Wer schickt das Galaxy S24 Ultra wieder Retour und warum?

Warum gebt schickt Ihr das S24U zurück


  • Umfrageteilnehmer
    244
Beim Testen merkt man, dass viele Funktionen versteckt schon im S23 U enthalten sind.
Mein Entschluss, dass Galaxy S23 Ultra ist ein Top Handy. Der Mehrwert beim S24 Ultra hält sich in Grenzen. Heute mal im Dienst darüber nachdenken. Der Wow Effekt hat sich verflüchtigt. Man darf auch nicht vergessen, man verramscht sein fast neues S23 Ultra. Bei mir kommt noch UAG Cover dazu 80€ und der Gürtelhalter 30€, was ich r auch noch besorgen müsste.
 
  • Danke
Reaktionen: borderline, warboss, Rieselrass und 6 andere
@Poly mein S23U UAG- Case würde ich auch sehr vermissen! Zumal die neuen Cases leider die Kameras nicht mehr komplett schützen! Sieht auch blöd aus.
Ich überlege auch schon den ganzen Tag, ob ich nachher das Paket annehme oder verweigere. Ich glaube, ich behalte das S23U noch ein Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: warboss, Rieselrass, Hangul und eine weitere Person
Ich glaube, dass wird bei mir auch so werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass, qwyx, KarlIP und eine weitere Person
Du liebe Güte...bin ich hin und her gerissen. Auf der einen Seite steht ein gutes Angebot (mit Vertrag) für das S24U. Auf der anderen Seite könnte ich auch auf S-Pen und AI verzichten, stattdessen auf eine bessere Kamera schauen und auf das Honor magic 6 pro warten. Das wird dann aber voraussichtlich nicht mit so einem guten Angebot daherkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Meins hat der DHL Bote gerade wieder eingesackt! Bye Bye! 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@daweiner ich warte auch mal auf das Honor. Mal sehen, was das bietet.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Rieselrass, marcodj, Daichink und eine weitere Person
Ich Schicke meins doch zurück, habe gerade noch was Negatives Entdeckt. Gerade noch mal viele Bilder und Videos in 4K gemacht um zu vergleichen und bemerkt dass das S23 Ultra nicht ansatzweise warm wurde und das S24 Ultra deutlich, auch jetzt nach 8 Minuten noch Spürbar und das S23 Ultra eiskalt.
Das ist für mich ein Problem weil ich im Sommer im garten oft Videos gucke und es damals ein Grund war warum ich mein iPhone 13 Pro Max abgegeben hatte weil es nach 10min Drosselte und das Display Dunkel war.

Optisch und Haptik gerne S24 Ultra aber nicht so sehr das ich mein S23 Ultra für gerade mal 650€ abgebe und noch 750€ drauf Zahlen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: warboss, Rieselrass, Soja1973 und 6 andere
@Deleo Das wird bestimmt bald mit einem Update seitens Samsung behoben.
War doch sehr oft so bei neuen Prozessoren das die warm wurden.
In ein paar Wochen wird das mit Sicherheit angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo
"Sonderfarben" ist ein juristischer Kniff um einen Umtausch für Individualanfertigungen auszuschließen.
 
Ich würde mir wegen den Sonderfarben und dem damit verbundenen nicht genehmigten Umtausch / genehmigter Retoure gar keine Sorgen machen. Widerufsrecht regelt das. Und die Sonderfarben sind keine individuelle Anfertigung, sondern "Farben, die du nur bei uns findest"
 
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, Poly, marcodj und 4 andere
AOK schrieb:
"Sonderfarben" ist ein juristischer Kniff um einen Umtausch für Individualanfertigungen auszuschließen.
Das ist doch keine Individualanfertigung, sonst würdest du Monate lang auf das Smartphone warten. Die Sonderfarben sind hunderttausendfach vorproduziert und liegt in deutschen Lagern. Exklusiv ist lediglich der Vertrieb durch Samsung selbst. Genauso wie die 1TB Speichervariante die nur durch Samsung vertrieben wird. Die Geräte sind auch nicht von Umtausch ausgeschlossen und können wie alle anderen Farben umgetauscht und zurück geschickt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, tofffl, marcodj und eine weitere Person
Ich habe mich entschieden, das S24 Ultra NICHT zu behalten
und habe noch gestern Abend die Retoure bei Samsung angestoßen , mir das Retourlabel schicken lassen.

Ich kann mich einfach nicht mit der merkwürdigen Leuchtkraft des "Schwarz" anfreunden, ich komme einfach nicht klar mit diesem merkwürdigen Display, mit einem Darkmode, der doch irgendwie leuchtet und nicht meine Augen entspannt , wie ich es von all meinen anderen Smartphones und Ipads gewohnt bin.

Dies insbesonders beim Lesen von Texten im Darkmode auftretende rot und grün Schimmern und Flimmern auf den dunklen Teilen des Bildschirms nervt und ist sehr unangenehm.

Ich nutze all meine Smartphones eher selten, um darauf Videos anzuschauen, sondern vielmehr, um Texte zu generieren, zu lesen oder weiterzuverarbeiten. Word, Email ,Internetforen , E-Paper Zeitungen etc.
Zum Telefonieren und Podcast , Hörbücher,Musik hören.
Natürlich , um Fotos darauf anzuschauen oder ein bisschen weiter zu verarbeiten, aber dies alles nur im geringen Maße auf dem Handy, sondern lieber mindestens in Ipad/Tablet-Größe.
Youtube und evtl. Streaming -Konsum geschieht bei mir auf Bildschirmen von mindestens iPad -Pro oder auf dem Fernseher.

Ich habe das Gefühl, dass die Kalibrierung oder was auch immer das Problem ist bei diesem Bildschirm mit der Farbdarstellung, mehr auf Konsumenten von Netflix und Co ausgerichtet ist.

Dabei waren für mich gerade die Samsung Note/Ultra - Exemplare deswegen attraktiv, weil ich wegen des S-Pen und des großen Bildschirms gut Texte erstellen ,lesen und bearbeiten kann.

Jetzt zum Beispiel schreibe ich auf meinem iPad und habe Android Hilfe, wie immer, im Dark Mode.
Das Hintergrund-Dunkelgrau verursacht KEINERLEI Augenschmerzen, kein einziges Flimmern und ist einfach nur angenehm/normal.

Wenn ich Selbiges auf dem S24 Ultra getan habe, war es sehr anstrengend und unangenehm durch das gefühlte leichte Flimmern des dunklen Hintergrundes.
Ich habe dort alle möglichen Einstellung ausprobiert
und möchte einfach nicht auf ein Update warten müssen, welches mir dann EVENTUELL Besserung verschaffen könnte beim Lesen und Schreiben auf dem Display des S24 U.

So,, ich mach mich jetzt mal an das Zurücksetzen meines S24 Ultra 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Rieselrass, Zeev und 6 andere
Ich habe, wie die meisten hier Probleme mit dem Display und der Farbdarstellung, Brillianz und den Kontrast von Inhalten.

Ich nutze den hellen Modus und zusätzlich stört mich am Display das Colour Shifting beim leichten neigen des Gerätes welches beim weißen Hintergrund sehr auffällt.

Die Farbgebung des Displays ist durch das fehlende, kräftige Grün und Rot ohne "Adaptiver Farbton" viel zu blau und schmerzt nach einer Zeit die Augen.

Dennoch werde ich das Gerät vorerst behalten und hoffe, dass dieses Abstimmungsproblem mit dem ersten Update gelöst wird. Das Angebot inkl. gratis Uhr und Schrott-TradeIn war gut und zur Not habe ich noch mein perfektes S23U.

Zum ersten Mal benutze ich auch eine Uhr und die finde ich echt top 😃

Die Option: Probleme, aber behalte fehlt 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daweiner und Daichink
Ich bin noch am überlegen, tendiere aber auch zum zurücksenden, blassere Farben, einige Apps funktionieren nicht mehr und lassen sich auch nicht mehr installieren, KI - schön, aber braucht man nicht wirklich und soll ja beim 23 auch kommen.
Ein Unterschied zum 23U ist nicht wirklich spürbar und ein Wechsel lohnt sich nicht wirklich.
Wie ist es eigentlich mit dem Trade in wenn man bereits das Rücksendelabel erhalten hat und nun das s24 doch zurück gibt, muss man dann Trade in irgendwo stornieren oder einfach nicht wegschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank2kx, Hangul und KarlIP
@bootmanager den Trade In musst du nicht extra stornieren, das passiert dann automatisch.
Edit:
Also erledigt sich automatisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Django76, marcodj und bootmanager
@Daichink ich suche und suche und suche und finde einfach nichts in den von dir beschriebenen Bereichen, was mich stört oder auffällig ist. Nicht, dass ich auf "Teufel komm raus" etwas finden will, sondern einfach um absolute Gewissheit zu haben und nicht zu späteren Zeitpunkten überrascht zu werden, nachdem die Widerrufsfrist zu Ende ist und ich das Case, die Schutzfolie ect. angebracht habe. Ich würde wirklich gerne mal die störenden Punkte mit eigenen Augen sehen, um entweder sagen zu können "Nein, so ist es bei mir nicht. Das würde mich auch stören" oder "Ich sehe da nichts ungewöhnliches. So ist es bei mir auch. Stand jetzt werde ich es behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Line123
Mich stört gerade nur, dass es wirklich richtig warm wird, sobald man ein paar Fotos macht. Bei Diablo geht der Ultra-Modus erst gar nicht an und auf 30 fps wird es heiß. Ich überlege immer noch. So etwas muss, wenn es Software ist, direkt behoben werden. Von der angeblichen neuen kühlung merke ich nichts.

Er sollte Verkäufer werden, alles was hier Negativ bewertet wird, bewertet er als Unglaublich.
Also entweder haben hier viele Kaputte Modelle bekommen oder wir stellen uns nur an ^^ Bei mir ist es die Performance und die Wärmeentwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voodooghost und Daichink
Heute aber nicht viel Apple Bedienstete unterwegs *lach
 
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse und Deleo
@Deleo Schon merkwürdig, bei meinem wird nichts warm. Kann es nicht sein, dass irgend eine andere app im Hintergrund die CPU aufheizt oder bei der Einrichtung etwas „schiefgelaufen“ ist? Smartswitch? Vielleicht könnte da eine saubere Einrichtung noch helfen, keine Ahnung. Bei meinem (noch) s24u ist die Performance top - und wie gesagt bis dato kein Hinweis auf ungewöhnliche Wärmeentwicklung.
 
  • Danke
Reaktionen: medicusxxl und Poly
Meins geht wieder zurück. Die Display Farben sind schrecklich . Ja ich weiß ist bekannt aber sowas darf nicht passieren bei dem Preis . Machen die eigentlich keine Endkontrolle mehr ?

Sonst habe ich zu meinem s23 ultra auch keine wirklichen Verbesserungen beobachten können . Vllt wird das s25u mich überzeugen
 
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, aaronhrzg, Daichink und eine weitere Person
@flying fox Ich Richte es gleich noch mal neu ein.
 

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.155
SgtChrischi
SgtChrischi
L
Antworten
20
Aufrufe
2.634
FlyingSascha
F
DerStefan
Antworten
28
Aufrufe
1.206
Taktiker400
Taktiker400
Zurück
Oben Unten