Wie empfindlich ist die farbige Beschichtung des Titanrahmens am S24 Ultra?

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@1DROID
Wenn man sich bei Mediamarkt die Ausstellungsgeräte ansieht, kann man die Argumentation auch recht leicht nachvollziehen.

• Danke
Reaktionen: 1DROID
Danke für den Hinweis, allerdings habe ich da tatsächlich keine Geräte mit zerkratztem Rahmen gesehen und noch viel weniger mit schwarzem Rahmen. Selbst der recht weiche Alurahmen vom Pixel 8/9 Pro ist dort nicht auffällig zerkratzt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal ein Video in dem es so aussieht, dass die Kratzer beim SGS24U nicht heller sind:

...und hier das SGS25U in Jet-Black im Drop test. Die Beschichtung mach einen robusten Eindruck:

Sieht aus als wäre das Grundmaterial farblich kaum abweichend:

Hier noch ein Video dazu:

Ich nahm eigentlich an, dass die "Titanschicht" dünner ist. E scheint demnach tatsächlich ein (dünner) Rahmen aus Vollmaterial zu sein. Demnach würde ich schlussfolgern, dass die Modelle mit dem titanfarbenen Rahmen am wenigsten empfindlich sind, danach die helleren (silbernen) Rahmen der Farben blue und white. Auf dem letzten Platz ist zweifels ohne der schwarze Rahmen des Gerätes in Jet-Black. Die Haltbarkeit der schwarzen Beschichtung scheint aber durchaus höher zu sein als ich erwartet hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn... Nachdem ich das drop test video gesehen habe, würde ich doch wieder jet black nehmen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass da macken durch Staub im case entstehen, wenn man sich nur halbwegs zusammen reißt und alle paar Tage mal die Hülle säubert.

Der erste drop sah übel aus.
Nach dem Weg wischen einfach nichts mehr zu sehen. Schade dass es keine Detailbilder gab.

Hat inzwischen schon jemand "echte" Erfahrungen für das S25 Ultra?

@1DROID woher sollte die hier jemand haben??

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Das Teil ist seit mehr als einem Monat im Markt!

• Danke
Reaktionen: xTimbox und DerStefan
@1DROID was du nicht sagst....
Nur werden hier die wenigsten ein s25U benützen.....

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und xTimbox
🤣
Ich hab auch nicht gerafft, hier im S24U Forum zu sein.
Zu viele beobachtete threads und Gesabbel über Vergleiche zwischen den beiden.