WhatsApp Sprachnachrichten werden unterbrochen

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@DerStefan Der TE hat diesen Thread eröffnet und von dem Bug berichtet. Wenige Minuten später hat @maik005 den Thread verlinkt, in dem seit Monaten über den Bug diskutiert wird und in dem der Bug mehr als eingehend besprochen wird.

Du hast daraufhin ganz klar geschrieben, dass du den Bug definitiv nicht hast. Solche Aussagen irritieren die User wie ich finde. Wenn du den Bug wirklich definitiv nicht hättest, müsste ja bei allen anderen Leuten etwas an der Einstellung nicht stimmen. Das ist aber nicht der Fall, wie wir jetzt festgestellt haben.

Wenn du Links nicht lesen möchtest, dann ist das ja in Ordnung. Aber dann würde ich vielleicht auch nicht schreiben, dass ich definitiv nicht von dem Bug betroffen bin.

Deine Aussage, dass du von dem Bug nicht betroffen bist, ist definitiv falsch. Darüber müssen wir nicht einmal ansatzweise diskutieren. Ich finde es schon peinlich, dass du jetzt überhaupt eine Diskussion über deine Aussage hier anfangen möchtest.
Ich glaube mit IT und Technik hast du im Alltag nicht viel zu tun.
DerStefan schrieb:
Meine Aussage war daher nicht falsch, sondern lediglich nicht auf diese speziellen Umstände zutreffend.
Der Satz könnte von Robert Habeck stammen: "Unternehmen sind nicht insolvent, sie hören nur auf, zu verkaufen".
 
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summitradio schrieb:
Du hast daraufhin ganz klar geschrieben, dass du den Bug definitiv nicht hast.
Das passiert auf die Schnelle mal, es hat sich ja mittlerweile geklärt, es gibt damit noch eine weitere Option um das Problem zu umgehen.

Lass es einfach so stehen, geklärt ist es, es gibt doch keinen Grund darauf weiter zu diskutieren.
:)
 
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@maik005 Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man sich beim nächsten mal vorher darüber Gedanken macht, wenn man hier schreibt das man von dem Bug defintiv nicht betroffen ist.

Wenn jemand das Wort "definitiv" benutzt, dann gehe ich davon aus, dass er defintiv von dem Bug nicht betroffen ist. Und dann gehe ich nicht davon aus, dass er zwar von dem Bug "defintiv" nicht betroffen ist und unter bestimmten Umständen von dem Bug doch betroffen ist. Das ist Unsinn. So arbeitet man auch nicht in der Fehlersuche.

Ich wollte darüber auch nicht weiter diskutieren. @DerStefan ist der Meinung er müsste darüber diskutieren, dass eine Aussage nicht falsch ist, sondern lediglich nicht auf diese speziellen Umstände zutreffend.

Solche Aussagen im technischen Bereich mag ich, weil sie einfach lustig sind. :D:biggrin:;)

Und mal ganz ehrlich: Du bist doch selber seit Monaten an dem "Samsung WhatsApp Sprachnachrichten Bug Thread" beteiligt und bist jetzt selber auch Samsung Smartphone Nutzer. Wenn uns dann jemand schreibt, dass er definitiv nicht von dem Bug betroffen ist, dann machen wir uns ja doch Gedanken ob wir vielleicht alle etwas falsch eingestellt haben oder was sonst auf unseren Smartphones falsch läuft. Wenn die Aussage aber gar nicht stimmt, dass jemand von dem Bug defintiv nicht betroffen ist, dann kann man sich das auch sparen. In der IT würde man mit solchen Aussagen bei einer gemeinsamen Fehlersuche nicht weiterkommen.
 
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Bitte beruhigt euch und versucht das Thema vernünftig fort zu führen, danke
 
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Ich habe den Bug auch.
gibts noch keinen Fix?
 
@aw812
Nein.
 
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Warum wird dieser Thread eigentlich als "Dieses Thema wurde gelöst" markiert, wenn das Thema gar nicht gelöst wurde?
 
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@summitradio
Vermutlich weil es nicht anders geht, damit der Hinweis zum Geräteübergreifenden Thema deutlich sichtbar ist?
 
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Tatsächlich würde ich den Post mit dem dem Workaround "Bildschirm ausmachen" passender finden.
 
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@Nichts
Dann einfach unter dem Beitrag auf "Melden" und eine kurze Nachricht an das Team.

Das diese Beitrag hier auch ist war mir nicht mehr in Erinnerung.
Am Ende sind aber doch beide Beiträge sinnvoll, da man, wenn es irgendwann eine Lösung von WhatsApp gibt, diese wohl zuerst im anderen Thema findet?
 
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@maik005 Du hast "Lösung von Samsung" komisch geschrieben.
 
@Nichts
nein, ich habe es so geschrieben wie ich es meine.
Ein damit sicherlich zusammenhängendes Problem (Bildschirm schaltet sich nach ca. 30 Sekunden am Ohr beim abhören der Sprachnachricht ein) gibt es ja auch bei anderen Herstellern mit WhatsApp.
Bei Samsung stoppt dabei auch die Sprachnachricht.
 
@maik005 Und ich bin weiterhin der Meinung, dass die Probleme nicht zusammenhängen.
Jedes Samsung Smartphone der Samsung Galaxy S-Serie seit dem Samsung S10 und jedes Samsung Smartphone der Samsung Note Serie seit dem Note 10 sind von dem Problem betroffen. Hierbei gibt es nicht eine einzige Ausnahme.

Die Samsung A1x Serie (Samsung A12. A13, A14, A15) ist davon gar nicht betroffen. Das Samsung A53 ist davon auch nicht betroffen und das A54 wahrscheinlich auch nicht.

Meine Xiaomi Geräte sind davon auch nicht betroffen.

Ich bin mir sehr sicher, dass das Problem nichts damit zu tun hat, dass sich bei anderen Geräten manchmal das Handy Display einschaltet, wenn man eine WhatsApp Nachricht abhört.

Es scheinen auch nur sehr wenige Leute von dem Problem betroffen zu sein, dass ich beim Abhören der WhatsApp Nachrichten nach 28-30 Sekunden das Display einschaltet. In dem extra dafür erstellen Thread ist doch überhaupt kein Traffic. Wenn so viele Leute davon betroffen wären, dann müsste der Thread doch wesentlich mehr Postings haben.

In dem Thread "Beim Abhören von WhatsApp Sprachnachrichten geht das Display an" gibt es 7 Postings. Davon sind 2 Postings von mir. Seit Wochen wird in dem Thread nichts mehr geschrieben. Das Problem kann also nicht sehr verbreitet sein.
 
summitradio schrieb:
Es scheinen auch nur sehr wenige Leute von dem Problem betroffen zu sein, dass ich beim Abhören der WhatsApp Nachrichten nach 28-30 Sekunden das Display einschaltet.
Ich spekuliere mal, dass so ein Problem auch nur sehr wenigen störend auffallen würde.
 
@summitradio Das Problem kann durchaus alle Geräte betreffen und nur dadurch eingeschränkt sein das:
  • Nicht jeder Whatsapp nutzt
  • Nicht jeder Leute kennt die nervige Sprachnachrichten schicken
  • Nicht jeder sich nervige Sprachnachrichten bieten lässt und diese einfach ignoriert
  • Nicht jede Nachricht länger als 30 Sekunden ist
  • es Alternative Möglichkeiten es Abhörens gibt die nicht betroffen sind (Lautsprecher, Headset, Whatsapp Web...)
  • Es so selten im Alltag vorkommt (weil siehe oben) das sich die Leute keine Gedanken machen und eher denken sie haben die Nachricht evtl. unterbrochen (Berührung mit dem Gesicht) und es einfach so uninteressant ist zu googlen oder einen Beitrag zu schreiben (hat bei mir auch ein paar Jahr gedauert dem auf den Grund gehen zu wollen)
 
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@Nichts ich habe es sehr lange Zeit auf eine fehlerhafte Positionierung am Ohr geschoben. Ich vermute das machen die meisten Leute
 
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@Nichts Das Problem betrifft garantiert NICHT alle Geräte.

Ich habe hier 10 verschiedene Smartphones liegen. Davon sind nur das Samsung S10e, S21FE und S24 von dem Bug betroffen. Alle anderen Smartphones von mir, darunter das Samsung A14 5G, A15 5G, A54 und diverse Xiaomi Geräte sind von dem Bug definitiv nicht betroffen. Das ist ja ganz einfach rauszufinden, in dem man es einfach mal ausprobiert, was ich jetzt seit 5-6 Monaten sehr oft gemacht habe.

In meinem Freundes und Bekanntenkreis und bei meinen Arbeitskollegen ist es das Gleiche. Da sind die von mir genannten Geräte betroffen, andere Geräte aber nicht. Das findet man doch in einer Minute raus. Deswegen kann ich dein Posting und deine Aussage irgendwie nicht verstehen und finde sie technisch unlogisch und etwas unnötig emotional aufgebaut.

Warum benutzt du ständig die Wörter "nervige Sprachnachrichten"?
 
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@summitradio Ich meinte natürlich alle Geräte bestimmter Samsung Serien. Wobei wir uns hier ja auch in einem Geräte spezifischen Forum befinden auf die sich das alle beziehen kann.
 
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Ich habe ein S23 Ultra und meine Frau ein Z Flip 6. Und wir haben beide das Problem
 
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