Wer wechselt vom Pixel zum Galaxy S24 Ultra?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eriol schrieb:
Das S24U ist deutlich flotter
Ich bin spiele hier immernoch mit dem P8Pro und dem SGS24 ultra. Hatte in den vergangenen 4 Wochen das Samsung als Daily Driver und habe heute mal die Messenger-Apps wieder auf dem Pixel aktiviert. Inzwischen erscheint mir das P8p sogar etwas flüssiger (z.B. bei Surfen) als das SGS24u. Ist jetzt nicht unbedingt so, dass ich mit dem Samsung unzufrieden war, aber ich hatte diesen Eindruck schon einmal, war aber nicht sicher. Ich hatte aber auch schon in der Vergangenheit mal den Eindruck, dass das Samsung stellenweise noch etwas stabiler läuft.

Bin vom 7 Pro gewechselt, einerseits ist der Preis jetzt bei unter 1k angekommen und das 9er hat wie auch das 8er nur geringe Verbesserungen. Bis zum 10 Pro, wo dann wohl der lang ersehnte bessere Proz kommt, wollte ich nicht mehr warten. Probleme hatte ich mit der Akkulaufzeit um über den Tag zu kommen und der Empfang war auch nicht so prall, im direkten Vergleich zu einem S24U Besitzer war der schon besser. Bisher bin ich sehr zufrieden, hab es aber erst 3 Tage. Was sofort aufgefallen ist: Telegram App, ich hatte in einer Gruppe wo viel Bildchen und kleine Videos gepostet werden, immer Probleme das Bilder und Videos nicht oder nur sehr langsam nachgeladen wurden. Telegram beenden, neu aufmachen, Speicher bereinigen gehörten zu den Tagesaufgaben. Nun mit dem S24U, überhaupt keine Probleme in dieser Gruppe, Bilder und Videos werden schnell angezeigt, topp. Auch die Akkulaufzeit gefühlt besser, kann ich noch nix genaues sagen, ist ja noch die Ausprobierphase wo man es eh länger in der Hand hat. Bisher bin ich positiv überrascht. Einzig das Design gefällt mir beim 9 Pro besser, aber irgendwas ist ja immer :D

• Danke
Reaktionen: Bambule03, Eriol, 1DROID und 2 andere
@dergrossekleine Ich mag auch,den Kamera-Balken der Pixelreihe, weil das nicht so wackelt wenn das Gerät auf dem Tisch liegt. Da vermisse ich heute noch mein Essential Phone ... Aber wie du richtig sagst: irgendwas ist halt immer. Ansonsten ist das S24U super, und bis das P10P rauskommt lässt sich damit gut aushalten.

Mit der richtigen Hülle wackelt auch nix. 😬

• Haha
  • Danke
Reaktionen: dergrossekleine und WolfgangN-63