Zubehör Wer verzichtet beim Galaxy S24 Ultra auf den Displayschutz?

Nutzt du einen Displayschutz?

  • Ja (Glas, Folie….)

    Stimmen: 133 52,0%
  • Nein, nutze es völlig nackt

    Stimmen: 100 39,1%
  • Nein, nutze eine fitbag o.ä. Tasche

    Stimmen: 23 9,0%

  • Umfrageteilnehmer
    256
Ich nutze keine Folie beim S24U, sowie schon beim S22U. Die letzte Folie war beim S20+, diese war allerdings vom Werk schon drauf und hatte mich auch nicht gestört, da die Folie sehr gut angebracht war. Mir sind die Geräte noch nie zu Bruch gegangen 🙂 .
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan und soul
Habe heute gerade eine matte Folie angebracht. Natürlich Einschränkungen bei den Farben, aber sehr geringe Reflektionen. Mal sehen ob es auf Dauer nicht stört.
 
Wegen der Haptik kommt bei mir keine Folie dran. Panzerglas kam seither wegen des curved Displays der Vorgänger nie in Frage. Hab auch ehrlich gesagt nie ein Displayschutz vermisst.
Am liebsten hätte ich es "nackt" in der Hand, aber da wären wegen der Schlüpfrigkeit Schäden vorprogrammiert (trockene Hände), deshalb kam eine ultradünne Hülle mit gutem Grip dran.
Ein Ankaufportal (CT) hat mir für mein S23 Ultra den höchsten Preis ("wie neu") mit über 870€ erstattet, also es geht auch ohne Displayschutz und Hüllen "so dick wie ein Telefonbuch".
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@Zehnereis es geht solange gut, wie es einem nicht aus der Hand fällt.
 
@Sonic-2k-
Ja, das ist richtig. Ich denke, es ist letztendlich auch wichtig, wie und vorallem wo man das Handy benutzt.
Auf der Baustelle bspw.oder beim Downhill würde ich das auch nochmals überdenken...
 
Droid89 schrieb:
Bei einem Sturz hast du nichts davon
Ein Panzerglas bringt auch bei Stürzen etwas, vor allem in Verbindung mit einer Hülle.
Mir ist im Sommer ein Smartphone aus der Fahrradhalterung gefallen auf Kopfsteinpflaster und schön aufs Display gelandet. Das Glas war gesprungen...aber nur das Panzerglas. Das Display selbst ist unversehrt. Ohne Displayschutz hätte das sicher anders ausgesehen.

Das Ultra ist kratzerresistenter als bisher übliche Displays.
Aber was mich eher überlegen lässt nicht unbedingt ein Displayschutz zu brauchen ist Care+ was ja für ein Jahr mit dabei ist. Falls doch mal was passieren sollte kann man es damit ja günstig reparieren lassen und danach kann man es immer noch schützen 😅

Anderseits, auf meinem Fold 4 habe ich auf beiden Seiten ne Displayschutzfolie (die vom inneren Display ist ja eh obligatorisch), und die Haptik ist einwandfrei. Da hat sich auch schon viel getan. Also so schlimm sind Folien nicht und mit Hülle merkt man wahrscheinlich auch die Kanten nicht.

Jetzt mit dem flachen Display wäre aber auch in Displayschutz aus Glas ne Option. Doch so richtig flach sind die ja auch nicht (2.5D Glas).
 
Kann jemand ein gutes Glas empfehlen wo der FPS auch 100% funktioniert? Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Shaida72427
Marcel schrieb:
Aber was mich eher überlegen lässt nicht unbedingt ein Displayschutz zu brauchen ist Care+ was ja für ein Jahr mit dabei ist. Falls doch mal was passieren sollte kann man es damit ja günstig reparieren lassen und danach kann man es immer noch schützen
Das Problem dabei ist nur, dass dazu das Display auch so kaputt sein muss, dass es funktionell eingeschränkt ist. Mit rein optischen Schäden kommt man da wohl nicht weit.


@spezii Dazu frag lieber mal im passenden Thread...
Zubehör - Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra (Samsung Galaxy S24 Ultra Forum)
 
  • Danke
Reaktionen: soul und DerMicha
Nein, keine Folie/Glas.
Aber ein individuelles fitBag.

war auch schon 4 Jahre beim N10+ so.

hatte da nur minimale Spuren drauf nach 4 Jahren.

das Glas des S24U ist ja dazu im Vergleich deutlich härter/resistenter.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Falls ich das Ultra behalte, werde ich die Glasfolie unternehmen. Der Fingerprint läuft dann besser
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@soul , welche fitbag hast du geholt?
 
Hab mir die mit Nappa leder bestellt, weil ich hoffe, dass die am besten in die Hosentasche rein flutscht.

Bin sehr gespannt, soll Anfang nächster Woche kommen.

Nutze es aktuell auch ohne Folie und es ist einfach so ein Gewinn.
 
  • Danke
Reaktionen: phex
Folie kommt mir definitiv auch keine drauf.
Hab das Pitaka für hinten oder halt komplett ohne Case. Es ist ja Gott sei Dank nicht so rutschig.
Bin aber am überlegen, wenn ich es mal wo in eine Tasche, Rucksack etc. reinmachen will, mir auch für diese Fälle eine Fitbag zuzulegen.
Stecke es normal dann einfach in eine Socke 😅, aber jo, hab es eigentlich vor ein paar Jahre zu nutzen, da kann man schon noch 15€ ausgeben
 
  • Danke
Reaktionen: soul
phex schrieb:
@soul , welche fitbag hast du geholt?
ich hatte die aus Alcantara mit dem Android Roboter in individueller Farbe.
4 Jahre lang täglich benutzt.
habe es mir wieder bestellt,
individuelle Größe, damit es mit dem Samsung leather case passt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und phex
Fand die auch sehr spannend, aber hatte Sorge, dass die schwerer in die Hose rein zu bekommen ist.
 
Ich hätte die auch gerne weiter genutzt.
aber das S24U ist etwas größer als das N10+ und passte da nicht mehr rein 😢
 
  • Danke
Reaktionen: soul
So, it happened!

1 Tag bevor meine fitbit Hülle ankam hat es mich letzte Woche leider erwischt und ich hab einen über 1 cm langen Mikrokratzer im unteren Displaybereich entdeckt. Nicht mit dem Fingernagel zu spüren und optisch natürlich völlig unauffällig wenn man ihn nicht sucht, aber ist zweifelsfrei da. Schade!

Hab das Gerät ganz normal in der Jeans oder Jackentasche getragen. Da war dann wohl ein blödes Sandkorn drin.

Aber thats it. Hab mich bewusst dafür entschieden und ich will das Fingergefühl vom Display und die Entspiegelung nicht missen. Künftig hab ich für den Transport ja immer die fitbag drum.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, phex und Rintenfinten
Passiert, Gebrauchsgegenstand ... Ärgerlich aber für mich auch kein Grund eine Folie drauf zu packen.
Wenn ich sehe, wie viel Steinschläge bei mir in der Motorhaube von meinem Auto sind, was 30x soviel gekostet hat, kann ich auch mit Minikratzer, die man im eingeschalteten Zustand eh nicht sieht, gut Leben.
Mein Auto foliere ich ja auch nicht, ist halt so.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@phex

Ein Smartphone Display kannst du ganz einfach selbst schützen, während es bei einem Auto eine ganz andere Hausnummer ist. Vom Aufwand, sowie finanziell. Das Argument meinst du doch nicht wirklich ernst. Desweiteren ist das display das wichtigste beim Smartphone, während deine Motorhaube nicht das wichtigste ist. Einen Ölwechsel usw. Machst du ja auch beim Auto, weil dies die relevanten Dinge sind. Sprich: an und für sich solltest du dein Display schützen, denn deinen Motor vom Auto pflegst und schützt du vermutlich ebenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@phex ich wil das Handy so teuer wie möglich wider verkaufen, also wenn das S25 u kommt also ohne Hülle nehme ich Handy nicht mal mit.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
779
maik005
maik005
K
Antworten
8
Aufrufe
1.021
DerStefan
DerStefan
gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.036
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten