Wer schickt das Galaxy S24 Ultra wieder Retour und warum?

Warum gebt schickt Ihr das S24U zurück


  • Umfrageteilnehmer
    244
@Feggx
Bei mir auch immer noch das gleiche 😏
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx
@Feggx Weiß nicht, ob das hilft. Musste aber mein Samsung Displayschutzfolie zurückschicken wegen der 2 Wochen Rückgabefrist. Das Handy kommt nicht rechtzeitig an. Am 25.01 eingeschickt (DHL Packstation) und heute die Bestätigung über Gutschrift von Samsung erhalten. 6 Tage hat das quasi gedauert.
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx
@Feggx ich hatte meins Samstag zurückgesendet. Montag war es bei K&N angekommen und vorhin kam die Mail von Samsung dein Gerät ist unterwegs. DHL sagt es ist morgen da. Violett 512gb
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx
@Sakura_Destiny @hood91 Danke euch!

Meins kam auch am Montag um 11 bei K&N an aber bislang hat sich nichts getan. Dann hoffe ich mal auf morgen 👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Sakura_Destiny
Naja erstmal abwarten.🙈 Ich wollte ja das gleiche nochmal als Umtauschgerät und ist ja auch keine Sonderfarbe. Ich dachte eigtl auch bei dem Umtausch und Rückgabemassen. Das es länger dauert. Ich drück die Daumen das Du auch schnell ne Rückmeldung bekommst. Ich hoffe ja das mein Mann da ist um es anzunehmen. Ich bin ja den ganzen Tag zur Schulung morgen😪

Achso, die DHL Meldung kam vor der Samsung Nachricht😅
 
Zuletzt bearbeitet:

@Feggx Ja das erste von 2 ist durch und Rückzahlung veranlasst 👍🏼 Hat jetzt 4 Tage gedauert, beim 2ten hat der Support schon gemeint kann bis zu 30 Tage dauern. In den AGB stehen maximal 14 Tage und dann müssen die das Geld zurück überweisen
 
Es ist gesetzlich bindend, die Rückzahlung muss innerhalb von 14 Tagen nach Eintreffen vorgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hab es letzten Freitag zurück gesendet und es ist am Montag angekommen. Hat sich danach nichts mehr getan.
Nehme mal an dem nächst wird es zurück erstattet.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Bei mir löste sich leider die Farbe vom der Titanbeschichtung (goldener Rand - yellow) Samsung wusste auch keine Lösung ... nun am entscheiden ob die anderen Farben dasselbe Problem haben ;) oder ob es an der Spigen Hülle lag ?
 
  • Wow
Reaktionen: Daichink
Mein 512GB TitaniumGrey geht zurück. Habe zwar keine Probleme mit dem Display, aber gestern bei ganz genauer Betrachtung tatsächlich 4 ganz kleine Staubpartikel hinter dem Glas entdeckt. Das ist ein absolutes NoGo in dieser Preisklasse. Das S24 Ultra ist sowieso eher ein Rückschritt im Vergleich zum S23 Ultra. Mich holt das Gerät einfach überhaupt nicht ab und Samsungs Qualität lässt jährlich nach. Das wars für mich mit der S24 Reihe👍🤪
Bleib bei meinem schönen hochwertigen S23 Ultra Graphite 1TB🤗
 
  • Danke
Reaktionen: Wolff75, Daichink, Thorsten88 und 2 andere
Bin da auch am überlegen ob ich nicht lieber das S23 Ultra hole, mit dem war ich sehr zufrieden bevor ich Ausflug zu Apple gemacht habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Rieselrass und qwyx
Kannst mein 23Ultra 512Gb in Beige haben 😉 Ist wie neu 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich hatte mittlerweile die Gelegenheit, mir 5 verschiedene S24U anzusehen.
Alle davon waren mit Einschlüssen oder was auch immer im Displayglas.
Was Samsung da macht und abliefert ist nicht gut und in dieser Preisklasse auch nicht vertretbar.
Klar passieren Fehler in der Produktion - kein Thema, aber in der Häufigkeit?
 
  • Danke
Reaktionen: Wolff75, Daichink, JohnyV und eine weitere Person
Werde es vermutlich auch retournieren. Habe immer kompaktere Handys benutzt und nutze aktuell auch das S23. Finde das Ultra dann doch etwas zu groß und schwer - vorallem mit zusätzlicher Hülle. Wollte mal was High-End probieren, aber mir reicht dann wohl doch was simples. Den S-Pen werde ich sogut wie nie benutzen. Über ein Update hätte ich mich gefreut bezüglich den schwachen Farben, aber was solls.
 
Ich habe mein Titanium Orange zurückgeschickt, weil es mir als Handy-Süchtigen nichts neues gebracht hat. Es musste dann auch noch gegen das iPhone 15PM bestehen. Und da ist das iPhone viel handlicher, auch wenn es selber ein Klopper ist. Irgendwie hat mir das S23U auch besser gefallen, ich kann es nicht genau erklären. Die Fotos des S24U dagegen fand ich ok und ich hatte auch ein Exemplar ohne Displayfehler.

Hier noch meine Rücksendehistorie:

27.01.24 - Retoure beauftragt
29.01.24 - Versand des Pakets
30.01.24 - Paket zugestellt
01.02.23 - Erstattung erhalten (Paypal)

Das nächste Mal würde ich gern paar Reviews abwarten, aber dann verpasst man die guten Vorbesteller Aktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Feggx
Bei mir kann gerade eine Mail von Samsung das mein Umtausch Gerät erst in KW7 verschickt wird 🤨
 
@marcodj Ich hab ne Ankündigung in der DHL App 😮😮 Mail kam aber auch mit KW6
 
  • Wow
Reaktionen: marcodj
Falls es jemand nicht wusste, hier eine kleine Info bezüglich Rücksendefrist. Direkt von Samsung.

Kann ich ein Produkt zurücksenden? | Samsung Deutschland

Du kannst die im Samsung Online Shop gekauften Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen und innerhalb von weiteren 14 Tagen nach deinem Widerruf kostenfrei zurücksenden. Du kannst alle Artikel deiner Bestellung zusammen oder einzeln zurücksenden, solange du für jeden Artikel die 14-tägige Rücksendefrist einhältst. Wir übernehmen die Kosten deiner Rücksendung.

Könnte dem ein oder anderen einen helfen um eventuell doch auf ein Update zu warten und ein Vorher-Nacher Vergleich zu machen. Oder ob man es doch noch behalten möchte. Trade-In Frist natürlich beachten.
 
@Androidude die 14 Tage gelten für jedes Unternehmen in der EU. Ist gesetzlich geregelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Soeben wurde mein Austauschgerät per DHL angekündigt. Was mich gerade triggert ist, dass das neue Gerät eine „kleinere“ IMEI Nummer hat. Unter meine Bestellung sehe ich bereits die IMEI vom Austauschgerät und mir ist aufgefallen, dass die Nummer kleiner, als mein defektes Gerät ist.

Daraus schließe ich, dass es älter sein musst. Ist das so oder ist das quatsch, was ich mir da ausmale?
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.155
SgtChrischi
SgtChrischi
L
Antworten
20
Aufrufe
2.634
FlyingSascha
F
DerStefan
Antworten
28
Aufrufe
1.206
Taktiker400
Taktiker400
Zurück
Oben Unten