Zubehör Wer verzichtet beim Galaxy S24 Ultra auf den Displayschutz?

Nutzt du einen Displayschutz?

  • Ja (Glas, Folie….)

    Stimmen: 132 51,8%
  • Nein, nutze es völlig nackt

    Stimmen: 100 39,2%
  • Nein, nutze eine fitbag o.ä. Tasche

    Stimmen: 23 9,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255
Definitv ohne Folie, ich arbeite aber auch im Büro. Je nach Job kann ich schon verstehen, dass man lieber einen Schutz drauf hat.

Hatte bis auf Mikrokratzer zum Glück noch nie Probleme und da sieht jede Folie nach 2 Tagen schlimmer aus. Das S23U hatte sogar nach einem Jahr auffällig wenig Mikrokratzer, deshalb bin ich beim S24 auch zuversichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ich habe ein Schutzglas drauf, einfach aus Gewohnheit. Bin da noch alte Schule.
 
Ich habe auf meinen Smartphones noch nie eine Folie verwendet.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan und soul
Ich bin ein kleiner Tollpatsch und brauche unbedingt eine Schutzfolie für das Display :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Hatte ein S22U ohne Displayschutz ein Jahr lang benutzt und beim Tradein war Display wie neu.
Das S23U wurde ebenso ein Jahr benutzt und gleich behandelt mit Transport in vertikaler Gürteltasche.
Am Display war die oleophobe Schicht tlw abgenutzt.
Ob es jetzt an der anderen Gürteltasche oder evtl schlechterer Beschichtung lag ist nicht nachzuvollziehen.
Ich benutz die Dinger jetzt nur noch mit Displayschutzfolie.
Displayschutzglas reagiert mir zu langsam.
Pro Tip: S23U Folien passen super und können evtl noch günstig auf ebay ergattert werden.
Edith: Ein schlankes durchsichtiges case wird schon immer montiert.
Das S23U ist mir mal mit Display voraus auf den Gehweg gefallen.
Dachte schon das war es dann RIP
Aber durchs case gab es keinerlei Beschädigung.
Vielleicht war es aber auch nur ein Glücksfall und es ist exakt frontal aufgeschlagen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spigen Schutzglas, habe ein Zweierset. Wenn das "durch" ist kommt wahrscheinlich kein neues drauf, denn bis dahin hat das Gerät den Status "Gebrauchsgegenstand" erlangt. Dauert immer ein paar Wochen bei mir bis der Status von "Neu" zu "Gebraucht" wechselt - und ab dann ist mir alles egal.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: takoz38, Kris van Kiss, elli963 und 2 andere
Nachdem ich kurz vor Weihnachten bei S2eUltra das Display durch einen ausrutscher geschrettert hatte, habe ich das S24 Ultra mit einem Panzerglas versehen. Bisher kann ich keine Nachteile, weder bei der Bedienung mit Finger noch mit dem Stift feststellen. Der zusätzliche Schutz trägt nicht dick auf und wird durch das Silikon Case auch nicht wirklich wahrgenommenen
 
Ich bin aktuell stark am Überlegen, auf Displayschutz zu verzichten. Ich möchte eigentlich dieses grandiose Anti-Reflective-Screen genießen und dank dem Gratis-Jahr Samsung Care+ wäre ich im Fall der Fälle auch abgesichert. Zögere aber noch.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@onotulu
Hattest du beim nun kaputten Handy auch ein Case genutzt oder war das nackt?
 
Ich kann immernoch nicht die Fitbag Prediger verstehen: da muss man bei jeder Benutzung erst das Handy aus der Tasche rausfriemeln. Ich habe es probiert, es aber nach zwei Stunden abgebrochen.
Schlimm..
 
  • Danke
Reaktionen: Deal-With-It und Barin
Ich denke mir halt, ich pack es auf dem Weg zur Arbeit in die Fitbag. Dort hole ich es raus…. Und abends wird es für den Weg nach Hause wieder eingepackt.
Das deckt halt sehr viel im Alltag schon ab.

Die Kratzer im Display holt man sich ja immer in der Hosentasche.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wie immer, wenn verfügbar, Latercase und das wars.
Hat immer gut funktioniert.
 
Ich wohne in Strandnähe an der Ostsee und da lässt es nicht nicht vermeiden, das mal ein Sandkorn aufs Display kommt. Deshalb nutze ich eine UniqueMe Panzerfolie. Da ist eine Box zum auftragen bei. Total easy. Das einzige was ist, bei dunklem Bildschirm sind die Fingerabdrücke besser zu sehen.
 
Ich nutze von Anfang an keine Folien oder dergleichen und hatte bisher Glück keinen Sturz etc. gehabt zu haben.
Beim Trade-in oder privaten Verkauf wurde noch nie ein Fehler reklamiert.
Die letzten Jahre habe ich immer das LED-Cover genutzt, das es leider nicht mehr gibt.
Aktuell habe ich das "Vegan Leather Case" und bin damit ganz zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan und soul
Ich habe das Samsung Galaxy S23 Ultra und davor das Google Pixel 7 Pro ohne Displayschutz verwendet und hatte nur minimale Mikrokratzer, die nur bei direkter Sonneneinstrahlung und ausgeschaltetem Bildschirm sichtbar waren.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Nienals würde ich ne Folie drauf machen. Das letzte mal war beim S2 oder Note 3, matte Folie. Hatte aber auch bis heute nicht einen Kratzer auf dem Display.

Lustig finde ich immer die Leute, die denken, dass das mit Panzerglas bei Fall besser geschützt ist.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan, AL66, soul und eine weitere Person
@Droid89 Ich finde Leute lustig die denken das es nicht so ist. Oder Leute die denken das sei der einzige Zweck.
 
  • Danke
Reaktionen: elli963
@Nichts du kannst dir auch folie für die Knöpfe und auch für die Kanera besorgen, zwei drei Folien drauf kleben, usw.
Bei einem Sturz hast du nichts davon aber gegen Kratzer schützt es.

Um Kratzer rein zu bekommen musst du aber schon sehr viel falsch machen.

Ich genieße das Diaplay ohne Plastik ✌️
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, soul und djfredo
@Droid89 Es ging um Glas und das Display. Keine Ahnung was der Themenwechsel soll.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
779
maik005
maik005
K
Antworten
8
Aufrufe
1.021
DerStefan
DerStefan
gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.036
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten