Werden auch ganz alte Smartphones beim TradeIn der S24er Reihe akzeptiert?

Perfekt, endlich hat das HTC Wildfire seine Bestimmung gefunden. Da ist der Bildschirm exakt so hoch, wie beim S24 breit. :1f605:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JohnyV
Ich werds ohne Akku einsenden, außer ich finde ihn noch. Die einzige Bedingung wird am Ende sein, dass Elektroschrott dort ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ist das TradeIn Prigramm bei allen Shops gleich?
Ich hab bei Sparhandy bestellt und da läuft auch so eine Aktion! Ist das was eigenes oder auch von Samsung?
 
Ich habe Trade-In noch nie gemacht. Hatte mein Handy immer so verkauft. Die Preise waren in letzter Zeit so schlecht, der Markt überschwemmt, da habe ich wegen 100€ keinen Bock mehr. Hatte auch im Kopf immer noch mehr zu bekommen. Mein S23 Ultra sieht auch aus wie neu. Ist eben Schade. Bekommt man nach Versand des S24 U eine Information, wo man das S23U hin senden soll? Muss mich erst einmal belesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trustnix das Trade-In Programm ist natürlich nicht überall dasselbe. Ließ Dir am besten die Bedingungen dazu von Sparhandy durch, diese hast Du ja mit Einwilligung zum Kauf akzeptiert.

@Poly die Infos fürs Einsenden bekommst Du nach Erhalt des Neugeräts per e-Mail zugesandt.
 
  • Danke
Reaktionen: Poly
JohnyV schrieb:
Was meint ihr, würde sie auch ein Smartphone ohne Akku akzeptieren? 🤔
Irgendwo meinte jemand, dass es zumindest ein Teil sein muss. Wenn der Akku fehlt ist es irgendwie ja nicht komplett.
 
Steht wo, dass es komplett sein muss?
 
Dann klebe ich den Heckdeckel fest und fertig. Vielleicht hat das alte Ding keinen ausbaubaren Akku und der ist fest integriert. 😂
 
M4xxx4 schrieb:
Steht wo, dass es komplett sein muss?
Hab es glaub bei mydealz als Screenshot aus dem Gespräch mit dem support gesehen. Also komplett meint nicht das Ladegerät sondern Display und der Rest als eine Einheit usw, …
 
Also das Gerät muss in soweit komplett sein, dass es sich einschalten lässt und geladen werden kann - ohne Akku geht's also nicht. Siehe verlinkte Servicebedingungen aus Beitrag #1.

2.3 Zudem müssen Teilnehmende für die Inanspruchnahme des Service ein teilnahmeberechtigtes Altgerät an Foxway verkaufen (s. Ziffer 3.1.3 für Details). Altgeräte können nur die im Folgenden näher definierten sein:

2.3.1 Smartphones, Tablets oder Smartwatches gemäß der am Ende dieser Servicebedingungen beigefügten Tabellen mit Geräten ohne Displaybruch, (i) die sich noch anschalten und aufladen lassen, (ii) deren Touchscreen funktionstüchtig und insbesondere nicht gebrochen ist und keine Risse aufzeigt, (iii) die keinen Net- oder SIM-Lock und (iv) keine Aktivierungssperre (z. B. Samsung-, Google- und/oder iOS-Sperre; weitere Informationen zum Entfernen der Aktivierungssperre unter samsung.com/de/offer/tradein/faq/fragen-zum-versand/) aufweisen sowie (v) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurden (die Voraussetzungen müssen kumulativ vorliegen). Zubehör wie Ladegeräte oder Kopfhörer müssen nicht mit eingeschickt werden.
 
Nochmal - es gibt für den Ankauf bei der S24-Serie gesonderte Bedingungen im Falle des "garantierten Tade-In". Einzige Bedingung dafür ist, dass es sich um ein Smartphone handelt. Wurde alles schon ausführlich auf den ersten Seiten dieses Themas diskutiert und teilweise mit Screenshots / Links validiert.

Aktionsbedingungen Trade-In Galaxy S24 Serie:
https://images.samsung.com/is/conte.../promotions/Disclaimer_PreOrder_GalaxyS24.pdf

Trade-In_1.jpg

Trade-In_2.jpg


In den Servicebedingungen von Foxway gibt es in den Tabellen ebenfalls den Eintrag "Garantierter Trade-In, alle Marken, jeder Zustand".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark3Dfx, tom_g, Freddyn und 7 andere
@lapas Nein. Das ist falsch. Er fragt nicht nach dem normalen TradeIn sondern um egal welches Gerät, egal welcher Zustand.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
[Handyinsider war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Ihr habt wahrscheinlich recht, aber fresst mich nicht gleich :1f606:
Dennoch, auch im Screenshot über "Garantierter Trade-In "von @Handyinsider wird auf die Servicebedingungen von Samsung verwiesen, aus der ich den Text meines Posts kopiert habe. Mir ging es dabei um die Vollständigkeit des Gerätes, nicht um den Zustand. Zumindest Anschalten und Laden wird demnach verlangt.
 
@Handyinsider

und was ist hiermit

1705914530065.png
1705914798753.png
1705914829851.png
1705914841454.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: henson11
@brkati Siehe meinen unterhalb der Screenshots geschriebenen Satz.
 
Ja aber nur unter:

Tabelle 1: Liste teilnehmender Altgeräte ohne Displaybruch für die Galaxy S24 Serie: (Meiner Meinung nach unter 2.3.1 definiert)

Tabelle 2: Liste teilnehmender Altgeräte mit Displaybruch für die Galaxy S24 Serie:
(Meiner Meinung nach unter 2.3.2 definiert)
 
Ja - weil das vollkommend ausreichend ist. Die von Dir nachträglich in Dein Posting eingefügten Screenshots (bzw. konkret der zu Punkt 2.3.2) beziehen sich allgemein auf den "normalen" Trade-In. Der Passus ist für den "garantierten Trade-In" nicht von Relevanz.
 
Mittlerweile haben ja schon echt viele den Samsung support als auch Foxway um Auskunft bemüht und alle haben ausnahmslos bestätigt, dass man auch defekte Geräte einsenden kann. Insofern sehe ich das mittlerweile auch als gesichert an.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark3Dfx, marcodj, Big_Balls und 5 andere
Hat eigentlich schon jemand ne Mail bezüglich des Trade-In bekommen? Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass man wohl ne Mail mit nem Versand-Aufkleber bekommt.
 
Die sollte frühestens kommen, wenn das neue Handy zugestellt wurde und Du vom Samsung-Shop auch die Mail mit der Rechnung bekommen hast. Dürfte also demnächst losgehen...
 

Ähnliche Themen

Soja1973
Antworten
1
Aufrufe
531
holms
holms
M
Antworten
1
Aufrufe
348
MeinNickname
MeinNickname
serinho
Antworten
33
Aufrufe
2.578
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten