaltflächen "Jetzt Kaufen", damit wird nicht gekauft sondern man kommt im Bestellprozess weiter. Wie die eigentliche Schaltfläche aussieht weiß ich nicht, vorher wurde mir der Preis erhöht.
1708429967591.png
führt zu
1708430010228.png
fürt zu
1708430051482.png
führt zu
1708430093513.png
Und dann müsste man sich einloggen o.ä.

Beim schwarzen drückst du keine Schaltfläche. Weiter und zur Kasse ist kein Kaufen Button. Widerspricht also nicht meiner Aussage. Fakt ist, dass es ein Preisfehler im System war, den keiner gesehen hat. Fakt ist, dass dir an der Kasse vor dem bezahlen der richtige Preis angezeigt wird. Viel Erfolg es durchzusetzen und beim Klagen. Gehe in die Shop App. Da bekommst du noch mal 5 % Rabat, dann noch ein 5% Code aus dem Chat. Screenshot_20240220-131949.png
Dann landest du schon bei 1416€. Wenn du noch einen 30€ Gutschein bei Samsung Support anfragst, dann landest du bei 1386€.Screenshot_20240220-132242.png

1386€ statt 1809€ ist gar nicht mal so schlecht.

Ist mir jedoch noch immer zu teuer für ein "Upgrade" vom S23U.

1708435362354.png

@AlbaKing
Dann kaufe dir ein Nokia 3310 🤷 was soll man dazu sagen? Hättest zum Release kaufen sollen mit kostenlosen Speicherupgrade + 10% Shop + 5% Member + 250€ TradeIn + 180€ aus Smartwatch Verkauf zuschlagen sollen. Dann wärst du netto bei 900€ gelandet.
Ganz ehrlich. Will man auf dicke Hose machen, muss man auch dicke Hosen anhaben.

• Danke
Reaktionen: Maxi_90 und WolfgangN-63
Er soll doch froh sein, dass er das S24U nicht gekauft hat. Bei dem ganzen Ärger hier. Da ist man im Moment mit dem S23U besser bedient.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: djfredo, Mark3Dfx, handyprayer und 2 andere
Bitte bleibt beim Thema :)

• Danke
Reaktionen: DerMicha und WolfgangN-63