Wer schickt das Galaxy S24 Ultra wieder Retour und warum?

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Warum gebt schickt Ihr das S24U zurück

• Umfrageteilnehmer
    244
Also ich kann von meinem s24 U nix negatives sagen vom Display bis zum Sound alles gut. Echt schade das es wohl so schlimme Schwankungen gibt bei der Produktion

@handyprayer
Okay das kann ich verstehen. Ich würde es wohl auch deutlich anders sehen wenn ich von S23U kommen würde. Hatte es schon bereut vor 1 Jahr nicht auf das S23U gewechselt zu haben und hab jetzt hier zugeschlagen. Aber wie gesagt das kann man bei mir nicht vergleichen. Mein Pixel 5 ist deutlich älter und spielt nicht in der Flagship Kategorie mit. Ich glaube ich hätte an deiner Stelle mir es wohl auch geholt um mir selbst ein Bild zu machen. Bei den ganzen Youtubern wird gefühlt alles nur gelobt und kaum und teilweise sogar keinerlei Kritik geäußert. Man muss sich also zwangsweise selber ein Bild machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, sft211 und handyprayer
Ich überlege das S24U umtauschen zu lassen und das blaue zu nehmen, weil es aktuell die längste Lieferzeit hat in der Hoffnung ein später produziertes Gerät zu erhalten. Meint ihr man kann da auf besseres Exemplar hoffen?

@katykitty Oder du gibst es ganz ab und schaust in einem oder paar Monaten vorbei. Hier bekommst du ja mit ob sich was geändert hat. Oder tauschst halt solang bis es passt :) Es gibt aber mehr Leute ohne Probleme als mit Probleme. Das Negative bekommt man nur gerne mal mehr mit, als das Positive... Trz ist es viel wenn gefühlt ein Viertel der User probleme mit dem Display oder anderen Sachen haben.

• Danke
Reaktionen: sft211
Falls einige das Display (blasse Farben usw.) als Rücksendegrund haben hier diesbezüglich auch nochmal eine Antwort vom Samsung Support, hat ein User im Samsung - Forum gepostet und als Antwort auf die nachfrage wegen des Displays erhalten:

"vielen Dank, dass du den Samsung Support nutzt. Gerne helfe ich dir weiter. Der Fehler beim Display des Samsung Galaxy S24 ist uns bekannt und wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung des Problems, welches in Form eines Softwareupdates in Kürze folgen sollte. Für die Zwischenzeit möchten wir uns für den Fehler bei dir entschuldigen. Falls Fragen offengeblieben sind, antworte einfach auf diese Nachricht oder rufe uns an. Wir sind für dich da! Wenn du mit meinem Service zufrieden warst, würde ich mich über eine positive Bewertung mit zwei einfachen Klicks am Ende dieser Nachricht freuen. Freundliche Grüße"

Ich hab mich jetzt doch dazu entschlossen das Teil zu behalten, irgendwie ist es "gefühlt" trotzdem einen Tick schneller unterwegs als mein S23U und das flache Display gefällt mir auch besser. Die noch vorhandenen Kinderkrankheiten werden dann hoffentlich mit den nächsten Updates behoben.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: junkyde, katykitty und Doktor M@buse
Off topic:
Wenn sich das Motorola oder Sony leisten würde, wären sie platt gemacht geworden - ohne mit der Wimper zu zucken.
Samsung kann schon mächtig stolz auf so viel Leidensfähigkeit von Kunden jenseits der 1.000 EUR Marke sein👍
Off topic aus.

• Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: KiXTeR, Handyinsider, rumes und 8 andere
@bootmanager kannst du den zitierten Beitrag verlinken?

Gefunden. Da es mitterweile so viel Disku über verschiedene Displayfehler gibt. Mir ist nicht ersichtlich welchen die dort meinen? Ist es die blasse Darstellung (kein Unterschied zw vivid und natural)?

Zuletzt bearbeitet:
@Observer Samsung kann es sich halt leisten. Man wird im Forum von Usern dumm angemacht, wenn man irgendetwas kritisiert. Oder man wird als Hater abgestempelt.
Ich mag selbst Samsung sehr, aber man kann die Fehler nicht immer ignorieren. Wenn es Leute gibt bei den allen okay ist, dann schön für sie. Es gibt trz User die Probleme haben...

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Feggx, katykitty, AOK und 6 andere
@hood91 hoffe der link funktioniert, um welches Problem es sich genau handelt ist nicht ersichtlich, aber wenigstens hat Samsung inzwischen auch mitbekommen das es "Probleme" mit dem Display gibt und die anscheinend dabei sind diese zu beheben. Und ich denke die werden dann nicht nur ein Problem beheben, das lässt doch zumindest hoffen...

https://eu.community.samsung.com/t5...IN0U0fDkwNjUwNTd8U1VCU0NSSVBUSU9OU3xoSw#M5625

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich bereue es keineswegs vom S22 Ultra aufs S24 Ultra gewechselt zu haben. Probleme habe ich mit dem neuen Smartphone keine und mir gefällt es sehr gut. Ich behalte es auf jeden Fall.

• Freude
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse und AOK
@bootmanager

Das zw vivid und natural kein Unterschied ist, ist ein kleiner Softwarefehler, der leicht zu beheben wäre.
Dieses Grieseln (bei grauem Hintergrund besonders wahrzunehmen) würde mich viel mehr interessieren, dass Samsung hier reagiert. Das scheint nach einem systematischen Produktionsfehler auszusehen.

• Danke
Reaktionen: stam190691 und marcodj
Etwas offtopic, aber hier passt es wohl noch am besten.

Ich hatte auch irgendwie vor vom s23u zum s24u zu wechseln. Nachdem ich hier die ganze Zeit mitlese, bin irgendwie mit der Entscheidung beim s23u zu bleiben nicht ganz unzufrieden. Das s23u war/ist doch ein richtig gutes Gerät, das nach einem Jahr deutlich zu verbessern ist bestimmt eine große Aufgabe für Samsung.

Vielleicht sollten die Smartphonehersteller wie die Autoproduzenten mal die Frequenz wie oft sie neue Modelle auf den Markt bringen, etwas verringern. Ich bin jetzt mal gespannt wie es mit dem s24u weitergeht und was die Modelle 2025/2026 so bieten.

• Danke
Reaktionen: Rieselrass, AOK, Daichink und eine weitere Person
@dante1969 Wenn die Automobilhersteller das könnten, die würden jedes Jahr neue Modelle rausbringen. Alles Profitgier getriebene geldhortende Großunternehmen. Alle wollen da wie Apple sein.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR und WolfgangN-63
Ich denke auch, dass Samsung bei neuen Geräten sehr unter Druck steht. In der letzten Zeit konnte man viel beobachten, erst verkaufen, am Kunden testen und dann erst am den Problemen arbeiten. Das S24U wird gut, da bin ich mir sicher, der große Unterschied zum S23 U wird es aber sicher nicht.

• Danke
Reaktionen: djfredo und bootmanager
hood91 schrieb:
@bootmanager

Dieses Grieseln (bei grauem Hintergrund besonders wahrzunehmen) würde mich viel mehr interessieren, dass Samsung hier reagiert. Das scheint nach einem systematischen Produktionsfehler auszusehen.
Dieses "Grieseln" - entweder ist es bei mir nicht, oder es ist mir noch nicht aufgefallen (dann kann es aber nicht so schlimm sein)...
Gibt es vielleicht ein Beispielbild wo es besonders auffällt bzw. besonders gut sichtbar ist ?

Mein S24 Ultra hat extreme Probleme mit den Zoomkameras. Deswegen habe ich ein Umtausch beantragt. Das jetzige geht zurück und hoffentlich bekomme ich dann eins ohne Probleme. Wie lange dauert es, wenn man über den Samsung Shop ein Umtausch beantrag hat, bis das neue Handy da ist?

Was genau für Probleme hast du mit den Zoomkameras?

• Danke
Reaktionen: Observer
Jemand Erfahrung mit Umtausch über den Samsung Store.
Mein Exemplar hat das feinkörnige Display und es lässt sich Display Retention reproduzieren, was mir mehr Angst macht falls am Ende ein Burn In dann entstehen sollte.
Habe jedoch Angst durch den Umtausch ein schlechteres Gerät zu erhalten.

elli963 schrieb:
Ich bereue es keineswegs vom S22 Ultra aufs S24 Ultra gewechselt zu haben. Probleme habe ich mit dem neuen Smartphone keine und mir gefällt es sehr gut. Ich behalte es auf jeden Fall.
Den Thementitel hast Du aber schon verstanden??

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, qwyx und Daichink
  • Danke
Reaktionen: marcodj, AOK, DerMicha und eine weitere Person