Zubehör Wer verzichtet beim Galaxy S24 Ultra auf den Displayschutz?

Nutzt du einen Displayschutz?

  • Ja (Glas, Folie….)

    Stimmen: 131 51,6%
  • Nein, nutze es völlig nackt

    Stimmen: 100 39,4%
  • Nein, nutze eine fitbag o.ä. Tasche

    Stimmen: 23 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    254
Kann ja jeder letztendlich machen wie er will.
Ich wollte hier keinen angreifen.
Ich nutze es so und wenn ein paar Krater rein kommen, ist es halt so. Hat mich bisher bei der Bedienung nicht gestört und die Qualität der Darstellung nicht verschlechtert.

Jeder wie er will, Gott sei Dank ist ja jeder sein eigener Herr/Frau


Und in einer gewissen Art und Weise kann man schon beim Auto dagegen wirken, um weniger Steinschläge zu bekommen, aber anderes Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@phex aber weniger Geld beim Verkauf bei Kratzer. 😉
 
@SirMarc
Da gebe ich dir voll und ganz recht :)
 
Dafür, dass ich dann beim Verkauf 50€ mehr bekomme, picke ich mir sicher keine spiegelnde Folie auf das Display.
Habe schon etliche Smartphones verkauft, Mikrokratzer waren dabei nie ein Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo, marcodj und soul
Ohne kann man machen, aber dann bitte nicht rum heulen wenn es zu Beschädigungen kommt...
 
Glaube das macht niemand hier. Sind ja bewusste Entscheidungen
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und phex
Da ich seit Jahren nen fitBag nutze, hatte ich bei dem N10+ nach fast 4 Jahren nur 2 Microkratzer im Display.
quasi nicht sichtbar.
Screenshot_20240211_232201_Gallery.jpg
und das Gorilla Armor soll ja deutlich resistenter sein.
Deswegen bleibt es beim fitBag 👍🏻
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: marcodj, soul, phex und eine weitere Person
und hier ist es :
20240214_161900.jpg
sehr nice geworden .
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, soul, elli963 und eine weitere Person
Ich mache auch keine Schutzfolie drauf.
Es ist mit einer Folie einfach nicht das gleiche wertige Gefühl. Es sieht nicht nur billig aus sondern fühlt sich auch so an.
Ich möchte die Bedienung ohne Folie echt nicht mehr missen.

Dann kommen halt Mikro Kratzer rein, was solls. Man sieht die auch nur wenn man ernsthaft danach sucht aber bei normaler Nutzung wird man diese nie sehen. Außerdem ist das Display bei dieser Serie so Robust, die Hersteller machen sich ja nicht umsonst die ganze mühe.
Mein Sony Xperia 1 IV habe ich auch ca. 1 Jahr ohne Schutz Folie benutzt, erkenne keine Kratzer im Display obwohl ich damit nicht grade zimperlich umgegangen bin und das Smartphone bei mir auch schon mal in der gleichen Hosentasche wie Euro Münzen und Schlüssel gelandet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, marcodj, djfredo und eine weitere Person
Ich nutze nur einen Case der an den Seiten etwas erhöht ist. Der Fingerprint-Sensor hatte nämlich bis jetzt mit keinem einzigen Glas richtig funktioniert (wenn er überhaupt mal funktionierte).
Ich hab auch noch das P30 Pro von Huawei. Da war Folie ab Werk drauf und ich hab einen Bumper drum. Dennoch funktioniert der FPS ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein teures Gerät würde ich nie ohne Displayschutz nutzen. Dann kann es auch nicht so schnell zu bösen Überraschungen kommen.
Eigenartigerweise sind die Anti-Schutzglas User immer am lautesten am krakeelen wenn es mal zu Kratzern oder Brüchen kommt. Dann heißt es, dass mindere Qualität verbaut wurde.

Inwiefern kann ein Schutzglas eigentlich bei der Nutzung stören, zumal es aus dem gleichen Material wie das Display besteht, nämlich Glas!?:1f602:

Ich habe mein Gerät so oft in der Hand, da würde es mich tierisch nerven, es jedesmal aus irgendeiner hässlichen Socke heraus zu nehmen und anschließend wieder hinein zu schieben. So ein Fitbag mag ja zum längeren Lagern praktisch sein, aber doch nicht für den täglichen Gebrauch......
 
meinen letzten Displaybruch hatte ich am S3, übrigens ohne fitBag. Ist mir beim aus dem Autosteigen aus der Jackentasche auf eine Displayecke gefallen.

seit dem nutzte ich fitBags,
und obwohl mir meine Handys damit auch mal aus der Jacke gefallen sind, hatte ich nie mehr einen Displaybruch.

Zusätzliches Schutzcase hatte Macken, ja.
Handys waren aber ohne jeglichen Schaden.

soviel zum Sinn eines fitBag.

Handys fallen nicht nur beim gebrauchen runter, sondern vor allem dann wenn man gar nicht damit rechnet ‼️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und djfredo
Fitbag ist für mich die beste Lösung. Ich mag das Design und die Haptik des Gerätes fühlen und sehen. Trotzdem verwende ich aber einen Displayschutz, weil ich nicht mal Microkratzer am Display leiden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und marcodj
Ne Fitbag ist vielleicht auch ein guter Ansatz um das Smartphone einfach weniger häufig rauszuholen.

Es gab ja für viele ne schöne Galaxy Watch 6 dazu, die ist dafür da genau sowas zu fördern. Darauf kann man seine Benachrichtigungen checken, Nachrichten lesen und beantworten. Damit reduziert sich die Notwendigkeit das Smartphone rauszuholen schon wesentlich.

Ich habe früher immer Fitbags genutzt und das Smartphone dafür nackt, bis hin zum LG G5, ab meinem Galaxy S9+ bin ich auf Hüllen umgestiegen weil mir das Smartphone einfach zu teuer war um es zeitweise ungeschützt zu verwenden, und ich habe den Vorteil erkannt es nicht erst aus so einer Socke rausholen zu müssen.

Aber damals waren die 500€ die das Ding gekostet hat auch viel mehr Geld für mich als 1000€ vom S24U heute.

Die Tage habe ich mal das S24U ohne jeglichen Schutz verwendet und ja, das fühlt sich schon wesentlich geiler an als so ne auftragende Plastikhülle drumherum. Da habe ich auch mit dem Gedanken gespielt vielleicht wieder auf ne Fitbag umzusteigen und dafür häufiger die Smartwatch zu nutzen.

Ich denke es hängt einfach von der persönlichen Nutzung ab. Wer sein Smartphone häufig in gefährlichere Gefilde führt z.B. in einem Handwerksberuf und bei wem es generell eher unter Fallsucht leidet sollte sich definitiv um angemessenen Schutz kümmern. Aber wem quasi nie das Smartphone runterfällt und auch beruflich eher im Büro zuhause ist, der kann es durchaus auch ohne verhärtete Schutzmaßnahmen verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: cschneider71 und soul
SirMarc schrieb:
@phex ich wil das Handy so teuer wie möglich wider verkaufen, also wenn das S25 u kommt also ohne Hülle nehme ich Handy nicht mal mit.
Du sagst ständig du holst dir jedes Jahr neues S Flaggschiff. Dabei bist du gerade mal vom S20 auf S24 gewechselt. Die Tatsachen widersprechen doch total deinen Aussagen. Und wenn du das nächste mal vom S24 auf S28 wechselst, wird das S24 nur ein paar Kröten einbringen. Genauso wie es jetzt beim S20 der Fall war.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Marcel schrieb:
Die Tage habe ich mal das S24U ohne jeglichen Schutz verwendet und ja, das fühlt sich schon wesentlich geiler an als so ne auftragende Plastikhülle drumherum.
ich hatte das S24U auch erst ein paar Tage ohne jeglichen Schutz in Benutzung.
(musste ja erst bestellt werden)

mehrere Dinge sind mir da unangenehm aufgefallen :

1. Handy kippelt wg den Cams auf dem Tisch/Ablage.
2. Handyecke ist unangenehm in der Hand, sticht ins Fleisch nach einiger Zeit der Nutzung in der gleichen Hand.
(wird je nach Case erträglicher)
3. Fingerabdrücke.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und JohnyV
Pottblitz schrieb:
Das stimmt so nicht.

Das 2 Jahre alte Kyocera Smatphone mit Saphir Glas, zerkratzte erst bei 8. Hat Jerry auch gestetet.
2017 gab es bereits das HTC U Ultra als Saphirglas Edition

Am liebsten ist mir bis Heute, Gorilla Glas 3
Dieses hat einen Optimalen Kompromiss was die Härte angeht.. es ist Immun gegen Kratzer und bricht auch nicht so Schnell.

Gefühlt wurden die nachfolgenden Versionen Weicher und Zerkratzten schneller (Mikrokratzer)
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
@JohnyV Nene das waren jetzt nur Doofe Zustände wieso ich noch den S20 plus hatte.😉
Das nächste kommt am mai 25 das S25 ultra den darf ich wider ein Handy von Telekom bekommen.
Oder ich kaufe schon vordran am Januar 25. Wenn gutes Angebot und verkaufe das S24 u schon früher auch wenn der Vertrag noch bis Mai leuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meinem S20+ war ab Werk ne Folie drauf.
Die zeigt jetzt, nach 3,5 Jahren leichte Blasen oben...

Aber nein, ich nutze nur das "vegane" :1f605: Ledercover fürs S24U.
 
@Mark3Dfx Schon aus Protest nix wo Vegan Draufsteht Kauft. 😂🤣
Ne das war ja noch gut drumherum und Top das einzige was aber auch fast auf 0 reduziert, oben eingebrannt und komplette Tastatur Eingebrannt. Das mag kein wider Käufer wie zoxs und Co und auch auf ebay Kleinanzeige niemand. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
779
maik005
maik005
K
Antworten
8
Aufrufe
1.021
DerStefan
DerStefan
gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.036
maik005
maik005
Zurück
Oben