Werden auch ganz alte Smartphones beim TradeIn der S24er Reihe akzeptiert?

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@soul: Ja, den Support von Foxway habe ich heute früh auch angerufen. Und die Dame hat mir allen Ernstes gesagt, dass Gerät muss sich einschalten lassen und es muss hochfahren (bei "Garantierter Trade-In"). Mag sein, dass sie nicht Recht hat. Was aber, wenn es der Mitarbeiter, der dein Handy dann bewertet, genauso (falsch) sieht?

Das ist mir, wegen 10€ eBay-Alternative, zu heikel. Wir sind aber sicherlich in ein paar Woche, nach einigen Transaktionen, schlauer. Vielleicht kann uns @Mark3Dfx zeitnah in Kenntnis setzen, ob sein abgefucktes iPhone 5s akzeptiert wurde. Dann sind wir alle schlauer .....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _Mac
@AndyDandy genau das habe ich mir schon gedacht. Das wird sicher die generelle Vorgabe sein, steht ja auch so in den servicebedingungen. Nur deuten dass viele hier anders ...

Handyinsider schrieb:
https://images.samsung.com/is/conte.../promotions/Disclaimer_PreOrder_GalaxyS24.pdf

Anhang anzeigen 1157972

In den Servicebedingungen von Foxway gibt es in den Tabellen ebenfalls den Eintrag "Garantierter Trade-In, alle Marken, jeder Zustand".
gibt es inzwischen etwas neues bzw. gab es nochmal Punkte die einen zweifeln lassen, das auch defekte gehen die eindeutig Smartphones sind?

Hab jetzt die Elektrokiste meiner Eltern geplündert, ist noch S4 Mini oder S3 Mini (hatten beides mal) und ein Huawei Y300 beide lassen sich wohl nicht mehr anschalten - aber laut dem Beitrag ist das wohl egal nur ein Smartphone muss es sein darf aber defekt sein richtig, die Phones sind sonst im guten Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
Bedingung: Smartphone, Zustand egal.

Ich habe jetzt ein Samsung Galaxy S3 für das Trade-In auftreiben können. Funktioniert, sieht sogar noch gut aus, da gibts nix mehr auszusetzen.

Ich hab bißchen dran rum gefummelt, Wipe Cache und Factory Reset, danach mal so kurz angeschaltet und schnell eingerichtet. Furchtbar, das war mal das Phone, das Beste von Samsung?? Ich hätte es am liebsten gegen die Wand geworfen..😁😂

Also versteheh ich das richtig?
Ich habe beim Vorbestellen mein S23U als Trade In Gerät angegeben.
Bekomme dafür 750€ inkl dieser Vorababzug und dann schicke ich irgend ein Müllhandy ein, kriege diese 150€ Tauschprämie, (wo habt ihr alle 250€ her??) behalte mein S23U, dann meldet sich Foxway, will seine 600€ zurück weil nie ein S23U eingeschickt wurde und das S23U verkaufe ich dann Privat weiter??

Somit habe ich safe 150€ Gewinn gemacht + den Erlös vom S23U?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein S23U tradest, musst du eine imei angeben und dann auch genau dieses Gerät einsenden

@drug2 Du hast so ziemlich alles durcheinander gebracht, was man durcheinander bringen kann. Wie kommst Du darauf, ein S23 anzumelden und dann ein "Müllhandy" einzuschicken? Melde das "Müllhandy" als sonstiges Gerät an und trade das Gerät (S23) bei einem Ankaufportal oder verkaufe privat.

@BadOPC
Genau das war die Frage. Mein S23U werde ich safe nicht zuschicken. Ich gebe es nur jedes mal an um zu sehen wie weit mein Kaufpreis am Ende fällt. Verkauft wirds zu 100% privat auf ebay.
Dachte nun ich kann aber eben mein altes Huawei einschicken und kreige halt trotzdem die Tauschprämie weil es ist ja weiterhin ein Handy was ich einschicke nur halt ein völlig anderes. Das S23 kann ja auch zb kaputt sein mittlerweile..

@Handyinsider Und wie geht das nachträglich?
Wahrscheinlich gar nicht

@drug2 nachträglich gar nicht. Beim Kauf angeben, ansonsten leider Pech gehabt.

@drug2 : Wie kommst du denn darauf? Das ist ja völlig abwegig. Nein, du musst das einschicken, was du beim Bestellen angegeben hast. Entweder, wie du, ein S23U (für 750€) oder, wie wir, mangels Smartphone aus der Liste ein beliebiges Smartphone ("Garantierter Trade-In, jeder Zustand" für 250€).

Ok danke. Das habe ich vermutet. Dann hab ichs genau richtig verstanden...Schade :1f605: :1f605:

Wähle einfach "Garantierter Trade-In" und sende ein x-beliebiges, anschaltbares Smarthpone ein. Wenn Display gebrochen, dann Haken setzen bei Displaybruch. Somit alles Safe und du bekommst 250€ für irgendeinen Knochen

@BadOPC Habe ja mein S24 schon.