Wer schickt das Galaxy S24 Ultra wieder Retour und warum?

Warum gebt schickt Ihr das S24U zurück


  • Umfrageteilnehmer
    244
Brasilianer85

Brasilianer85

Stamm-User
1.444
Wer schickt sein neues S24 Ultra wieder zurück? Begründet das doch kurz bitte.
 
@Brasilianer85 kann man keine Umfrage gleichzeitig hieraus machen? 🙃

Retoure?
Ja, da ich eh nur spielen wollte (%!"/" Mensch)
Ja, weil mir die Farbe nicht gefällt (bzw kein technischer Fehler)
Ja, weil ich einen Defekt hab (bzw anderer technischer Fehler)
Nein
Sonstiges

würde mir spontan einfallen
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Naja Umfrage bringt es nicht so auf den Punkt. Da ich beim S23U geblieben bin und das erste Mal nicht das neue Phone geholt habe, interessiert mich vor allem, WARUM Leute das Ding zurücksenden. Man liest halt viel hier...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab dennoch ne Umfrage drauß gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon, WolfgangN-63, Daichink und eine weitere Person
Ich sende das S24U ungeöffnet zurück. Habe auch eine Retoure angefordert..
Habe keine motivation, die Verpackung zu öffnen und es gibt noch Probleme auf die ich keine Lust habe. Eigt war ich durch den guten Start des S23U davon überzeugt, dass es mit dem S24U so weiter geht.
Dazu gefallen mir die Nachtaufnahmen/Innenraumaufnahmen, genau so wie auf dem S23U garnicht. So was ich bis jetzt gesehen habe.
Klar hätte ich es selbst testen können. Ich sende lieber Original ungeöffnet, anstatt es geöffnet zurück zu senden.

Ich werde erstmal mein 14PM auf das 15PM upgraden, weil es alle meine Erwartungen bei der Kamera erfüllt. Auch wenn ich kein Freund von IOS bin.
Das 14PM/S23U werde ich verkaufen und mir ein 15PM holen. Ein iPhone ist bei der Kamera im Gesamtpaket zurzeit unschlagbar. Nachtaufnahmen/Innenraumaufnahmen/Bewegung/Kinder/Tiere besonders Videoaufnahmen (Tag/Nacht). Für mich sind Videoaufnahmen etwas wichtiger als Fotoaufnahmen. Samsung kann beides gut, aber nur bei Tag..
Ich stand immer hinter Samsung, aber mache das jetzt erstmal nicht mit.
Wenn sich Samsung in Zukunft bei den Sachen verbessert, dass sie seit Jahren versuchen. Dann werde ich bestimmt zurück wechseln zu einem S2xU.
Wie gesagt kein hate bin Jahrelang Samsunguser. Doch seit paar Generationen macht sich nichts bei den ganzen Schwachstellen beim Thema Kamera.
Habe auch viel mehr zur 14PM Kamera gegriffen, anstatt zur S23U Kamera. Ansonsten mag ich Samsung bei dem Rest viel mehr.
 

Anhänge

  • IMG_0966.jpeg
    IMG_0966.jpeg
    97,9 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_0961.jpeg
    IMG_0961.jpeg
    888 KB · Aufrufe: 180
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: voodooghost, Rieselrass, Zeev und 13 andere
Mein S 24 Ultra ist in einem 1 a Zustand angekommen. Die Farben völlig normal, was ich vorerst sagen kann Von jetzt gerade am Einrichten. Näheres heute Nacht. Ich liebe das fast flache Display, endlich wieder ein H9 Glas verwenden. Habe das von Spingen, top Qualität. Ich werde das Teil ausführlich testen. Der erste Eindruck ist super.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, pepoline, Doktor M@buse und 5 andere
Bin mit dem Einrichten bin ich soweit fertig. Es gibt mehr Einstellungen für das Display. Die Farben leuchten nicht so übertrieben. Sehen neutraler aus. Gefällt mir trotzdem. Bilder, Fotos habe ich verglichen, sehen genau so farbenfroh aus, wie beim S23 Ultra. Grau ist grau, gibt keine Schatten. Vieles, was hier erwähnt wurde, kann ich nicht verstehen und nicht nachvollziehen. Was ich sagen kann, der orange Cover sieht in original viel heller aus, kann damit kann ich aber leben. Das einzieht, was mich jetzt gestört hat, dass der Fingerabdruck durch das Spingen H9 Glas schlecht gelesen wird, das werde ich noch beobachten. Wenn das mich weiter stören sollte, kommt eine Samsung Folie drauf. Wenn mich was gestört hätte, ich würde das Handy sofort zurück senden, ist aber nicht der Fall.

Beide Geräte, gleiche Einstellung, Heiligkeit... alles gleich. Beim 24 U sind die Farben nicht grell aber Detail reicher. Das sieht man gut in den Übergang der Farben oben links. 20240125_230256.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, alfalke, Line123 und 8 andere
Wie veranlasst man an besten eine Retoure im Samsung AT Shop?
Wenn man auf "Retoure" klickt, erscheint ein Pop-up mit "please contact us to start a return" ?
 
Leider bin ich jetzt mit den Fotos nicht zu20240125_233923.jpg Frieden. 3 Fach Zoom, wenig Licht, 2,5 Meter..... das erste s23U.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 

Anhänge

  • 20240125_233953.jpg
    20240125_233953.jpg
    845,7 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: junkyde, Zeev und Edis030
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Neonsi - Grund: OT entfernt, weiteres per PN. Gruß Neonsi
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Harley30, Rieselrass und qwyx
mich würde einfach mal interessieren ob von euch jemand erfolg hat mit dem Umtausch der Sonderfarben. falls es klappt würde ich mich auf feedback freuen. Laut samsung wurde es klipp und klar gesagf, dass die sonderfarben nicht umgetauscht werden. falls es jemand versucht hat, würde ich mich sehr freuen auf feedback
 
Ich bin noch am hadern.

Aber die Kamera ist echt nicht so dolle. Gerade bei Kunstlicht in Innenräumen, Nacktaufnahmen oder bei sich schnell bewegenden Motiven. Nicht gut. Gar nicht gut.

10x Zoom und mehr, welchen ich oft nutze definitiv schlechter als beim S23 Ultra.

Dazu habe ich Microruckler und komplettes Einfrieren mit Neustart.

Billig wirkender S-Pen, ewig langes Laden mit propperer Wärmeentwicklung.
 
  • Haha
Reaktionen: Peter_HH, Deleo und WolfgangN-63
@AOK Kannst du einmal ein paar Nacktaufnahmen reinstellen? Könnte maßgeblich für eine eventuelle Rücksendung sein 😇
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, rossy, Peter_HH und 20 andere
Habe jetzt noch mal ein Bild mit noch weniger Licht gemacht, eigenartig ist, dass Bild ist super. Hier spielt definitiv die Software ein eigenartiges Spiel. Ich denke, hier kommt noch Besserung durch Update.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

20240126_000337.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier muss man erst ein paar Tage testen, um sich ein Urteil zu bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Poly schrieb:
Leider bin ich jetzt mit den Fotos nicht zuAnhang anzeigen 1159951 Frieden. 3 Fach Zoom, wenig Licht, 2,5 Meter..... das erste s23U.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Ich habe auch festgestellt, dass das S23 deutlich bessere Fotos macht als das S24. Beim S24 sind die Fotos unschärfer und die Farben wirken unnatürlich. Habe das Gefuhl, dass bei der Nachbereitung die S23er Reihe ausgereifter sind. Wundere mich eh, dass alle von Display berichten aber niemand sich über die Kamera beschwert. Nehme an, dass es niemand wirklich testet gleich. Als Semi Fotograf fällt das aber einem sofort als erstes auf.
 
  • Danke
Reaktionen: warboss, Rieselrass und AOK
Das kann sich aber sofort ändern, sobald mehr Licht durch den TV kommt. Mit Blitz habe ich überhaupt noch nicht getestet. Ich denke, hier wird Samsung noch was ändern. Das ist der erste Tag. Denke mal an die anderen Versionen über die Jahre.
 
@AOK bei Nacktaufnahmen und sich schnell bewegenden Motiven sollte man auch zu Profi Video Ausrüstung greifen. Natürlich nur wenn man das vermarkten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: voodooghost, mikesch dauerhaft, warboss und 11 andere
@Korra<3
Korra<3 schrieb:
mich würde einfach mal interessieren ob von euch jemand erfolg hat mit dem Umtausch der Sonderfarben. falls es klappt würde ich mich auf feedback freuen. Laut samsung wurde es klipp und klar gesagf, dass die sonderfarben nicht umgetauscht werden. falls es jemand versucht hat, würde ich mich sehr freuen auf feedback
Wer sagt das denn? Diese "Fachleute"? Ich habe das Gerät in der EU gekauft und habe mind. 14 Tage Rückgaberecht. Die wurden doch nicht nur für mich lackiert (Sonderanfertigung) ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@flying fox Bitte Auto-Wortkorrektur abschalten :1f631:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Handyinsider
Korra<3 schrieb:
mich würde einfach mal interessieren ob von euch jemand erfolg hat mit dem Umtausch der Sonderfarben. falls es klappt würde ich mich auf feedback freuen. Laut samsung wurde es klipp und klar gesagf, dass die sonderfarben nicht umgetauscht werden. falls es jemand versucht hat, würde ich mich sehr freuen auf feedback
Ich verstehe nicht warum du keinen Umtausch Button hast?🤔

Hier hat auch jemand eine Sonderfarbe und kann tauschen
Ist der Unschärfeeffekt des S23 (Plus) nun beim S24 (Plus) weg? (Samsung Galaxy S24 Forum)
 
Ohne jetzt eine Diskussion "Ist ein Smartphone für über 1.000,-€ seinen Preis wert" lostreten zu wollen.

Mit den ganzen Vorbesteller Rabatten für um die 950,- € erachte ich es als vertretbar. Es spielt hier in einer Liga mit Geräten, die vergleichbar gut oder schlecht in den einzelnen Bereichen sind.

Für mich wäre es keine 1.500,-€ + wert. Dafür würde ich es mir auf keinen Fall kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: warboss, soul, romeon und 3 andere
@Korra<3
Habe tatsächlich die Grüne Exclusive bestellt, aber meine Kamera war defekt. Ich habe einen schwarzen Fleck (kommt von unter der Linse) auf der Hauptkamera und unschärfe am Rand. Gibt es jemanden dem das auch schon mal passiert ist? Habe gestern den Samsung Support geschrieben wo sie mir gesagt haben das sie ein Ersatzgerät schicken sobald sie das defekte Gerät bekommen haben, das aber bei den Exclusives bis zu 4 Wochen dauern kann :o. Sie haben mich dann an den technischen Support weitergeleitet, als ich dann mit der nächsten Person geschrieben habe kam raus das ich alles doppelt geschrieben habe da ich immer noch in der Sales Abteilung war. Dann wurde ich erneut dem technischen Support weitergeleitet und habe sicherheitshalber gefragt ob ich in der technischen Abteilung bin und die Antwort war nein. Sie haben mir dann die Nummer vom technischen Support gegeben. Habe dann gestern die Versandetikette bekommen und das Gerät heute auf die Post gebracht. Hoffe das es nicht ewig dauert, ist schon sehr ärgerlich das Gerät früher zu erhalten und dann trotzdem warten zu müssen. Nächstes mal werde ich nicht mehr Online vorbestellen, nur Ärger mit diesem 🤬. Warscheinlich machen sie auch die Rabatte damit die Geräte getauscht und nicht rückerstattet wird.

PS: Bin aus der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.152
SgtChrischi
SgtChrischi
L
Antworten
20
Aufrufe
2.631
FlyingSascha
F
DerStefan
Antworten
28
Aufrufe
1.206
Taktiker400
Taktiker400
Zurück
Oben Unten