Werden auch ganz alte Smartphones beim TradeIn der S24er Reihe akzeptiert?

@Handyinsider Was hat das mitvden Ankäufer zu tun, damals konnte ich auch Nokia auswählen... Also was willst du mir erzählen. Und steht das da ganz groß und fett? Oder was willst du mir erzählen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xNEWOUTLAW
Da steht ganz groß, dass Samsung den Trade garantiert.
 
Ich geb's auf... glaubt, was ihr wollt. :1f602: Dafür is' mir meine Zeit zu kostbar.
 
Big_Balls schrieb:
Ist total undurchsichtig... Gleichzeitig steht auch drinnen es muss nur ein Smartphone sein und sonst gibt es keine weiteren Kriterien.


Anhang anzeigen 1156474
Von wo ist der Link?

Wenn ich hier gucke, stehr bei Servicebedinungen was anderes: https://images.samsung.com/is/conte...er/trade-in/onlineshop-servicebedingungen.pdf

Handyinsider schrieb:
@xNEWOUTLAW mal ganz davon abgesehen, dass Du als "normalo-Kunde" mit Sicherheit nicht mit einem Teamleiter gesprochen haben wirst, muss mit Deiner Behauptung hier mal ganz klar aufgeräumt werden. Die stimmt nämlich schlichtweg nicht und verunsichert hier die Leute. Es gibt für die "Garantierter Trade-In" Aktion der S24-Serie ein separates Schreiben bzw. Aktionsbedingungen die sich "Vorbestellungsangebot Galaxy S24-Serie - Samsung Online Shop | Shop App" nennt. Darin ist ganz klar geschrieben, was Sache ist:


"Vorbestellungsangebot Galaxy S24-Serie – Garantierter Trade-In – Samsung Online Shop | Shop App

*Aktionszeitraum: 17.01. - 30.01.2024 23:59 Uhr

Nur für private Endkund*innen ab 18 Jahren. Bei Kauf oder Vorbestellung eines der nachfolgend
aufgelisteten S24-Modelle („Aktionsgerät“) zwischen dem 17.01. und dem 30.01.2024 („Aktionszeitraum“)
im Samsung Online Shop und bei zusätzlichem Verkauf eines teilnahmeberechtigten Altgeräts, das unter
„Garantierter Trade-In, Alle Marken“ aufgelistet ist (Weitere Voraussetzungen
s. vollständige
Servicebedingungen
) innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt des Aktionsgeräts an Foxway, erhalten
Endkund:innen einen garantierten Ankaufswert in Höhe von 100 € als direkten Vorabzug im Warenkorb
(„Vorabzug“).
Altgeräte, welche unter „Garantierter Trade-In, Alle Marken“ eingetauscht werden, dürfen ausschließlich
Smartphones sein und müssen davon abgesehen keine weiteren Kriterien erfüllen.
Pro teilnehmender Person Teilnahme mit maximal zwei (2) Aktionsgeräten und nur solange der Vorrat
bzw. das Budget reicht. Samsung behält sich eine vorzeitige Beendigung der Aktion vor, insbesondere wenn
das Budget ausgeschöpft ist. Die Aktion ist nicht kombinierbar mit anderen Aktionen, Services, Tarifen,
Gutscheinen, Zuschüssen, Boni oder Rabattaktionen von Samsung, es sei denn, dies wird in den
Teilnahmebedingungen der anderen Aktion ausdrücklich zugelassen.
Bei endgültiger Rückabwicklung des Kaufs eines Aktionsgeräts erfolgt die Rückzahlung des um den
Vorabzug reduzierten Kaufpreises sowie der Rückversand des Altgeräts an die teilnehmende Person bzw.
wird entsprechend Wertersatz gezahlt, insofern das Altgerät durch Foxway bereits verwertet wurde. Im
Falle der Rückabwicklung des Erwerbs des Aktionsgeräts wird der Kaufvertrag mit Foxway über das
Altgerät ebenfalls rückabgewickelt. In Fällen, in denen kein Kaufvertrag mit Foxway über das Altgerät
zustande kommt oder bei endgültiger Rückabwicklung des Verkaufs des Altgeräts, ist der Ankaufswert an

Samsung zurückzugewähren."

Quelle: Samsung

Demnach stellen die 150,- Euro Tauschprämie eine Prämie dar, die jeder bekommt, der einen Trade-In vollzieht. Die darüberhinaus in Abzug gebrachten 100,- Euro stellen den oben erwähnten "garantierten Ankaufswert" dar, sofern "ein Smartphone" eingeschickt wird - mehr Eigenschaften muss das Teil nicht haben.

Also bitte - hör' auf, hier Unsicherheiten, Bullshit und Nonsense zu verbreiten. Danke.

Hast Du mal den genauen Link? Die Servicebedingungen auf der Bestellseite sind der Knackpunkt. Dort ist von Mindestvoraussetzungen die Rede.


----

Je mehr ich lese, desto weniger glaube ich, dass man mehr als 100 € erhält, wenn man eine Krücke einsendet.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-01-18 um 22.21.29.png
    Bildschirmfoto 2024-01-18 um 22.21.29.png
    160,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
@soul Ich staune gerade selber, mein screenshot ist von den Servicebedingungen die im Shop verlinkt waren. Jetzt scheint da eine andere Version hinter dem link. Der "Garantierte TradeIn" ist nicht mehr enthalten :confused:#
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: soul
@soul Man bekommt auch nicht mehr als 100,- Euro. Die 100,- Euro sind der "garantierte Ankaufswert", den der Ankäufer für das Gerät hinblättert. Die 150,- Euro sind die Tauschprämie, die von Samsung gewährt werden. Samsung zieht - der Einfachheit halber - beide Beträge beim Kauf ab und verrechnet später bei Ankunft des Trade-In Smartphones mit dem Dienstleister.
 
  • Danke
Reaktionen: Ringo-Bingo und brkati
So verstehe ich das auch @Handyinsider
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
  • Danke
Reaktionen: soul
Bei mir über CB wurden nur 200 abgezogen. 100 € trade in Service und 100 € Tauschprämie. Dh 100 gibts auf jeden Fall auch für Restwert "0"-Geräte. Siehst Du das auch so? Und für mehr als 100€ muss das Eintauschgerät noch was taugen, hab ich das richtig verstanden?
 
Beim garantierten Trade-In kannst Du auf gar keinen Fall mehr als 100,- Euro für das Gerät bekommen, da Du ja vorab bereits den Bedingungen des garantierten Ankaufs für 250,- Euro zugestimmt hast (ich gehe jetzt von einer normalen Samsung-Bestellung aus ohne CB). D. H. wenn Du da ein höherwertiges Gerät einschickst, biste selbst Schuld... ;)

Edit: Und ja, 100,- Euro gibts auf alle Fälle, solange die Bedingungen erfüllt sind. Und die lauten bei der S24-Promo: Es muss ein Smartphone sein. Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
@ soul Bei CB gibt es 50€ weniger im Vergleich zum normalen Shop, also nur 200€ anstatt 250€

Hier werden ständig 2 Sachen vermischt:
1. Es gibt den klassischen TradeIn wie jedes Jahr, einen Betrag je nach Gerät +150€ von Samsung obendrauf
2. Dann gibt es das neue „Garantierter Trade-In, Alle Marken“, da gibt es einfach 100€ egal für welches Gerät + 150 von Samsung. (im Samsung Shop, im CB Shop gibt es je 50€ weniger)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider und soul
Das war übrigens meine Trade In für 250 Euro... 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist ein Smartphone, wie verlangt 😜
 

Anhänge

  • Screenshot_20240118_151623_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20240118_151623_Amazon Shopping.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: RalfS77 und Handyinsider
Ja aber NUR 100 fürs Gerät.
Die 250 beinhalten schon 150 Prämie von Samsung.
dann 100 fürs Gerät on top und voila, 250
 
  • Danke
Reaktionen: A6er und Handyinsider
@Big_Balls ja - aber NICHT als Trade-In Summe sondern gestaffelt als 150,- Euro Tauschprämie von Samsung und 100,- Euro Ankaufswert für das Gerät. Sogar Samsung staffelt ja so und verweist auf die Kombo beider Summen - dürfte rechtliche Gründe hinsichtlich der Verrechnung im Hintergrund haben.

@elementz89 ganz genau so sieht's aus. :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
A6er schrieb:
Das war übrigens meine Trade In für 250 Euro... 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist ein Smartphone, wie verlangt 😜
Danke für den Tipp :1f602: soeben auch eins für 9,60 Euro inkl. Versand gekauft für`s TradeIn
 
  • Haha
Reaktionen: A6er
@Handyinsider Stimmt, du hast recht. Habe es oben korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Sorry, ich bin mittlerweile völlig verwirrt. Letzte Frage - versprochen:

Ich hab hier nun ein uralt Honor von 2015 mit defektem Akku.

Das schicke ich ein. Dafür erhalte ich 100€ aber nicht mehr, korrekt?

Ein anderes 20€ billig-Gerät in den Kleinanzeigen zu kaufen und einzusenden hätte, aber keinen anderen Effekt, weil das Teil auch keinen Wert über 100€ hätte, korrekt?

Oder was wäre für mich die beste Option um das max. (200 €, CB) rauszuohlen?

Sorry für die doofen Verständnisfragen. Hab das "Spiel" noch nie mitgemacht bei Samsung.
 
das Gerät muss angehen und darf keine Sperre haben.
Ein Account muss entfernt worden sein.
Werkseinstellung muss vorliegen.
Jemand bei my dealz hat sowas gepostet.
Wenns nicht angeht wirds kritisch.
Wobei jeder Zustand eben was anderes sagt.
Ich hab ein Note 2 für 2 Kästen Bier geordert :D


Du erhälst 250!
100 fürs Gerät unabhängig was es Wert ist, 100 pauschal quasi.
Dann weitere 150 Prämie von Samsung.
Somit 250, bestehend aus pauschalen 100 fürs Gerät und weiteren 150 von Samsung. @soul
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider und soul

Ähnliche Themen

Soja1973
Antworten
1
Aufrufe
531
holms
holms
M
Antworten
1
Aufrufe
348
MeinNickname
MeinNickname
serinho
Antworten
33
Aufrufe
2.582
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten