Zubehör Wer verzichtet beim Galaxy S24 Ultra auf den Displayschutz?

Nutzt du einen Displayschutz?

  • Ja (Glas, Folie….)

    Stimmen: 130 51,8%
  • Nein, nutze es völlig nackt

    Stimmen: 98 39,0%
  • Nein, nutze eine fitbag o.ä. Tasche

    Stimmen: 23 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    251
Ich hab das Whitestone oben und auch keine Probleme mit der Helligkeit. Spiegelt aber durch das Glas doch mehr. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich hatte noch nie Displayschutz auf meinen Smartphones. Bei meinem vorletzten Phone bin ich dann doch tatsächlich mal beim runterklettern über Felsen zum Meer weggerutscht und das Phone auf Fels gedonnert. Ein paar Risse aber Display geht noch gut.
Ansonsten ja mit der Zeit hatte man Mikrokratzer - aber mit Mikrokratzer besseres Bild wie ohne und mit Folie/Glas. Aber halt nur mit Hülle die etwas übers Display ragt (egal welche von Spigen). Mal schauen evtl gibts beim S24U ja gar keine Mikrokratzer. Die ersten 2 Wochen in Hosentasche usw kann ich nichts finden bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: Line123, qwyx und HCD
Wie kann man freiwillig sein Smartphone derart abwerten ( durch die Folie erzeugt man eine Kante, die man bei JEDEM wischen spürt + das Display spiegelt wie jedes andere Smartphone), um dann beim Verkauf/Eintausch € 50 mehr zu erhalten 😂?!?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: skyworm, WolfgangN-63, samroscoe und 7 andere
@Mark Aber Aber es kann ja runterfallen den Nerven die wider hier, wie kann ich mein Handy inhalt retten.😁😂🤣
 
Mark Aber schrieb:
um dann beim Verkauf/Eintausch € 50 mehr zu erhalten
Ich habe auch keine Folie drauf, aber es gibt hier bereits genannte, plausiblere Gründe das Display zu schützen, als den von Dir ins Lächerliche gezogene Grund.
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3 und pad82
@Zehnereis als ob eine Folie das Glas bei einem Sturz retten könnte....
 
  • Danke
Reaktionen: tschm, WolfgangN-63 und HCD
Denke schon und wenn noch ein Hülle da ist wo die Ränder schützt.
 
Es geht gar nicht so sehr um Stürze oder dass einem das Smartphone nach 30 Pils aus der schlaffen Hand rutscht und auf den Boden knallt.

Dir meisten Displayschäden entstehen durch Reibung an Gegenständen, (verschmutzten) Kleidungsstücken, dem achtlosen Verstauen in irgendwelchen Tragetaschen oder dem "Säubern" des Bildschirms durch das Reiben am (schmutzbehafteten) Stoffen. Oftmals sinds danach Kratzer + Mikrokratzer.

Seit jeher Displayschutz und Case. Und da gibt's auch nix anderes.

Der Wiederverkaufswert bisher war immer der Höchste. Warum, konnte man an den Phones sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Ich nutze die original Folie von Samsung, da bleibt die Entspiegelung erhalten. Ja, es gibt eine spürbare Kante, an die hab ich mich aber schon längst gewöhnt.
Ich nutze die Folie als Schutz vor Kratzern und aus Sorge, die Anti-Fett-Beschichtung auf dem Display abzutragen. Ich wische mein Display oft am Tag sauber und damit hatte ich bei einem anderen Gerät bereits nach wenigen Monaten die Beschichtung runter und das war dann richtig eklig und nicht mehr schön anzusehen.
Mit der Folie kann ich soviel putzen wie ich will 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@pad82 Auch mit der originalen Folie bleibt die Entspiegelung NICHT erhalten. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: W113, Mark Aber und marcodj
@HCD Ja stimmt, es wird dadurch aber der selbe Effekt erzeugt.
 
Mark Aber schrieb:
Wie kann man freiwillig sein Smartphone derart abwerten ( durch die Folie erzeugt man eine Kante, die man bei JEDEM wischen spürt + das Display spiegelt wie jedes andere Smartphone), um dann beim Verkauf/Eintausch € 50 mehr zu erhalten 😂?!?
Ich bin etwas tollpatischig und wenn mir das Phone mal aus der Hand rutscht kriege ich einen Anfall wenn das Display kaputt ist. Die Folie oder das Glas ist bei mir schon öfter kaputt gegangen, das Display zum Glück noch nie. Dann tausche ich lieber die Displayfolie aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Ich hab die originale Samsung Folie jetzt runter gerissen nachdem @SgtChrischi mich überzeugt hat. Ist echt ne Wohltat diese blöde Kante beim Wischen nicht mehr zu fühlen und auch direkt auf das sensationelle Display zu schauen. Ich hatte erst das Gefühl die Entspiegelung wäre mit der Folie mit abgegangen aber scheinbar war die Entspiegelung der Folie so gut, dass ich es kaum wahr genommen habe :1f602: Ich denke ich werde mir ein paar günstigere Folien zulegen die ich dann für den Urlaub oder sowas drauf mache. Glas kommt mir jedenfalls wegen der Einschränkungen nicht drauf.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: W113, Rintenfinten, tschm und 3 andere
Man hat doch gar keine Kante wenn man noch ein Cover dazu benutzt,ich nutzt die Gestensteuerung und habe null Probleme mit einer Kante.
Und Kratzer machen nicht nur 50€ beim Verkauf aus,es ist wesentlich schwieriger mit Kratzer als ohne zu Verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3
Also ich nutze das Vegane Case und das Pitaka und da nervt das wirklich tierisch....auch weil ständig irgendwelche Hautschüppchen vom Wischen an der Kante sind, das macht mich wahnsinnig.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@spezii wenn du die Kante nicht spürst, muss dein Case derart riesig sein, dass du vom S24U gar nichts mehr siehst/fühlst, was die Sache ja noch "schlimmer" macht 😱
 
  • Danke
Reaktionen: kpstb36 und fearomoon
fearomoon schrieb:
günstigere Folien
Spiegelt eine normale Folie weniger, als ein Glas bei dem Anti Reflect Display?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung Folie ist auch relativ entspiegelt, also in dem Falle ja. Wenn ich mir günstige für Urlaub oder so hole ist mir die Entspiegelung egal, die fliegt ja wieder runter
 
Also ist die originale Folie von Samsung nicht empfehlenswert?
Ich dachte die wäre auch entspiegelt. dann muss ich wohl nach Alternativen suchen.
 
Doooooch die ist schon sehr gut, also ne andere käme mir nicht drauf wenn ich permanent eine haben müsste, aber wie alle Folien oder Gläser hat man halt die Kante beim Wischen
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
778
maik005
maik005
K
Antworten
8
Aufrufe
1.019
DerStefan
DerStefan
gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.036
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten