Zubehör Wer verzichtet beim Galaxy S24 Ultra auf den Displayschutz?

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Nutzt du einen Displayschutz?

• Ja (Glas, Folie….)

Stimmen: 140 51,9%
  • Nein, nutze es völlig nackt

Stimmen: 106 39,3%
  • Nein, nutze eine fitbag o.ä. Tasche

Stimmen: 24 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    270
Wäre auch interessant wer im Handwerk/Bau oder Büro usw arbeitet.
Einer auf dem Bau hat villt ein Panzerglas drauf und der im Büro verzichtet drauf.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ich habe die Greenmnky HybridPro Folie auf meinem Ultra und arbeite 3x die Woche im Büro und 2x die Woche im Homeoffice.

• Danke
Reaktionen: qwyx
Ich verzichte auf Displayschutz. Hatte ich aber bei meinen Handys noch nie in Gebrauch. Ich hab es einmal probeweise gemacht, aber das ist schon lange her und es hat mich gestört.

Beim S24U ist ja nochmal besseres Glas verbaut, ich vertraue darauf.

@Spica-Maus Ich würde bei meiner Geschicklichkeit nie das Handy ohne Panzerglas nutzen. 😁 Haben ein Hund und wie oft ist schon durch bestimmte Situationen das Handy aus der Tasche, Hand gefallen...
Bisher musste ich nur 4 mal das Panzerglas tauschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wir wohnen auch noch direkt am Strand. Da ist Sand besonders anfällig für alle Displays.

Zuletzt bearbeitet:
@Droidhelper

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, würde ich an Deiner Stelle dann genauso machen. Bei mir sieht das aber anders aus....keine Hunde....und auch kein Strand weit und breit.

Ich nehme das Handy natürlich mit zur Arbeit (aber ich arbeite nicht auf einer Baustelle) und wenn ich unterwegs bin. Da freue ich mich über eine flotte Internet Verbindung und ein Traum- Display. Vorfreude ist dich die schönste Freude. 😍 Sobald ich es habe, werde ich mich hier auch wieder öfter zu Wort melden. Das ist in der letzten Zeit etwas wenig geworden, aber ich bin immer noch gerne hier. 🙂

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und Droidhelper
Ich hab heute mein S24U endlich bekommen, Lieferzeit von 9 Tagen war laaang, ich hasse sowas, wenn ich mich entschieden habe, dann am Besten gleich sofort :1f602: Ich hab lange überlegt und hatte auch viel Zeit den gesamten Folien-Thread zu lesen, wegen dem entspiegelten Display und weil ich Gesten-Nutzer bin, werde ich seit vielen Jahren erstmals keine Folie verwenden. Eine gute Hülle ist allerdings Pflicht. Ich denke das Risiko ist überschaubar, aber das darf jeder selbst entscheiden :)

• Danke
Reaktionen: Spica-Maus
@dergrossekleine Moin. Nutze auch Gesten und Finger ID mit Panzerglas. Keine Problem und funktioniert wie ohne!

Mit dem Fingersensor hatte ich auch, als ich ein Glas drauf hatte, keine Probleme.

Als ich noch eins drauf hatte, war es zuletzt die von Torras. Jemand aus der Familie hat mit dem Spigenglas Probleme gehabt, aber mit dem von Torras funktionierte es.
Man muss dazu sagen, dass manche Leute einfach Probleme haben mit dem Fingerabdrucksensor und manche wiederum nicht.

Ich hatte beim S10+, S21U, S23U oder S24U nie Probleme. Selbst beim A71 oder A55 meiner Mutter funktionierte es. Sie hat wiederum Probleme mit dem Fingerabdrucksensor.

@qwyx ich hab mir die zuletzt gekauft. Mit Spigen und Torras hatte ich auch Probleme. Dann gingen die zu schnell kaputt. Inzwischen ist das Samsung wieder 5 mal gefallen und nicht mal ein Haarriss wie bei den anderen Panzerglas.

LK für Samsung Galaxy S24 Ultra... https://www.amazon.de/dp/B0DBL3XMTZ?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Hm, bei mir funktionierte Torras am besten. Ich habe zurzeit aber gar keinen Schutz mehr drauf . Habe für jemanden aus der Familie erst vor kurzem ein Torras Glas installiert und das hat sogar keine Kamera Aussparung mehr wie bei mir damals. Gefällt mir so besser. Die haben aber die Bilder auf Amazon nicht geändert. Da sind sie noch mit Kamera Aussparung..

Manche haben generell Probleme mit Glas, andere wiederum nicht. Dass es sogar so Unterschiede bei den Gläsern gibt..
ESR funktionierte bei mir nicht ganz zuverlässig, andere wiederum sagen, dass es sehr gut funktionierte.

Wenn ich wieder ein Glas drauf machen würde dann die von Torras.

Droidhelper schrieb:
Dann gingen die zu schnell kaputt.

Die Torras sind auch sehr dünn, vielleicht liegt es daran. Zumindest kamen die mir dünner vor als andere Gläser, die ich mal hatte. Wobei ich gerade lese, dass die von LK auch sehr dünn sein soll gegenüber anderen Gläser.

Droidhelper schrieb:

Gefällt mir auch.
Preislich gut, einfache Installation und keine Aussparung. Laut Kommentaren kein Problem mit dem Sensor.

Zuletzt bearbeitet:
@qwyx Kann ich auch sehr empfehlen. Spiegelt zwar, wie die meisten, aber ist Fettlösend. Also die Fingerabdrücke bleiben kaum haften wie die meisten.

• Danke
Reaktionen: qwyx
Beim Note 10+ und beim Note20 Ultra habe ich die von Samsung ab Werk verklebten Folien drauf gelassen, nach dem ich den Akku vom N20U zum ersten mal getauscht habe, hab ich die Folie entfernt.
Beim S24U habe ich zwar eine Supcase Hülle, welche wahlweise mit einem Frontteil mit oder ohne Folie verwendet werden kann (wahr beides dabei9 aber auch hier nutze ich das S24U ohne Folie.
Bin aber überzeugt (auch wenn das für mich nichts ist) das aufgrund dessen das das Display nun wieder planar und nicht mehr 'curved' ist das Anbringend er Folien / Gläser einfacher ist und auch besser hält.

Hat das S25 Ultra eigentlich auch wieder ein entspiegeltes Display?
Ist da schon was bekannt?

@Droidhelper spiegelt aber, ich hab ja den Vergleich zum alten Handy mit Folie das daneben liegt, das ist halt schon ein Unterschied, den ich nicht killen möchte.

@dergrossekleine Moin. Kann ja jeder machen wie er/sie will. Einmal das Samsung doof gefallen, dann hast den Salat. Das S24U ist so hell, dass mich die Spiegelung nicht stört!

@Droidhelper Dafür hab ich eine gute Hülle, die ist bedeutender was Sturzschäden betrifft vs Folie. Man sollte da aber kein Billigheimer für 6 Euro kaufen :)

@dergrossekleine Hab auch eine gute und die hat schon mindestens 30 Stürze abbekommen. 🤣