Zubehör Wer verzichtet beim Galaxy S24 Ultra auf den Displayschutz?

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Nutzt du einen Displayschutz?

• Ja (Glas, Folie….)

Stimmen: 140 51,9%
  • Nein, nutze es völlig nackt

Stimmen: 106 39,3%
  • Nein, nutze eine fitbag o.ä. Tasche

Stimmen: 24 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    270
soul

soul

Philosoph
1.683
Hallo liebe leUte,

ich brauche ein bisschen Input von euch. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Ich will auf die entspiegelung und das Erlebnis direkt auf das Display zu blicken eigentlich nicht verzichten und tendiere dazu, dieses Mal auf eine fitbag zu setzen und das Gerät völlig ohne Glas/Folie zu nutzen im Vertrauen darauf, dass die neue armor Beschichtung hält was sie verspricht.

Nach dem Video von JerryRigEverything überleg ich noch. Das erste Smartphone der Welt, das Level 6 unbeschadet übersteht :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten und Baumfloete
Ich hatte nie ein Glas oder eine Folie drauf, bis ich jetzt beim S23U einen kleinen Kratzer drin hatte. Keine Ahnung woher, ich behandele meine Smartphones wie rohe Eier. Das S24U ist jetzt das erste mit Glas drüber und ich finde es wirklich nicht schlimm, eigentlich merkt man es gar nicht.

Zwei Dinge hatte ich bisher noch bei keinem Smartphone mit Gorilla Glas:
- Schutzfolie (wäh, allein wie sich das anfühlt und der S-Pen ist praktisch unbrauchbar)
- Kratzer oder andere Displayschäden

Was ich allerdings nicht mache:
- Smartphones fallen lassen
- mit dem Screen nach unten auf Beton legen
- niemals ohne Originales Samsung-Case verwenden (Leder oder Silikon)
- irgendetwas gemeinsam mit dem Smartphone in der Hosentasche zu haben (passt eh nichts mehr rein bei dem Ziegel)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marulez, Hunter24, WolfgangN-63 und 8 andere
@bastel.78 ich mache das auch Aber dennoch hatte ich die letzten Jahre dann Kratzer im Display wo ich ka hatte wo die herankamen… kann ja nur durch die Hosentasche gekommen sein. Dann müsste die fitbag dieses Risiko eigentlich erheblich reduzieren. Aber ist halt nervig jedes Mal raus zu pellen…

• Danke
Reaktionen: spezii
@soul mit fitbag bekommst du das Teil aber nicht mehr in die Hosentasche, also ich zumindest nicht :1f602:

Gibt so welche aus Leder. Die flutschen hoffe ich gut in die Hosentasche.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@soul
...und wenn es dir vielleicht doch runter fällt, dann GARANTIERT beim mühsamen raus- oder reinstecken aus/ins Fitbag, wobei es natürlich komplett ungeschützt auf den Boden knallen wird ;-)

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
borussemd schrieb:
Nach dem Video von JerryRigEverything überleg ich noch. Das erste Smartphone der Welt, das Level 6 unbeschadet übersteht :1f44d:
Das stimmt so nicht.

Das 2 Jahre alte Kyocera Smatphone mit Saphir Glas, zerkratzte erst bei 8. Hat Jerry auch gestetet.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ich habe keine Ahnung was eine Fitbag ist ich habe einfach eine Hülle drumherum die das Display frei hat aber am Rand ein bisschen erhöht ist.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Komplett Hülle und danach nach auspacken sofort da hinein..🤗
Ohne Display Schutz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin aktuell noch ohne Display-Schutz unterwegs, fühlt sich natürlich super an und sieht klasse aus. Aber der Samsung Screen Protector ist schon unterwegs, mit dem werde ich mich wohl doch etwas wohler fühlen. Glas möchte ich wegen der tollen Wirkung der originalen Entspiegelung nun doch nicht nutzen.

• Danke
Reaktionen: soul
@Nichts 910hQehcHgL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

DerStefan schrieb:
Zwei Dinge hatte ich bisher noch bei keinem Smartphone mit Gorilla Glas:
- Schutzfolie (wäh, allein wie sich das anfühlt und der S-Pen ist praktisch unbrauchbar)
- Kratzer oder andere Displayschäden

Was ich allerdings nicht mache:
- Smartphones fallen lassen
- mit dem Screen nach unten auf Beton legen
- niemals ohne Originales Samsung-Case verwenden (Leder oder Silikon)
- irgendetwas gemeinsam mit dem Smartphone in der Hosentasche zu haben (passt eh nichts mehr rein bei dem Ziegel)
100% Zustimmung.

• Danke
Reaktionen: IceMan
@Pottblitz stimmt, da hast du Recht. Ich hätte noch "mit Vorilla Glas" anfügen sollen.

@bastel.78 Okay dann finde ich mich in der Umfrage nicht wieder. Ich werde keine klapphülle verwenden die eventuelle Fremdkörper auf das Display reibt. Aber es eben auch nicht nackt verwenden.

@Nichts das ist keine Klapphülle. Da schiebt man das Handy rein. Innen ist alles weich und flauschig zum Display Schutz.

DerStefan schrieb:
@soul
...und wenn es dir vielleicht doch runter fällt, dann GARANTIERT beim mühsamen raus- oder reinstecken aus/ins Fitbag, wobei es natürlich komplett ungeschützt auf den Boden knallen wird ;-)
Kann man nie ausschließen, aber ist mir zum Glück in 15 Jahren noch nie ernsthaft passiert *aufHolzklopf*

Und wenn sich ein Schutzglas findet mit den gleichen Eigenschaften wie das Original Glas würde ich es durchaus drauf tun.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@soul Es hat trotzdem den gleichen Effekt und ist ähnlich unpraktisch.

Ich schiebe es in eine Neoprentasche mit zwei gegenläufigen Reißverschlüssen.
Die habe ich seit Ende 2011, musste schon einiges aushalten und wird abgebürstet, wenn sie zu dreckig geworden ist.

Ich nutze seit vielen Jahren kein Folien mehr.
Da ich meine Geräte recht pfleglich behandele, habe ich bisher auch keine Probleme mit Kratzern gehabt.
Das Gerät kam in die Lederhülle und das war es auch schon.

Gerade vorgestern habe ich das alte S22 Ultra zum Trade-In geschickt. Nach zwei Jahren konnte ich auch mit Gegenlicht keinerlei Kratzer erkennen. Daher werde ich kaum auf die geniale Entspiegelung des Displays verzichten und das Ding mit einer Folie bekleben.

• Danke
Reaktionen: soul