Zubehör Wer verzichtet beim Galaxy S24 Ultra auf den Displayschutz?

Nutzt du einen Displayschutz?

  • Ja (Glas, Folie….)

    Stimmen: 131 51,6%
  • Nein, nutze es völlig nackt

    Stimmen: 100 39,4%
  • Nein, nutze eine fitbag o.ä. Tasche

    Stimmen: 23 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    254
Unterwegs habe ich es immer in der Hülle. Zuhause auf der Couch nehme ich es immer raus und dann erfreue ich mich immer wieder daran wie dünn es eigentlich ist und wie edel es aussieht. Immer wieder nice
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und soul
Ringo-Bingo schrieb:
Zuhause auf der Couch nehme ich es immer raus und dann erfreue ich mich immer wieder daran wie dünn es eigentlich ist...
dünn? 😁

mein altes Note 10+ ist dünn.

Das S24U jedenfalls nicht... 🐘

(und ich liebe das S24U durchaus)
 
Hi.
Ich habe keinen drauf und werde auch keinen installieren. 😃
Hab das Telefon samt Hülle in einem Fitbag wenn ich "outdoor" unterwegs bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Ich hatte mir ne Folie (2 Stück) bestellt...ging super drauf zu machen, dank so ner Plastikschablone...ohne Bläschen...Super! Das grosse Aber... zwischen Hülle und Folie sind es ja so 1-2 mm...und da hatte ich dann immer wieder Staub/Fussel/Minikrümelchen... das hat mich immer gestört...deshalb momentan ohne Folie...wobei ich mich mit Folie irgendwie sicherer fühlen würde...
Ich benutze es also ohne Schutz...aber eher unfreiwillig...
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Hatte jetzt auch zuerst eine Folie drauf, aber brachte leider mehr Nachteile als Vorteile.
Deshalb ab heute keine mehr. Fühlt sich direkt wieder besser an.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: IceMan, RGM007, Mik75 und 2 andere
anettchen schrieb:
Ich hatte mir ne Folie (2 Stück) bestellt...ging super drauf zu machen, dank so ner Plastikschablone...ohne Bläschen...Super! Das grosse Aber... zwischen Hülle und Folie sind es ja so 1-2 mm...und da hatte ich dann immer wieder Staub/Fussel/Minikrümelchen... das hat mich immer gestört...deshalb momentan ohne Folie...wobei ich mich mit Folie irgendwie sicherer fühlen würde...
Ich benutze es also ohne Schutz...aber eher unfreiwillig...
Das Problem habe ich auch. Habe die originale Samsung Folie für 23€ gekauft. Anbringen war easy. Keine Blasen. Aber durch den 1mm Abstand zum Rand fühlt sich das scharfkantig an wenn man das Seitenpanel aufwischen will. Ich überlege auch sie zu entfernen, da ich das Seitenpanel öfters nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
@RGM007 Das stört wirklich ein bisschen. Ich nutze auch oft die "Zurück"-Geste. Bei einer Hülle, die auch an den Seiten hohe Ränder hat, geht es, aber beispielsweise mit der Pitaka ist es sehr deutlich zu spüren.
 
So jetzt nach drei Wochen bin ich immer noch ohne, den ich will die geniale Ant-Spigelungschicht nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phex, Mik75, Line123 und 2 andere
Habe schwer überlegt die ganze Zeit, mir Panzerglas drauf zu machen und habe es nun mal ausprobiert und direkt wieder runtergeworfen, so sehr wie das gespiegelt hat... Ich möchte die Anti Spiegelung auch nicht mehr missen. Jetzt nehme ich noch lieber Kratzer in Kauf als mir das gute Display zu versaun
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Line123, HCD, pctelco und 2 andere
Mit paar Mikrokratzer kann man es noch als sehr gut oder gut verkaufen. je nach dem...
512Gb ,,Wie Neu" bei WirKaufens 982 Euro und ,,Sehr gut oder gut" bei WirKaufens 930 Euro. 52 Euro unterschied, da habe ich mit Gläser testen mehr verlust gemacht.
Nachteil ist halt wenns mal auf den Boden klatscht, da ist man schnell 250 Euro ärmer. Bei mir ist das letzte mal ein HTC One X runter gefallen. :D
 
Ich verstehe die Diskussion nicht…..
Wo soll jetzt genau das Problem beim Displayschutz sein?
Ich steig da ehrlich gesagt nicht hinter, ich merke null Unterschied ob ich das Gerät mit oder ohne nutze.
Andersrum würde ich mich schwarz ärgern, wenn sich auf einen so teuren Gerät Kratzer zeigen würden…..
 
  • Wow
Reaktionen: soul
mikesch dauerhaft schrieb:
ich merke null Unterschied ob ich das Gerät mit oder ohne nutze.
Dann hast du definitiv kein S24 Ultra.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Rintenfinten, Soljo, mystery007 und 3 andere
@mikesch dauerhaft Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ob mit oder ohne Schutz. Die Entspigelung funktioniert nur wenn nichts auf dem Display ist.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Line123 und marcodj
Ohne Schutz gehe ich nicht aus dem Haus. Ich habe keine Lust, 250 Euro für Ersatz zu bezahlen. Passt schon so! 😁
 
Nur mit Schutz,ich würde die Krise bekommen wenn mein Display Kratzer bekommen würde.Ich mag die einfach nicht und würde auch nie ein Smartphone mit solchen Gebrauchsspuren kaufen egal wie billig es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Gibt es da nicht die angepassten Display Schutz für s24 U wegen der Entspieglung.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
HCD schrieb:
Die Entspigelung funktioniert nur wenn nichts auf dem Display ist.
Ja.
Außerdem wirkt es mit Schutz dunkler als andere Smartphones und spiegelt noch dazu. Da hab ich ja noch mehr Nachteile als beim S23U oder 14PM..
Mache mir eher sorgen auf der Arbeit. Bin ab und zu auf dem Bau. Muss ich halt mehr aufpassen ohne Schutz, aber mit Schutz nervt es mich einfach nur. Nicht weil nur weil es spiegelt, sondern es dunkler wirkt. In der Sonne nur Nachteile mit Schutz..
Verkaufe ein Smartphone eh nach 1 2 Jahren und wenn ich mit paar Mikrokratzer nicht mal 100€ Verlust mache, dann passt es für mich.

@SirMarc ja aber an den Seiten zu schmal und nervt nur beim wischen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und HCD
Weder ein Problem mit der Helligkeit noch mit Fingerabdrücken, und das trotz Schutz.
 
@Droidhelper Welche Folie oder Glas hast du drauf?
 
@Laviz
 

Anhänge

  • Screenshot_20240410_101823_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20240410_101823_Amazon Shopping.jpg
    446,5 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: 591397

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
779
maik005
maik005
K
Antworten
8
Aufrufe
1.021
DerStefan
DerStefan
gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.036
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten