Wer schickt das Galaxy S24 Ultra wieder Retour und warum?

Warum gebt schickt Ihr das S24U zurück


  • Umfrageteilnehmer
    244
@Deleo das Video ist wie eine Produktvorstellung die so auch von Samsung hätte kommen können und nicht wie ein "Review".
 
  • Danke
Reaktionen: chriss-100, Daichink, Deleo und eine weitere Person
@daweiner Das ist doch erfreulich, wenn du keine problematischen Display-Effekte auf deinem Handy hast, erfreue dich daran 🙂👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: daweiner
@uNique285 Ja total. Iknow, Faul oder Swag sind da nicht anders. Das sind reine Werbehuren und da ist auch jedes Video gleich, Besser, Schöner und länger, mehr hört man da nicht.
Ich habe ein paar Videos auf Englisch gepostet, da war das alles ein wenig glaubwürdiger.

Ich Teste gerade noch mal die Wärme Situation und wenn das Besser ist, behalte ich es und Fertig.
Ich mag das Phone wirklich, die Haptik und der 5x Zoom ist auch wirklich gut. Zur Not Kaufe ich mir im September mal wieder ein iPhone :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angeloo, KiXTeR und marcodj
Ich hab mich auch entschieden es zurückzuschicken, ich bleibe erstmal beim S23 Ultra.
Punkte für mich waren:

die Display Farben (Schleier keine Farbkraft)
Kamera (Kein Wow Effekt zum S23 Ultra)

-Ich spare Geld- :1f606:

Thats all folks
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67, Rieselrass, Brasilianer85 und 7 andere
So Freunde, hab mich jetzt - nach langem hin und her - nun doch entschlossen das Teil zurück zu schicken, sehe gegenüber dem S23 Ultra nicht wirklich einen Vorteil - der Wechsel lohnt sich einfach nicht - und das gesparte Geld heb ich mir lieber für´s S25 auf - mal schauen was da kommt.
Nun hätte ich eine Frage: Hab nun im Samsung Shop die Rückgabe eingeleitet, doch sobald ich die Rückgabe bestätige erscheint nur eine Meldung "Order Return(DE........) :null" diese Meldung kann ich schließen und dann tut sich nichts mehr. Ich bekomme auch keine Bestätigungsmail für die angeforderte Rückgabe von Samsung.
Im Shop wird mir unter "Meine Bestellungen noch alles ganz normal angezeigt, wenn ich dann wieder die Rückgabe einleite geht das Ganze von Vorne los mit der gleichen Meldung am Scluss.
Weiß Jemand was es damit auf sich hat?
 
@bootmanager ich habe zwar keine Retoure, aber einen Umtausch eingeleitet. Die Email kam 6 Stunden später.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Nach langem hin und her, störte mich der Schwarzwert. Gegenüber meinem S23 Ultra fehlte mir die Brillanz im normalen Gebrauch, bei Bilder und Video nicht, da war alles soweit ok,. Schwarz sollte schwarz sein, deswegen hat man ja ein superAmoled Display. Habe die Einstellung nicht hin bekommen. Ich habe auch viele Vergleichsbilder gemacht. Bei einem Bild ist es mir richtig aufgefallen, dass Bild vom S23U sah da feiner aus, beim S24 U war bei der direkten Lichtquelle alles grell. Leider habe ich das Bild zum Vergleich nicht mehr. Könnt das ja gern mal testen. Behalte auch das S23U. Wer ein defektes Gerät eintaucht oder einen Schaden am S23U hat, dann sehe ich den Kauf ein. Mein S23U ist wie neu und der Mehrwert des S24U betrug bei mir nicht 538€. Ich habe mir den Entschluss nicht einfach gemacht. Das S24U ging heute mit allem Zubehör wieder zurück. Jedes Jahr tauschen bringt echt nichts, dass ist jetzt meine Gewissheit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch das Bild, was beim S23 U viel besser war. 20240126_001328.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass, Hangul, Brasilianer85 und 5 andere
Also das man zum S23 Ultra kaum mehrwert hat war aber vorher klar. Komisches Argument.
 
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR, soul und djfredo
@Deleo Das sollte bei einem Nachfolgemodel schon sein, warum schafft man sich dann den Nachfolger an?..... Was war da vorher klar? Hast du alles schon gewusst? Da gehörst du zu den super Schlauen. Großartig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Zeev, Maxi_90 und 4 andere
Ich bin noch hin und hergerissen. Die Akkulaufzeit finde ich jetzt nicht berauschend. Ich weiß nicht wie die Tests auf solche fabelhaften Werte kommen, aber bei mir zeichnet sich eine Zeit von 8-10 Stunden ab und das im WLAN Modus und hauptsächlich Surfen im Darkmode. Das kriegt das 2,5 Jahre alte iPhone 13 fast besser hin. Die Kamera hat mich enttäuscht. 1. empfinde ich die Bilder allgemein als unscharf. 2. fabriziert die Nachbereitung bei mir in Fotos von Menschen und Pflanzen völlig unbrauchbare Bilder. Gesichtern werden warum auch immer zur Hälfte retuschiert und sehen verschwommen, Weichgekennzeichnet und zermatscht aus mit Flecken. Pflanzen sehen künstlich ohne erkennbare Struktur aus. 3. Lighlight Bilder finde ich auch sehr enttäuschend. Auch hier pfuscht die Software voll rein. Diese Punkte treffen auch auf das bestellte S24 zu, welches noch zusätzlich ausgeprägte Banane hat und noch mehr alle Fotos aufhellt. Deswegen wurde eigentlich beim normalen S24 ein Umtausch eingeleitet und das S24U bestellt. 4. Bei Video Aufnahmen, in 8K zumindest, verliert das Ultra ständig den Fokus. Beim parallel getesteten S24 war das komischerweise nur sehr selten der Fall. 6. Das 5-fach optische Teleobjektiv hat man glaube ich vergessen bei mir zu verbauen. Von Zoom ohne Qualitätsverlust kann man hier nicht sprechen. Die Fotos sehen nochmals spürbar schlechter aus. 7. Ich bekomme von S24 und vor allem noch mehr vom S24U Augenschmerzen. Mag vielleicht daran liegen, dass ich jetzt sehr viel Zeit an den Geräten verbracht habe, aber diesen Effekt hat ich auch nach langen Tagen bis jetzt noch nie. Mag Zufall sein. Ich teste es noch.

Ich wollte mit dem Wechsel kameratechnisch upgraden gegenüber iPhone 13 ( nicht Pro). Aber sowohl das S24 als auch S24 Ultra stellen für mich zum jetzigen Zeitpunkt ein spürbares Downgrade dar. Ansonsten haben wir beide Geräte sehr gefallen und vor allen beim S24U habe ich den S-Pen auf Anhieb lieb gewonnen. Ich glaube wenn man alle Möglichkeiten des S-Pens kennenlernen, stellt sich ein tolles Workflow ein. Ich hadere noch mit mir, aber ich tendiere dazu Montag alles zurück zu geben. Ich versuche mich jetzt noch zwei Tage irgendwie von dem Gerät zu überzeugen. Vielleicht ist dann ein umfassendes und zufriedenstellendes Update in sich.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und bootmanager
Ich warte ganz entspannt die Rückgabefrist ab. Es ist nie gut, überhastet und aus schlechten Gefühlen heraus eine Entscheidung zu fällen. Bei manchen hier scheint es eine simple Trotzreaktion zu sein... aber gut, jedem sein Pläsierchen.
Falls sich bei einem potentiellen Update bis zur Frist aber nichts tut in Sachen Display mit den Komfortfunktionen, Kamera/Nachbearbeitung und Streichgesten, dann bin ich geneigt, es auch zurückzugeben. Gut, dass ich meiner Freundin noch nichts von der Uhr erzählt habe ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, axelander1, bootmanager und eine weitere Person
Man sollte aber in die Überlegung noch die Updates mit einbeziehen. Da kommen von Samsung sicher noch Verbesserungen.
 
  • Danke
Reaktionen: axelander1
Schon auffällig wieviele s23 Besitzer eszurückgeben. Hoffentlich zieht der ein oder andere wie Poly den richtigen Schluss, dass ein jährliches Upgrade keinen wirklichen Sinn ergibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, Daichink, Flat-Eric und 2 andere
So, ich habe nun doch den Retoureknopf gedrückt. Hatte zwar mein Trade-In 5,-€ Smartphone schon abgegeben, aber das verkrafte ich.

Möchte nicht Monate warten und hoffen, dass die offensichtlichen Probleme gefixt werden.

Gründe bei mir waren:
Kamera
- Shutterlag
- Sehr schlechte LowLight Performance
- Sehr schlechte Aufnahmen in Innenräumen bei Kunstlicht
- Es ist nicht möglich Kinder oder Tiere scharf abzulichten. Bei bereits mäßig guten Lichtverhältnissen (z.B. im Stall) sind die Ergebnisse nicht akzeptabel
- 10x+ Zoom (den ich regelmäßig nutze) ist ein klarer Rückschritt zum S23 Ultra.
- Zoomstufen 3x und 5x sind mir zu nah beieinander.

Akkulaufzeit nicht berauschend. Das kann ich nach einigen Tagen sagen. War beim S23 Ultra von Anfang an besser.

Dazu kommen bei mir noch viele kleine Ärgernisse, wie z.T. ruckeln, Bildschirm friert ein... Von der Displayproblematik bin ich verschont geblieben.

Ich freue mich für alle die zufrieden sind. Aber ich sage hier erstmal tschüß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, Rieselrass, paganini und 6 andere
soul schrieb:
Schon auffällig wieviele s23 Besitzer eszurückgeben.
Man erhofft sich eigt, dass sie die alten Probleme fixen. Die nehmen sie aber in die nächste Generation mit und holen neue Probleme dazu. Dann brauch es wieder 1Jahr zum fixen.
S24/+ haben scheinbar auch noch die Bananen Probleme. eigt eine Frechheit sowas zu übernehmen und auf die User zu kac**n.
 
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, Daichink und marcodj
katykitty schrieb:
Ich bin noch hin und hergerissen. Die Akkulaufzeit finde ich jetzt nicht berauschend. Ich weiß nicht wie die Tests auf solche fabelhaften Werte kommen, aber bei mir zeichnet sich eine Zeit von 8-10 Stunden ab und das im WLAN Modus und hauptsächlich Surfen im Darkmode. Das kriegt das 2,5 Jahre alte iPhone 13 fast besser hin. Die Kamera hat mich enttäuscht. 1. empfinde ich die Bilder allgemein als unscharf. 2. fabriziert die Nachbereitung bei mir in Fotos von Menschen und Pflanzen völlig unbrauchbare Bilder. Gesichtern werden warum auch immer zur Hälfte retuschiert und sehen verschwommen, Weichgekennzeichnet und zermatscht aus mit Flecken. Pflanzen sehen künstlich ohne erkennbare Struktur aus. 3. Lighlight Bilder finde ich auch sehr enttäuschend. Auch hier pfuscht die Software voll rein. Diese Punkte treffen auch auf das bestellte S24 zu, welches noch zusätzlich ausgeprägte Banane hat und noch mehr alle Fotos aufhellt. Deswegen wurde eigentlich beim normalen S24 ein Umtausch eingeleitet und das S24U bestellt. 4. Bei Video Aufnahmen, in 8K zumindest, verliert das Ultra ständig den Fokus. Beim parallel getesteten S24 war das komischerweise nur sehr selten der Fall. 6. Das 5-fach optische Teleobjektiv hat man glaube ich vergessen bei mir zu verbauen. Von Zoom ohne Qualitätsverlust kann man hier nicht sprechen. Die Fotos sehen nochmals spürbar schlechter aus. 7. Ich bekomme von S24 und vor allem noch mehr vom S24U Augenschmerzen. Mag vielleicht daran liegen, dass ich jetzt sehr viel Zeit an den Geräten verbracht habe, aber diesen Effekt hat ich auch nach langen Tagen bis jetzt noch nie. Mag Zufall sein. Ich teste es noch.

Ich wollte mit dem Wechsel kameratechnisch upgraden gegenüber iPhone 13 ( nicht Pro). Aber sowohl das S24 als auch S24 Ultra stellen für mich zum jetzigen Zeitpunkt ein spürbares Downgrade dar. Ansonsten haben wir beide Geräte sehr gefallen und vor allen beim S24U habe ich den S-Pen auf Anhieb lieb gewonnen. Ich glaube wenn man alle Möglichkeiten des S-Pens kennenlernen, stellt sich ein tolles Workflow ein. Ich hadere noch mit mir, aber ich tendiere dazu Montag alles zurück zu geben. Ich versuche mich jetzt noch zwei Tage irgendwie von dem Gerät zu überzeugen. Vielleicht ist dann ein umfassendes und zufriedenstellendes Update in sich.
Was für eine Grütze.... Das S24 Ultra ist in allen und ich wiederhole, in ALLEN Bereichen um Meilen besser als ein Fischerprice Iphone 13. Das ist Fakt. Wenn du das S24 Ultra nicht magst alles gut, ich verdienen nichts dabei aber zu sagen es sei schlechter als ein Iphone13 ist einfach nicht wahr.
 
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: voodooghost, lordjackpot, Hangul und 5 andere
@AOK Ich sehe es ganz genau so wie du. Das kann aus Sicht von Samsung eigentlich nicht die finale Software sein. Dafür gibt es insbesondere bei der Kamera viel zu schlechte Ergebnisse, die beim S23 Ultra besser waren. Nur tickt leider die Uhr der Widerrufsfrist. Wäre Samsung kulant würden Sie die Frist erst ab einem ersten Updaten laufen lassen. So ist das Produkt eigentlich nicht final.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Ich sehe das so wie @multit
Ich hatte auch vorher ein S23 Ultra. Mit der Kamera habe ich mich noch nicht beschäftigt, Farben und Bildshirm gefallen mir eigentlich.
So ein grieseln oder ähnliches konnte ich auch nicht entdecken, aber manchmal kommt das Gefühl, ist da doch etwas auf dem Bildschirm oder nicht? Manchmal kommt es mir so vor, kann aber auch am Thread mit Display Probleme liegen :D weil ich jetzt gezielt nach Problemen suche :D
Auf jeden Fall, ist es leichter als S23 Ultra, ja ich empfinde es sogar leichter als Xiaomi 13 oder Pixel 8.
Und Akkulaufzeit ist im Vergleich zu S23 Ultra top. Vor 16 Stunden aufgeladen, 58% Rest Akku übrig, 4:35 Stunden DOT. hauptsächlich im WLAN unterwegs, zwischendurch für ca. 2-3 Stunden im mobilfunknetz unterwegs.
Ich werde jetzt auch die Rückgabefrist abwarten und dann mal schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
@AOK Würdest du es in paar Monaten, wenn diese Probleme weg sind und die Kamera halbwegs gefixt ist wieder bestellen?
Ich mag Samsung bis auf die Kamera schwächen die du schon aufgezählt hast.
Mit dem iPhone vermisse ich zwar paar Sachen, aber bekomme auch dafür schönere Fotos von der Familie hin.
Zwei Smartphones rumtragen ist iwann auch nervig :D
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Absolut! Ich denke es war ein Fehler von Samsung, das Gerät 1 Monat früher vorzustellen. Es fühlt sich alles sehr nach Pre-Release SW an.

Ich liebe den S-Pen und nutze ihn intensiv (Auslöser für Kamera, zum Swipen in der Galerie...), die Samsung Email-App, die Samsung Foto App...

Ich komme immer wieder entweder auf Apple oder Samsung zurück. Da ich keine Clouddienste nutze und in keinem Ökosystem verhaftet bin, ist der Wechsel nie problembehaftet.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Brasilianer85, Daichink und 2 andere

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.155
SgtChrischi
SgtChrischi
L
Antworten
20
Aufrufe
2.634
FlyingSascha
F
DerStefan
Antworten
28
Aufrufe
1.206
Taktiker400
Taktiker400
Zurück
Oben Unten