WhatsApp Sprachnachrichten werden unterbrochen

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
730
Hallo,

wenn ich meine Sprachnachrichten von WhatsApp abhöre, werden diese alle 15 Sekunden unterbrochen! Das ist extrem nervig und kenne ich gar nicht.
Muss ich irgendwo was einstellen oder warum wird immer unterbrochen?

Empfohlene Antwort(en)
@DerStefan Ja eben darum geht es ja nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Workaround aus dem andern Thread war übrigens Gerät dann wieder ausschalten sobald die Nachricht läuft, wenn es gesperrt ist soll sie durchlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio, DerStefan und marcodj
Alle Antworten (43)
@maik005 Gibt's den dem thread auch ne Lösung?

Nein

Jupp, bei mir auch so...nervig! WhatsApp aktualisieren, Neustart, Neuinstallation... alles ohne Erfolg...

Seit ich WhatsApp komplett deinstalliert habe, habe ich kein solches Problem mehr feststellen können. 😝

• Haha
  • Danke
Reaktionen: dergrossekleine, WolfgangN-63 und maik005
Ich dachte immer ich bin zu blöd, das Display wäre angegangen und mein Gesicht hätte Pause gedrückt..

Habs jetzt bei zig Sprachis extra nochmal probiert, laufen alle ganz normal durch, wie immer. Hatte und habe damit keinerlei Probleme.
PS: Ein guter Freund von mir ist blind, ich bekomme also recht viele solcher Sprachis. Warum Sehende sich das gegenseitig antun, wird mir allerdings immer verborgen bleiben 😉

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und MeinNickname
Ich bin da pragmatisch.
Ich habe meine Kontakte informiert, dass ich mir kein Gestammel per Sprachnachricht anhöre.
Seitdem lösche ich die direkt.
Wer sich nicht die Zeit nehmen will, den Inhalt in zwei Sätzen zusammenzufassen, sollte nicht davon ausgehen, dass ich mir die Zeit nehme, mir das Gestotter anzuhören.

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: D.IKE.E, WolfgangN-63 und DerStefan
@DerStefan Zu faul zum tippen, ich unterbreche für Sprachnachrichten jedenfalls nicht meinen Medienkonsum oder hole das Gerät aus der Tasche wenn die Smartwatch "Sprachnachricht" anzeigt, war es dringend für Dich? Pech, dann schreib halt. Wurden darin Termine und Informationen geteilt die später noch mal relevant sind werde ich nachfragen statt die Nachricht noch mal zu hören.

Wird Zeit das Whatsapp das in Text umwandelt wenn die Person am anderen Ende nicht Text zu Sprache nutzen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, MeinNickname und HerrBusfahrerSE
Ah. Ok. Dann bin ich doch nicht der einzige, der das so sieht 😉
Wer sich nicht die Zeit nehmen kann/will mir zu schreiben, muss damit rechnen dass ich mir nicht die Zeit nehmen will das anzuhören. Löschen tu ichs allerdings auch nie und manchmal höre ichs mit dann Tage später an, wenn ich am Scheisshaus sitze 🤣

• Danke
Reaktionen: MeinNickname
Ich höre die grundsätzlich nicht an.
Je nach Laune schicke ich aber eine Nachricht zurück wie "Sorry, habe gerade nicht zugehört. Kannst Du die Nachricht bitte nochmal schicken?"

Ok, aber was hat es jetzt mit diesem angeblichen Fehler auf sich, den ich definitiv nicht habe. Weil ich ja einen Kontakt habe, der mir jederzeit Sprachis schicken darf und das auch regelmäßig tut und diese auch oft minutenlang dauern aber niemals unterbrochen werden und wurden?

Vielleicht hängt es noch mit irgendeiner anderen Einstellung zusammen die nicht jeder hat. 🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: DerStefan
DerStefan schrieb:
Habs jetzt bei zig Sprachis extra nochmal probiert, laufen alle ganz normal durch, wie immer. Hatte und habe damit keinerlei Probleme.
dann hörst du wohl Sprachnachrichten an, die kürzer als ca. 30 Sekunden sind oder du hörst sie nicht mit dem Smartphone am Ohr (wie beim telefonieren) ab?

• Danke
Reaktionen: summitradio
@maik005
Die sind fast alle länger als 1 Minute. Allerdings habe ich praktisch immer Buds im Ohr und höre meistens damit oder via Lautsprecher. Vielleicht liegt es daran. Über die Hörmuschel ist mir das meistens zu mühsam.

DerStefan schrieb:
Vielleicht liegt es daran.
zu 99,9% ja.
Denn das Problem betrifft nur das leise abhören mit dem Smartphone am Ohr.

• Danke
Reaktionen: summitradio, DerStefan und HerrBusfahrerSE
@DerStefan Ja eben darum geht es ja nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Workaround aus dem andern Thread war übrigens Gerät dann wieder ausschalten sobald die Nachricht läuft, wenn es gesperrt ist soll sie durchlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio, DerStefan und marcodj
DerStefan schrieb:
Ok, aber was hat es jetzt mit diesem angeblichen Fehler auf sich, den ich definitiv nicht habe.
Vielleicht informierst du dich demnächst vorher etwas, bevor du solche falschen Aussagen schreibst, die hier andere User irritieren. Das wäre nett.

Zuletzt bearbeitet:
@summitradio
Vielleicht das nächste mal ein bisschen freundlicher, wenn ich bitten darf 😉
Mit welchem Wort hat der TE erwähnt, dass dieser Fehler nur auftritt, wenn man die Sprachi am Ohr abhört? Ich kann diese relevante Information in der Frage und auch in den ersten darauf folgende Antworten leider nicht finden. Die Links habe ich nicht gelesen. Erst einige Beiträge später hat User maik005 zum Glück erwähnt, dass der Fehler nur beim Abhören am Ohr auftritt. Natürlich auch bei mir aber da ich das - wie bereits erwähnt - nur ganz selten mache, ist der Fehler bei mir noch nie aufgetreten.
Meine Aussage war daher nicht falsch, sondern lediglich nicht auf diese speziellen Umstände zutreffend.

• Haha
Reaktionen: summitradio
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.