Wer wechselt vom Pixel 8 Pro zum Galaxy S24 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

1DROID

Dauer-User
292
Wer von Euch wechselt vom Google Pixel 8 Pro zum Samsung Galaxy S24 ultra und weshalb?

Ich hatte kurzzeitig das Pixel 8 Pro und muss mich jetzt entscheiden, ob ich das S24 Ultra behalte, oder das Pixel 8 Pro.

Pro Pixel:
Die Kamera habe ich zwar nicht 1:1 getestet, aber die Bilder scheinen mir insbesondere bei der Hauptkamera besser als beim S24 U. Es scheint einfacher und in besonders in "Grenzsituationen" zuverlässiger zu funktionieren (Gegenlicht, Innenraum, Personen im Innenraum ohne Bewegungsunschärfe). Der größere Winkel des Ultraweitwinkel gefällt mir auch gut.

Contra Pixel:
Beim Pixel hatte ich hin und wieder den Eindruck, dass nicht alles ausgereift ist und es ruckelt oder nicht auf Eingaben reagiert.

Pro S24 Ultra
Die Konnektivität mit der Galaxy Watch und die zusätzlichen Einstellungen mit einem Samsung Smartphone ließen mich dann wieder zu Samsung wechseln. Da S24 und S24+ nicht mit Snapdragon kommen, habe ich zum Ultra gegriffen.

Contra S24 Ultra:
Gewicht und Kopflastigkeit sind beim S24u schon ein deutlicher Abstrich beim Handling.
darüber hinaus liefert die Kamera leider oft etwas ausdrucksschwache Bilder (schwache Farben, Bewegungsunschärfe bei Personenaufnahmen im Innenraum, teils Probleme mit der Tiefenschärfe) Insgesamt erscheinen mir die Point&Shoot-Qualitäten des P8p höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest beide Smartphones zum testen dann solltest du doch Wissen was du möchtest bzw was dir an einem Smartphone wichtiger ist.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Mit Verweis auf die hier genannten Links schließe ich hier.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und HCD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Nichts
Antworten
6
Aufrufe
163
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
Eriol
Antworten
20
Aufrufe
2.880
1DROID
1
soul
Antworten
5
Aufrufe
2.060
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten