Wer schickt das Galaxy S24 Ultra wieder Retour und warum?

Warum gebt schickt Ihr das S24U zurück


  • Umfrageteilnehmer
    244
Ich habe soweit keine Probleme und es gefällt mir auf Anhieb besser als P8P. Ich denke, für die 1054,- (+ gratis Watch) ist das Gerät fast perfekt. Da kann man auch eine 8,5/10 Kamera verkraften. Für einen UVP wäre mir das Gesamtpaket natürlich zu heftig teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: W113, soul, Deleo und 3 andere
Ringostar schrieb:
Was für eine Grütze.... Das S24 Ultra ist in allen und ich wiederhole, in ALLEN Bereichen um Meilen besser als ein Fischerprice Iphone 13. Das ist Fakt. Wenn du das S24 Ultra nicht magst alles gut, ich verdienen nichts dabei aber zu sagen es sei schlechter als ein Iphone13 ist einfach nicht wahr.
Kameramäßig ist es für mich eben nicht meilenweit besser und die negativen Punkte und Mängel habe ich genau benannt. Ich habe beschrieben warum "ICH" das S24U abgeben werde und diese Punkte haben sich seit meinem Beitrag heute mittag wieder bestätigt. Wenn du andere Erfahrung gemacht, dann freut mich das für dich. Ich habe meine Erfahrungen und Entscheidung geschildert. Grütze sind nur persönlich Angriffe und Sprüche wie "Fischerprice Iphone". Einen schönen Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, lordjackpot, Sakura_Destiny und 7 andere
Meines geht auch wieder zurück.
Das Display ist einfach nicht gut (und das im Vergleich mit meinem S20plus 😱)
Die Lautsprecher sind leise und sogar etwas schlechter als beim S23U.
Sowas geht gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass und Daichink
Von den Lautsprechern bin ich auch sehr enttäuscht, extrem blechern und dünn. Alle youtuber loben aber die Lautsprecher extrem, keine Ahnung warum. Beim P8P war der Klang sogar besser und voller, da haben alle gesagt, die wären nur so mediocre.

Für meinen Einsatz etwas youtube gucken ist es ok, aber manchmal fragt man dann doch, wo die 1400 EUR hingehen. Ein enormer Unterschied zu meinem alten Xioami 11t Pro, was die hälfte zu release gekostet hat gibt's kaum. Ich nutze das handy oft im Auto als Navi, bei google maps ist es mir sehr aufgefallen, die Audiowidergabe war so schlecht, als hätte ich 10 Euro Lautsprecher dort hängen.

Ich will es nicht schlecht reden, bin insgesamt zufrieden. Ich vergleiche sowas wohl zu oft mit einem PC. Wenn ich mir einen extremen highend PC zusammebaue, dann hat dieser einfach keine Schwächen, weil ich eben das beste der Hardware kaufe. Bei den Smartphones ist es noch sowas wie 'zahle das doppelte und du bekommt gerade so das etwas bessere'.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Daichink, Goreaction und 2 andere
Ich habe das S24 Ultra zurück geschickt weil es im Augenblick kein Upgrade zum S23 Ultra ist, vielleicht wird es ja nach ein paar Updates. Ich zitiere mich mal selbst: Das einzige was mir wirklich besser gefällt ist das Gehäuse, fühlt sich gut an und matt.
Der Rest ist bestenfalls gleichwertig, ich fand Display und Lautsprecher schlechter und außer dem Gehäuse fand ich nichts, was positiv heraussticht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und AOK
Ich werde meines wohl aufgrund eines Staubkorns unter dem Display auch zurück schicken. Der trade-in ist damit dann aber auch hinfällig oder? Die Rückgabefrist (14 Tage) beginnt bei Samsung mit Erhalt der Produktes oder? Laut Chat würde Samsung es nur reparieren. Das möchte ich eigentlich bei einem neuen Gerät nicht.
 
@ddroid47 du kannst doch im Shop auswählen, ob du es zurück schickst oder umtauschst. Gehe in den Shop, wähle den Umtausch aus, als grund technische Mängel auswählen, umtausch bestätigen, fertig. Ich würde da nichts über den Chat machen und irgendwelche Mängel auf Gewährleistung beseitigen und reparieren lassen. Das Gerät wird nie so sein wie es aus der Produktion kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@katykitty
Ich kann da leider nur "Produkt oder Originalverpackung beschädigt" auswählen. Meinst du das? Was anderes bzgl. eines Defekts kann ich leider nicht auswählen. Bei einem Umtausch muss ich dann aber wohl bis März warten oder wie ist das? Laut Homepage steht das Lieferdatum von Titanium Blue auf 12.03.2023.
 
Überlege langsam auch, mein S24U zurück zu schicken und bei meinen S23+ zu bleiben.
Der Hauptgrund sind (Mikro)Ruckler quer Beet, speziell aber bei Insta, Google Discover, Samsung Internet, X usw...
Mein S23+ läuft insgesamt wesentlich flüssiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass und Daichink
@ddroid47 Ich hatte zeitweise 3 S24U hier. Alle haben irgendwelche Einschlüsse im Displayglas und nur eins davon hat ein für mich ein annehmbares Display von der Farbwiedergabe her.
Bin da echt hin- und hergerissen. Das Gerät macht einen sehr edlen Eindruck, aber Im Moment weiß ich noch nicht, ob ich mein S23U dafür aufgebe als daily driver.
 
@handyprayer
Uff. Das ist ja übel.... gleich 3 Geräte mit dem gleichen Problem. Das stimmt mich nicht wirklich zuversichtlich. Das heißt auch das aktuelle von dir mit der annehmbaren Farbwiedergabe hat dieses Problem und du überlegst es trotzdem zu behalten? Ist der Einschluss so klein das man ihn nicht wirklich wahrnimmt oder stört dich das nicht wirklich?
 
ddroid47 schrieb:
@katykitty
Ich kann da leider nur "Produkt oder Originalverpackung beschädigt" auswählen. Meinst du das? Was anderes bzgl. eines Defekts kann ich leider nicht auswählen. Bei einem Umtausch muss ich dann aber wohl bis März warten oder wie ist das? Laut Homepage steht das Lieferdatum von Titanium Blue auf 12.03.2023.

Beanstandung der Funktion. Mein Gerät wird bei der Bestellung ab 09.02 lieferbar angezeigt. Beim Umtausch jedoch Versand ab 25.01 (sobald das alte wahrscheinlich zurück ist)
IMG_20240127_211746.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und ddroid47
@katykitty
Danke dir für das austesten und die Hilfe. Dann werde ich das wohl so machen ( Beanstandung der Funktion ).

Edit:
Ohne jetzt auf "Umtausch bestätigen" zu klicken, wo sehe ich denn in dem Formular wann der Versand erfolgt? Wahrscheinlich sehe ich das erst wenn ich den Umtausch einreiche und die Bestätigung dafür per Mail erhalte oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katykitty
@ddroid47 Mich stört das, ganz klar. Es ist aber kein Staub. Sieht eher wie ganz ganz kleine Lufteinschlüsse oder so im Glas aus.
Ich bin niemand der nach Fehlern sucht.
Ist mir zufällig bei direkter Sonneneinstrahlung aufgefallen. Wenn man das Gerät dann ein wenig vor den Augen bewegt, sieht man es an unterschiedlichen Stellen. Daraufhin habe ich dann bei den anderen Beiden auch danach geschaut. Auch da sind diese Stellen im Glas.
Fotografieren lässt sich das leider nicht. Fällt auch im Betrieb nicht auf. Zufallsbefund eben...
Meine Beiden S23U haben das definitiv nicht.
Ich gebe uns noch ein paar Tage Kennenlernzeit, aber stand jetzt gibt das nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und ddroid47
Also ich behalte es.
Ich bekam es mit 45% Kälte denke ich aufgeladen am 26.1 so um 10 uhr aufgeladen 100% heute 21 uhr hatte ich noch 5% ohne stromsparend nix.
Ist doch ein guter Wert?
 
@handyprayer
Könnte der Beschreibung nach dann das gleiche wie bei mir sein. Dann wird das wohl bei mir ebenfalls der Einschluss von Luft sein. Bei mir sieht man es ebenfalls nur je nach Blickwinkel und selbst da sehr sehr schwierig. Wenn das Handy an ist kann man es erkennen, muss aber wirklich sehr genau hinschauen. Man sieht das an dem kleinen Punkt das Licht anders gebrochen wird. Ich denke wenn man es nicht weiß wird einem das nicht auffallen. Mir ist es ja zu anfangs auch nicht aufgefallen. Entdeckt habe ich es auch nur durch Zufall. Ist schon übel das du das gleich bei allen drei Geräten hast :1f615: Überlege nun wenn ich das so lese ob ich es dann vielleicht doch behalte und einfach damit lebe. Nicht das beim Austauschgerät das gleiche ist oder ggf. noch andere Probleme 🤔 Bis auf diesen Makel bin ich nämlich super zufrieden mit dem Gerät. Hatte davor ein Pixel 5. Da liegen wirklich Welten zwischen den Geräten.
 
Ich vermute, es liegt an dem neuen Glas und denke das da ganz viele Geräte von betroffen sind, wenn nicht sogar alle.
 
Könnte durchaus sein, dass da so einige Geräte betroffen sind. Vorallem wenn man bedenkt das es bei dir direkt alle sind. Du meinstest aktuell wird es wohl nichts mit dem S24U. Was hast du abgesehen von den Lufteinschlüssen für Probleme mit dem Gerät?
 
@ddroid47 Es fehlt einfach der Wow Effekt.
Mir war vorher klar, dass da kein Quantensprung kommt im Vergleich zum S23U. Aber als Technik Fan musste das neue Gerät einfach her.
Wären diese ganzen Problemchen und augenscheinliche Qualitätsmängel nicht, würde die Kiste 100 pro bleiben.
Aber unter den jetzigen Bedingungen bin ich mir unschlüssig...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, JPL7 und Poly
Da gebe ich dir voll recht, bin auch deiner Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: handyprayer

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.157
SgtChrischi
SgtChrischi
L
Antworten
20
Aufrufe
2.637
FlyingSascha
F
DerStefan
Antworten
28
Aufrufe
1.209
Taktiker400
Taktiker400
Zurück
Oben Unten