Wer schickt das Galaxy S24 Ultra wieder Retour und warum?

Warum gebt schickt Ihr das S24U zurück


  • Umfrageteilnehmer
    244
@AOK ja das habe ich verstanden danke lesen kann ich
Ich schreibe doch auf die Frage des Threadtitels "Wer schickt es wieder Retour" eindeutig "Ich behalte es auf jeden Fall", oder war das zu ungenau?
 
  • Danke
Reaktionen: Herr_jemineh und AL66
@Lonely_Boz Steht bei beiden "Bestellungen" drinnen. Aber laut Chat läuft das Trade in über das zuerst bestellte Gerät. Also bei mir das Graue. Habe bis zum 7.2 Zeit das zurückzugeben. Sollte mein schwarzer Austausch bis dahin nich da sein, hab ich pech gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@Feggx kannst du das genauer erklären, wie du hast dann Pech gehabt?

Ich hab jetzt auch ein Umtausch veranlasst
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Rinzler das Trade in läuft auf meinem ursprünglich am 17.1. bestelltem, defekten Grauen S24 Ultra. Das wurde am Mittwoch geliefert. Heißt, ich muss mein S23 Ultra bis spätestens 7.2 einschicken.

Das Umtauschgerät wird erst losgeschickt, sobald das alte bei Samsung bzw. Kühne&Nagel angekommen ist.
(Mein altes wird morgen bei K&N zugestellt)

Wenn aber jetzt etwas schiefläuft und der Vorgang sich verzögert, stehe ich nach dem 7.2. ohne Gerät da.

Heißt ich müsste mein Uralt S8 wieder aktivieren.
 
Nach 2 weiteren Tagen habe ich mich endgültig entschieden das S24 Ultra retoure zu schicken.

Ringostar schrieb:
Was für eine Grütze.... Das S24 Ultra ist in allen und ich wiederhole, in ALLEN Bereichen um Meilen besser als ein Fischerprice Iphone 13. Das ist Fakt. Wenn du das S24 Ultra nicht magst alles gut, ich verdienen nichts dabei aber zu sagen es sei schlechter als ein Iphone13 ist einfach nicht wahr.

Und weil du mir hier „Grütze“ vorgeworfen hast mit meinem „Fischerprice iPhone“, habe ich gerade noch mal ein Vergleich gemacht.

1. iPhone 13 12MP
2. S24 Ultra 12 MP
3. S24 Ultra 50 MP
4. S24 Ultra 200 MP

Egal welches Bild man nimmt, das S24 Ultra zeigt Schwächen. Hier mal ran gezoomt iPhone 13 12MP vs Samsung S24 Ultra 50 MP

Schaue dir das Haus gegenüber an, wo das Licht im Fenster leuchtet. Beim iPhone erkennt man viel mehr Details im Fenster. Beim Samsung fast nur weiße Fläche.
20240129_013713.jpg
Schaue dir den gelben Zaun zwischen den Häuser an. Beim iPhone erkennt man im oberen Bereich das Rautenmuster. Beim Samsung alles mit gelb geflutet.
20240129_013802.jpg
Schaue dir die rote Hauswand zwischen den beiden Häusern an. Im Hintergrund der Satellitenschüssel. Bei iPhone erkennt man, dass es Ziegelsteine sind. Bei Samsung ist es nur eine dreckige Fläche.
20240129_013603.jpg

Schaue dir mittig zwischen den Häusern das Dach im Hintergrund recht von dem weißen Mast an. Beim iPhone erkennt man noch die einzelnen Platten. Beim Samsung ist es nur eine graue verschwommen Fläche .
20240129_013516.jpg
Schaue dir die Seitenwand des rechten Hauses an. Beim iPhone erkennt man, dass es sich um Ziegelsteine handelt. Bei Samsung sind man nur eine geflutet braune Fläche.
20240129_013838.jpg

Ich habe das "Fischerprice iPhone" auch nicht gelobt, aber von einem S24 Ultra aus 2024 erwarte ich eine Verbesserung und keine Verschlechterung gegenüber einem iPhone aus 2021 welches nicht mal ein Pro Modell ist.
 

Anhänge

  • IMG_2533.jpeg
    IMG_2533.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 107
  • 20240128_234427.jpg
    20240128_234427.jpg
    807,7 KB · Aufrufe: 108
  • 20240128_234437.jpg
    20240128_234437.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 105
  • 20240128_234446.jpg
    20240128_234446.jpg
    9,2 MB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: junkyde, MalSchaun, soul und 22 andere
@hood91 Danke, könnte ich bei meinem S24 U jetzt nicht behaupten, hier mal 2 Screenshots (unbearbeitet), ich kann hier beim besten Willen nichts "Grieseliges" entdecken, und ich finde auch das Schwarz ist auch Schwarz, manche schreiben ja das bei ihnen das Schwarz eher wie ein dunkles Grau aussieht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240129_101947_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240129_101947_Samsung Internet.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20240129_101918_Settings.jpg
    Screenshot_20240129_101918_Settings.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: djfredo
@hood91
Was mir direkt bei den Bildern auffällt. Alles was so krieselig hellgrau ist, ist bei mir schwarz und das mit dem Text eher heller 😁

Screenshot_20240129_102635_Edge.jpg

Bei mir sieht es so aus wie am Screenshot
Screenshot_20240129_102531_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich nutze es jetzt zwei Tage und werde es behalten. Eine Alternative gibt es nicht, wenn überhaupt dann Honor. Da könnte man dann in Monaten ohne Aufpreis tauschen. Da ist es aber wieder Curved.

Umstieg lohnt sich 0 außer Ihr wollt das flache Display.
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP und bootmanager
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, bootmanager und marcodj
@Droid89 exakt meine Gedankengänge!
 
katykitty schrieb:
Und weil du mir hier „Grütze“ vorgeworfen hast mit meinem „Fischerprice iPhone“, habe ich gerade noch mal ein Vergleich gemacht.

1. iPhone 13 12MP
2. S24 Ultra 12 MP
3. S24 Ultra 50 MP
4. S24 Ultra 200 MP

@Ringostar has left the chat ... 👣🤷‍♂️
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: lordjackpot, DiggityJoe, Doktor M@buse und 2 andere
besser so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot, Daichink, ahlutum und 2 andere
So, ich bin dann für's Erste auch raus beim S24U.
Das Display kann mich nicht überzeugen.
Eigentlich war ich der Meinung es passt alles, aber diese Einschlüsse im Glas, die mein Gerät hat, stören bei hellem Hintergrund dann doch.
Im Sonnenschein momentan, denke ich immer es wäre was auf dem Glas. Es lässt sich aber nicht wegwischen.
Vielleicht probiere ich es in ein paar Monaten nochmal.
Mein S23U macht es mir da leicht...
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Daichink, Rieselrass und eine weitere Person
@katykitty Interessant wären auch Bilder, mit der Option Pro Mode beim s24u.

Was ich hauptsächlich bei dem Vergleich sehe ist:
Das s24u zielt auf ein Bild ab, dass auch dunkle Bereiche noch darstellt. Die Nachbearbeitung verwendet sehr viel klassiche Rauschunterdrückung, wie man sie von Lightroom und Co kennt und keine KI Rauschunterdrückung, wie man sie von Dxo und Topaz kennt.

Das iPhone zielt auf ein Bild ab, wo die Highlights (Mond, Wohnzimmer) nicht absaufen. Der Rest ist egal. Keine Rauschunterdrückung. Und der kleine englische Rasen vorne ist verloren in der Dunkelheit.

Das 200MP Bild beinhaltet im ganzen Bild mehr Struktur, als die 50MP Variante (12 lass ich mal weg). Hilft aber wenig, wenn ein leicht agressives Noise Reduction angewandt wird. Kein vierfaches mehr an Struktur, aber ersichtlich mehr Struktur ist zu erkennen.

Im Pro Modus könnte man gleichwertiges Resultat wie beim iphone erzeugen vermutlich. Dazu gehört ja auch nicht viel Magie. Beim iPhone wird in der Nachbearbeitung so gut wie nichts agressives gemacht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@handyprayer
Tja. Bis jetzt war ich auch echt Happy. Aber heute bei direktem Sonnenschein sehe ich diese Punkte unter dem Displayglas tatsächlich auch :1f633::1f633:
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: junkyde, Daichink und Observer
@dodendorf Ich hatte drei S24U bestellt.
Blau (Display grottig und diese Einschlüsse im Glas) und orange (ebenfalls Einschlüsse im Glas) für mich.
Aufgrund dessen habe ich noch ein drittes in schwarz bestellt, was von der Displaydarstellung wirklich top ist, aber übersät mit diesen Einschlüssen. Ich habe 6 Stück gezählt!
Sorry Samsung, aber das geht bei dem Preis trotz Zugaben und Rabatten, gar nicht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@EdleRatte
Ja, kommt hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Daichink, Rieselrass und 2 andere

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.159
SgtChrischi
SgtChrischi
L
Antworten
20
Aufrufe
2.637
FlyingSascha
F
DerStefan
Antworten
28
Aufrufe
1.210
Taktiker400
Taktiker400
Zurück
Oben Unten