Widgets in One UI randlos möglich?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rintenfinten

Rintenfinten

Dauer-User
744
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, im OneUI Launcher Widgets größer einzustellen, damit der Rand hier mit genutzt wird?

Anhänge

• Screenshot_20241208_203101_One UI Home.jpg
    Screenshot_20241208_203101_One UI Home.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 115
Leider Nein. Der OneUI Launcher verschwendet relativ viel Platz mit Leerraum. Geht nur mit nem alternativen Launcerh

Da wird Platz verschenkt ohne Ende. Ich hab's mal als Feedback in der 7er Beta gemeldet aber ich denke, das sind Dinge, die Samsung eher nicht wirklich tangiert. Wie deren Wetter-/Uhren-Widget, das bis heute nur aufs Wetter und nicht zusätzlich zu den Uhr-Einstellungen führt.

Manches könnte so einfach umgesetzt werden...

Ich bleib beim Nova Prime oder MS Launcher.

Micha B. schrieb:
wirklich tangiert. Wie deren Wetter-/Uhren-Widget, das bis heute nur aufs Wetter und nicht zusätzlich zu den Uhr-Einstellungen führt.
Den Teil mit dem Uhren/Wetter Widget habe ich mal im Beta Feedback gemeldet. Evtl. hilft es was

Schade. Bin am Wochenende weg vom Nova Launcher. Der OneUi hat mir ganz gut gefallen, aber die Platzverschwendung nervt schon ziemlich. Ich hatte gehofft, es gibt da eventuell einen Trick mit Good Lock oder so. Wohl leider nicht. Bin jetzt auf den Microsoft Launcher gewechselt, bei dem wird der Rand auch besser genutzt.

@Rintenfinten Ich habe das mit dem Rand auch mal an Samsung via Beta Feedback gemeldet. Evtl. tut sich da was. IN der community gibt es auch schon Beiträge dazu.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@bananensaft Werde dann da auch mal was schreiben im Beta Feedback Bereich.