Werden auch ganz alte Smartphones beim TradeIn der S24er Reihe akzeptiert?

Ich habe zwecks dem Zustand beim Trade In (habe ein S7 Edge mit defekten Akku, geht nicht mehr an) breits bei Samsung (Aktionen@ und Shop@) sowie bei foxway selbst angefragt, ob auch gänzlich defekte Smartphone den AGBs entsprechenden... Bisher keine Antwort erhalten.

Hat sonst schon jemand mal nachgehakt? Wenn das Smartphone nicht mehr angeht, habe ich so meine Befürchtung dass das abgelehnt wird.
 
Haben ein altes iPhone 6s hier. Lässt sich nicht mehr abschalten und laden. Das würde ja nach der Theorie auch 250 Euro geben, richtig? Aber ich kann es über die Option "Alle Marken" nicht eingeben. Er nimmt die Bezeichnung nicht, die ich eintrage.
 
@ForestFruit Wo möchtest du das denn eingeben? Du gibst da gar keinen Text ein, sondern es gibt da eine Option, die du auswählen musst:
  1. Marke: Garantierter Trade-In, alle Marken
  2. Modell: Alle Modelle, jeder Zustand
  3. Speichergröße: 0 GB
Du musst da nichts suchen oder eingeben, es ist einfach ein generisches Modell und Speichergröße als Option vorhanden, auf diese musst du draufklicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und M4xxx4
@_Mac - "Zustand egal" solange es ein "Smartphone" ist...also irgendwas mit Touchdisplay würd ich jetzt mal sagen. Der Zustand (Kratzer, Risse, ob es sich anschalten lässt etc.) ist völlig wumpe ! Schmeiß den Schinken einfach in Karton, Rücksendelabel drauf und weg damit :) deswegen wird es als "garantierter Trade-in" beworben. Nur das Kriterium "Smartphone" muss halt erfüllt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
Eben, wozu die Aufregung?
Ich habe mir extra das billigste iPhone 5s (9,95€ inkl.) bei eBay gekauft.
Geht nicht mehr an, läd nicht, fette Spider-App...
Aber mit OVP! 🤣

Trade-In Option:
  1. Displaybruch: ja
  2. Marke: Garantierter Trade-In, alle Marken
  3. Modell: Alle Modelle, jeder Zustand
  4. Speichergröße: 0 GB
  5. = 250€ Sofortabzug
Und schon auf dem Weg nach Flensburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, soul und marcodj
Meint ihr es ist ein Problem, wenn man speziell den Punkt Displaybruch nicht ausgewählt hat, aber doch eines mit defektem Display/kaputten Display einschickt oder sollte das egal sein?
 
@Piratepower da wäre ich mir sogar ziemlich sicher. Beim letzten Mal hatte ich nachgefragt, zwecks dem bekannten Pink Line of Death. Da würde mir gesagt, dass ein Gerät mit dem Fehler nicht angenommen wird und Displaybruch war nicht mehr auswählbar (logisch, Trade In war ja bereits abgeschlossen).
 
@_Mac der Chat sagt dieses, hoffentlich ist da dieses mal darauf Verlasse :D

"Nein, das ist in dem Fall nicht so schlimm, da so oder so jeder Zustand des Gerätes genommen wird."
 
Piratepower schrieb:
Meint ihr es ist ein Problem, wenn man speziell den Punkt Displaybruch nicht ausgewählt hat, aber doch eines mit defektem Display/kaputten Display einschickt oder sollte das egal sein?
Natürlich gibt es ein "Problem". Wenn Du den Haken nicht setzt, bist Du verpflichtet ein Smartphone ohne Displaybruch einzusenden. Machst Du es trotzdem, hast Du falsche Angaben (Grund irrelevant) gemacht, entspricht Deine Rückgabe nicht den Trade-In Vorraussetzungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Piratepower
Das ist gut. Wir wissen ja wie zuverlässig der Chat ist. Hast sicherlich den Namen und die Aussage schriftlich. Dann ist das wasserdicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich denke man muss hier auch zwischen dem garantierten Trade-in (Zustand, Marke egal) und dem "normalen" Trade-in unterscheiden. Beim normalen Trade-in muss das ganze schon passen mit den Angaben/Zustand etc.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hier im Thread geht es ja nur um den garantierten trade in. Sonst bräuchte man ja gar nicht die Frage aus dem Eröffnungspost stellen, da ja klar ersichtlich ist beim nicht garantierten trade in was angenommen wird und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BertRS
Was mich wundert ist, dass sich seit einer Woche keiner gemeldet hat mit dieser doch einfachen Frage. Ich glaube mir ist es zu heiß ein defektes Gerät hinzuschicken... dann habt man nur Probleme, weil Samsung wird sicher immer auf foxway verweisen und die reagieren wahrscheinlich nie ...
 
Es steht doch mittlerweile 1.000 hier im Forum, sogar in diesem Thread, dass einzige Bedingung ist, dass es ein Smartphone ist...
 
@soul das sind allerdings nur Meinungen und Interpretationen der Servicebedingungen. Keine offizielle Angaben.
 
@Piratepower Bei "Garantierter Trade-In" wird das nicht unterschieden. Da habe ich beide Varianten (mit und ohne Glasbruch) durchgespielt und am Ende war es kein Unterschied. Bei allen anderen Fällen sieht das natürlich anders aus, da ist das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. In diesem Fall würde ich vorher bei Foxway anrufen und das ändern lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@soul: Richtig, hier steht 1.000x im Forum, dass "einzige Bedingung ist, dass es ein Smartphone ist".
Aber was ist eigentlich ein Smartphone? Gemäß Wikipedia ist das ein Mobiltelefon, das durch Touch bedient wird und auf dem man Apps installieren/ausführen kann. Auf einem defekten Gerät kann man beides nicht! Das ist also kein Smartphone mehr, sondern Schrott/Altmetall/...
Das ist ungefähr so wie beim Tier: Wenn es lebt, ist es ein Schwein/Rind/... Wenn es aber tot ist, ist es (nur noch) Fleisch.
Tote Menschen sind auch keine Menschen mehr, sondern Leichen!
Kann also blöd laufen beim Einsenden defekter Geräte. Außerdem: Will man sich wegen 10€+ (funktionstüchtige Geräte auf ebay) mit denen juristisch anlegen? Wieviel Chancen hat man denn, einen Ersatz einzusenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: soul
Später heißt es dann, dass eingesendete Gerät entspricht nicht den Datenschutzstandards von foxway, weil das Smartphone nicht mehr eingeschaltet und gelöscht werden kann 😜 mit Verweis auf die schwammigen Servicebedingungen
 
Ist mir zu hoch warum Samsung bei "Garantierter Trade-In, Alle Marken, Alle Modelle, Jeder Zustand", noch ein Auswahlfeld "Displaybruch" reinbasteln muss? Hintertürchen?
 
Das ist einfach das normale TradeIn Menü wo der "garantierte TradeIn" noch reingebastelt wurde. Die waren einfach zu faul das zu trennen.
 
Ich wollte eigentlich mein iPhone 8 einschicken. Damals Display und Akku getauscht (kein original) und Rückseite kaputt. Der funktioniert auch. Aber ich habe noch ein gerootetes HTC 10 mit custom Rom, Akku ist kaputt, lässt sich nur mit Ladegerät hochfahren und da ist noch privates, was ich löschen kann.
Aber bin mir nicht sicher, ob die jetzt wegen root und keine originale ROM das ablehnen.
Ich weiß nicht ob ich es riskieren soll, hmm
 
@AndyDandy 😁😁

Sorry aber ich weiss nicht was ich zu deinem post noch sagen soll 😂. Da fehlen mir jede Worte. Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen, da du dich sicherlich auch nicht von deiner Meinung anbringen lässt.

Nur soviel. Ich Frage den Support: kann ich ein defektes Handy mit kaputten Akku der nur 30 sek hält einschicken. Antwort: ja, kannst du, das ist eine Promo Aktion...

Die hätten es auch einfach günstiger machen können. Aber so haben die Leute alle ein Gefühl nen schnapper gemacht zu haben.
 

Ähnliche Themen

Soja1973
Antworten
1
Aufrufe
530
holms
holms
M
Antworten
1
Aufrufe
348
MeinNickname
MeinNickname
serinho
Antworten
33
Aufrufe
2.577
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten