Zubehör Wer verzichtet beim Galaxy S24 Ultra auf den Displayschutz?

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Nutzt du einen Displayschutz?

• Ja (Glas, Folie….)

Stimmen: 140 51,9%
  • Nein, nutze es völlig nackt

Stimmen: 106 39,3%
  • Nein, nutze eine fitbag o.ä. Tasche

Stimmen: 24 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    270
Samsung Folie und Spigen Optik Amor Hülle. Passt TipTop zusammen. Und hat auch schon auf dem S22U hervorragenden funktioniert.
Meine Phones sind tagtäglich mit auf dem Bau Staub, Dreck und Feuchtigkeit ausgesetzt. Nach meist 2 Jahren Nutzung sind bislang so gut wie keine Nutzungsspuren vorhanden gewesen.
Nachteile durch die Folie kann ich im alltäglichen Gebrauch für mich keine feststellen. Aber da ist halt Jeder anders gestrickt.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die ersten Tage keine Folie, dann doch ein Glas drauf montiert. Bis heute. Dann hab ich es nach Monaten wegen der Spiegelung runtergemacht. Was für eine Wohltat für die Augen. Das Display ist viel zu Schade für eine Folie oder Glas.
Da nehme ich lieber ein paar Mikrokratzer in Kauf. Mein S22U hatte nie was drauf, nach 2 Jahren einige Mikrokratzer, aber hey, warum sollte ich das Display nicht genießen und dann für den nächsten wie neu halten. Lieber selbst nutzen, für das hat man es gekauft.

• Danke
Reaktionen: polomo, takoz38, circuit02 und 7 andere
Mark Aber schrieb:
@spezii wenn du die Kante nicht spürst, muss dein Case derart riesig sein, dass du vom S24U gar nichts mehr siehst/fühlst, was die Sache ja noch "schlimmer" macht 😱
Oder man verwendet ein sehr dünnes Case und nutzt eine Folie die bis zum Rand geht

Ich verwende meine Smartphones eigentlich immer "nackt" und die sehen typischerweise auch nach vielen Jahren noch ziemlich gut aus. Aber gerade beim S24U ist das Display dank Gorilla Armor einfach zu gut, als dass ich da mit dem Gedanken spielen würde, dieses Feature durch einen Bildschirmschutz zu verlieren.

• Danke
Reaktionen: Spica-Maus, Fisher17, lord12 und 3 andere
Wer von euch hat im Nachgang erst das Panzerglas, oder die Folie entfernt?

Überlege damit es ohne zu benutzen. Das Torras Glas zeigt bereits 3 kleine Microkratzer vom Wischen, die aber nur im bestimmten Winkel in direkter Sonne zu sehen sind.

Eigentlich machen bei einem TradeIn Microkratzer nichts aus, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@cappuccino500 Beim Trade In interessieren kosmetische Dinge nicht, da musst Du nur angeben ob Display kaputt oder heil. Bekommst aber natürlich deutlich weniger Geld als bei einem Verkauf. Und bei einem Verkauf fallen dann auch Kratzer ins Gewicht.

• Danke
Reaktionen: cappuccino500
Also manche Diskutieren über etwas das sie anscheinend noch nie benutzt haben,ich habe ein ESR Glas als Schutz mit einem Spigen Liquid Crystal Case und es ist nicht derart RIESIG sondern ganz normal und damit habe ich absolut keine Kante.Das Cover ist mit dem Glas auf einer Höhe besser geht es nicht.Auch habe ich keine Spalte zwischen Glas und Cover.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: c0r3
Ich bin hin und hergerissen, ob ich meinen Displayschutz (Samsung Anti Reflektionsfolie) entfernen soll. Die scharfen Kanten der Folie nerven sehr, wenn man vom Rand wischt.

Auf Reddit wird viel darüber diskutiert, dass das neue Gorilla Glas Armor deutlich anfälliger für Mikrokratzer ist. Sogut wie jeder, der dort das Handy ohne Displayschutz nutzt, berichtet von Kratzern:

Ja, das wirst du immer lesen. Bei mir sieht es aus wie neu und ich achte nicht einmal drauf.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich würde mir mehr sorgen um die Beschichtung machen. Ich weiß nicht wie es jetzt aussieht, aber damals hat mein Smartphone nach zwei Jahren nicht mehr gut ausgesehen.
Ich mache mir auch eher sorgen, weil ich ab und zu auf dem Bau bin. Mit Displayschutz habe ich nicht so drauf geachtet und jetzt achte ich extrem drauf. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82
Für mich ist der Punkt mit einem zusätzlichen Schutzglas eher die höhere Sicherheit gegen Displaybruch. Wenn einem das Gerät runterfällt oder man wo gegen stößt springt in der Regel nur das Schutzglas da es die Energie absorbiert.

Hey,

Gibt es hier welche die auf dem Bau oder generell Handwerklich arbeiten und ohne Displayschutzt rum rennen?
Ich möchte eigt das Display ohne Folie/Glas genießen. Es macht einfach mehr spaß ohne ein Displayschutz. Alleine wegen der Anti reflect Beschichtung.
Ich trau mich aber noch nicht ganz wegen meiner Arbeit.

@Laviz Wie wäre es mit einem Fitbag? Und Du nimmst es nur kurz raus wenn Du es wirklich brauchst? So mache ich das jetzt schon seit einiger Zeit.
Hatte die original Samsung Folie drauf. Die ist wirklich ganz okay, aber die Entspiegelung leidet schon spürbar darunter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und 591397
@Mik75 Wäre eine Option.
Dann müsste ich aber auch auf die Hülle verzichten? Sonst wird es wahrscheinlich viel zu dick..

Du kannst die fitbag masschneidern lassen. Allerdings würde ich auf dem Bau glaube leider auf die Hülle net verzichten wollen…

• Danke
Reaktionen: marcodj und 591397
in so einem FitBag sammelt sich über die Zeit ordentlich Staub an, der das ungeschützte Display schnell zerkratzt. Denke nicht, dass das bei einem Handy ohne Displayschutz eine gute Option ist

@haxel12
Kann ich nicht bestätigen. Ich benutze seit Jahren nur fitbags für meine Smartphones und da ist bisher noch nichts zerkratzt worden oder ähnliches. Das ganze auch ohne Hülle und Displayschutzfolie.

Kann fitbag nur weiterempfehlen.

• Danke
Reaktionen: soul
Kann Fitbag ebenso bedenkenlos empfehlen

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Laviz Ich benutze die Pitaka Hülle. Aber Du kannst das Fitbag ja mit "Übergröße", passend für die Hülle Deiner Wahl anfertigen lassen.
Probleme mit Staub und dadurch bedingten Displaykratzern hatte ich mit den Fitbags noch nicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj