Wie empfindlich ist die farbige Beschichtung des Titanrahmens am S24 Ultra?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Micheldutt schrieb:
Ich dachte mir schon, dass Du von Produktbildern lebst.
Deine Schlussfolgerung trifft nicht zu. Ich hatte das orange Gerät mit dem "hellen" Rahmen und das hellblaue mit dem "dunklen" Rahmen. Schwarz und grau hatte ich selbst auch in der Hand. Produktvideos habe ich natürlich auch gesehen... Insofern bleibe ich dabei. Das oben von mir gepostete Foto bildet zumindest den Unterschied (hell/dunkel) ab, auch wenn die Farbe des hellen Rahmens nicht wirklich gut trifft.

EDIT: Weil ich das Bild von den Rahmenfarben vom S25U gerade bei der Hand habe... Hier sieht man den Unterschied recht deutlich. Den helleren Farbton gab es (meines Wissens) aber nicht beim S24U. Kannst also glauben, dass ich weiß wovon ich spreche. Das Jet-Black ist dann natürlich als einziges in einem dunklen Graphit.

Screenshot_20250227-021508_YouTube.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klar, neben Schwarz wirkt auch Grau recht "hell". Insofern - alles gut.

Mein S24U, Titanium Black, ca.14 Monate alt, von der ersten Sekunde in einer Hülle, hat am unteren Rahmen einige sehr kleine Abplatzer. Zu erkennen am durchschimmernden Silber.
Vielleicht haben sich mal einige Sandkörner in die Hülle verirrt? Keine Ahnung. Ich trage das Handy oft in der Hosentasche, von Radfahren, Strand etc. ist alles dabei, Daily Driver eben.

• Danke
Reaktionen: 1DROID
GermanHero schrieb:
Zu erkennen am durchschimmernden Silber.
Kannst Du sagen, ob das durchschimmernde Grundmaterial eher dem helleren Silber entspricht, oder eher dem wärmeren "titan"? (Siehe Bild über Deinem Beitrag.)

Da Du schreibst, dass Du von der ersten Sekunde an eine Hülle benutzt hast, gehe ich davon aus, dass Du sehr pfleglich mit Deinem Smartphone umgehst. Trifft das zu, oder ist es zwar in der Hülle gewesen und Du hast es nie gereinigt?

Vielleicht kannst Du ja hier zusätzlich ein Foto von den Abplatzern einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Denke hier sieht man es ganz gut. Wie gesagt, denke da waren ein paar Sandkörner beteiligt. Hülle reinige ich regelmäßig, aufgefallen ist mir dabei nichts.

Anhänge

• PXL_20250301_082721945~3.jpg
    PXL_20250301_082721945~3.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
@GermanHero irre
Kann mir nicht vorstellen, wie das mit Hülle passieren kann.
Nutze mein S24U seit 14 Monaten OHNE Hülle, mein Rahmen hat keine einzige Macke oder Kratzer, sieht aus, als hätte man es erst ausgepackt..

• Danke
Reaktionen: DerStefan
@Mark Aber Genau deshalb ja.
Passiert halt wenn ein Fremdkörper zwischen Schutzhülle und Rahmen immer wieder Druck und Reibung ausübt.
Da wird das Schutzhülle dann zum Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GermanHero
Denke ich auch. Ist für mich eher nicht so wichtig, ist ein Gebrauchsgegenstand . Ich behandle meine Sachen vorsichtig aber nicht wie rohe Eier.

• Danke
Reaktionen: TomPiXX