Wer schickt das Galaxy S24 Ultra wieder Retour und warum?

Warum gebt schickt Ihr das S24U zurück


  • Umfrageteilnehmer
    244
Ich habe es abgegeben, weil ich keine Verbesserung zum S23 Ultra sehe, eher Verschlechterungen.

Ich habe keine Displayprobleme, aber das Display ist jetzt einfach blass. Ich nutze viele Geräte parallel und keines ist so blass und kühl wie dieses S24U. Ich mag keine knalligen Farben nicht das ihr mich falsch versteht. Ein iPhone oder Pixel 8 Pro sind immer etwas natürlicher bei der Darstellung und trotzdem sind diese lebendiger als das S24U!

Was mich noch gewaltig stört sind die Lautsprecher! Diese klingen einfach zu flach und dünn. Die vom S23U klangen deutlich besser. Zum iPhone liegen Welten dazwischen. Auch ein Pixel 8 Pro klingt deutlich voller und ich meine jetzt nicht bei voller Lautstärke sondern bei niedriger bis mittlerer Lautstärke. Der Bass fehlt gewaltig! Ein Samsung A34 klingt besser!

Die Kamera hat mich ebenfalls enttäuscht. Ich sehe hier keinen Unterschied zum Vorgänger und vermisse den 10fachen Zoom. Weiß nicht was sich Samsung da gedacht hat...

Akkuleistung gefühlt etwas schwächer und wird leicht wärmer bei Nutzung als beim S23U.

Ich hatte noch Probleme mit dem WLAN. Immer wieder Aussetzer bei etwas größerer Entfernung, wo andere Geräte keine Probleme hatten. GPS und Bluetooth konnte ich nicht testen.

Ich finde Samsung hätte sich den "Titan" Rahmen sparen können. Das Gerät wiegt genauso schwer und hat dazu noch am Material gespart. Apple macht es da besser. Zudem fühlt sich der Rahmen nicht so kalt und robust wie Stahl oder Alu an, was mir persönlich besser gefällt.

Die einzigen zwei Punkte die mir am S24U gefallen haben, sind das flache und weniger reflektierende Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: Bosanceros, AlbaKing, AOK und 13 andere
@king-james

Deine Erkenntnisse in Bezug auf die Kamera decken sich mit meinen eigenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK, Chakotey und king-james
Ich habe jetzt mal paar sinnlose Beträge gelöscht. Bitte beim Thema bleiben, keine Beleidigungen. Immer freundlich bleiben. Akzeptiert Meinungen anderer, diese muss nicht zwangsläufig mit der eigenen Meinung übereinstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Polunga, WolfgangN-63, Doktor M@buse und 5 andere
king-james schrieb:
Was mich noch gewaltig stört sind die Lautsprecher! Diese klingen einfach zu flach und dünn. Die vom S23U klangen deutlich besser. Zum iPhone liegen Welten dazwischen. Auch ein Pixel 8 Pro klingt deutlich voller und ich meine jetzt nicht bei voller Lautstärke sondern bei niedriger bis mittlerer Lautstärke. Der Bass fehlt gewaltig! Ein Samsung A34 klingt besser!
Ja das sehe bzw. höre ich genauso.
Als ich den LS beim S24U bemängelt habe, bekam ich zu hören "die LS sind besser als beim S23U. Dein S24U muss defekt sein. Kann gar nicht sein"
Na ja - die S Jünger eben hier.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: king-james, WolfgangN-63 und Daichink
Ich habe gestern nochma verglichen - das Pixel 8 Pro klingt "voller", als das S24U. Beide wären aber OK für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: king-james
Kann ich bestätigen war auch enttäuscht von den Lautsprechern im Gegensatz zum s23 ultra
 
  • Danke
Reaktionen: king-james
Merke kein Unterschied zum S23U.
 
  • Haha
Reaktionen: king-james
Deto. Finds gleich gut.
 
  • Wow
Reaktionen: king-james
Phantom1807 schrieb:
Kann ich bestätigen war auch enttäuscht von den Lautsprechern im Gegensatz zum s23 ultra
Sie sind im Vergleich mit dem S23Ultra auf jeden Fall ein bisschen schlechter 🙁
Es ist mir ein Rätsel wie eine Weltfirma wie Samsung ein Produktteil (wenn schon nicht wenigstens gleich gut) zum nächsten Modell sogar wieder verschlechtern kann. 🙊

Außer man erkennt einen hohen und "bassarmen" Klang als "klar" an. Dann hat er sich natürlich verbessert.
 
Ich schicke es wegen dieser unfassbar unterirdisch unscharfen Hauptlinse zurück.
In einem anderen thread wollte man mir weismachen, daß es normal sei und nur bei kurzer Distanz sichtbar wäre. Aber diese ringförmige Unschärfe (KEINE Randunschärfe!) sehe ich auf nahezu allen Bildern jeglicher Bildsituationen. Das ist Dreck und absolut kein Einzelfall. Im MediaMarkt habe ich dies bei 2 Ausstellern exakt so sehen können (habe mir die Bilder auf mein Handy gesendet und zu Hause auf dem großen Screen verglichen), und seit mindestens 2 Generationen ist dieses Problem bekannt. Es gibt zwar das hartnäckige Gerücht, daß dies nur die S und S+ Geräte beträfe und nicht die Ultras, aber dies ist klar ein, wohl bewusst in die Welt gesetzter, Mythos.

3_D_20240204_144645.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul, king-james und JohnyV
@toreador Sicher kein Einzelfall. Den gleichen Mist hatte ich such.
 
  • Danke
Reaktionen: toreador, Daichink und king-james

Anhänge

  • 1-Banana-Blur-beim-Galaxy-S24-Ultra-Hochformat.jpg
    1-Banana-Blur-beim-Galaxy-S24-Ultra-Hochformat.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 93
  • 2-Banana-Blur-beim-Galaxy-S24-Ultra-Querformat.jpg
    2-Banana-Blur-beim-Galaxy-S24-Ultra-Querformat.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toreador, Daichink und JohnyV

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.150
SgtChrischi
SgtChrischi
L
Antworten
20
Aufrufe
2.631
FlyingSascha
F
DerStefan
Antworten
28
Aufrufe
1.206
Taktiker400
Taktiker400
Zurück
Oben Unten