S24 Ultra - Wie Google statt Bixby für Sprachbedienung über Bluetooth im Auto umstellen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ar454

ar454

Neues Mitglied
21
Servus liebe Foren-Community,

auf meinem S24Ultra habe ich GoogleAssistent/CircleToSearch auf dem langen Druck der Taste in der Mitte unten und Google Assistant, wenn ich von rechts oder links unten schräg nach oben wische eingestellt. Den Einschalter habe ich von Bixby auf Sperren/Ausschalten eingerichtet.

Was ich aber NICHT finde: Wenn ich mein Handy per Bluetooth mit dem Auto hgekoppelt habe und am Lenkrad die Sprach-Bedienungstaste lange drücke (lange drücken reicht den Befehl ans Auto durch), dann öffnet sich auf dem Handy Bixby, bei meinem S23 kam da noch Google Assistant.

Weiß jemand, wo ich das umstellen kann?

Einstellungen - Apps - Standard-Apps auswählen - App für digitalen Assistenten - Digitale Assistenz-App

Hier sollte bei Dir Bixby Voice gewählt sein und Google auswählbar sein. Bei mir steht es auf "Keine", da ich weder Bixby noch den Google Assistant verwende.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Danke, habs grad geprüft, da ist bei mir Google eingetragen

Gerne und Sorry, eine weitere Idee habe ich leider nicht.

Also, ich habe eine Lösung gefunden und zwar in einem Einstellungsmenü welches den Namen hat "Apps, die Links öffnen".
Dort gibt es eine Liste an Apps und dort habe ich auf Bixby voice gedrückt und den Schieberegler, das Bixby voice irgendwelche Links öffnen will nach links also nach ausgeschoben und Standards löschen angeklickt.

Beim nächsten Drücken der assistenztaste im Auto hat mich das Handy gefragt ob ich google oder Bixby nutzen möchte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt steht in der Liste da, dass Bixby voice Geschichten in andere App geöffnet werden, ich habe euch einfach mal zwei Screenshots angehängt, falls jemand dasselbe Problem hat

Anhänge

• Screenshot_20240424_171723_Settings.jpg
    Screenshot_20240424_171723_Settings.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20240424_171716_Settings.jpg
    Screenshot_20240424_171716_Settings.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und spezii