Wer schickt das Galaxy S24 Ultra wieder Retour und warum?

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Warum gebt schickt Ihr das S24U zurück

• Umfrageteilnehmer
    244
Mir fehlt in der Umfrage der Button - keine Probleme, ich schicke es trotzdem zurück - war bei mir so und waren subjektiven und Vernunftgründen geschuldet. Ich hätte es auch nicht bestellt, wäre mein altes Phone nicht defekt gewesen.
Ich nehme die User sehr ernst, die ein defektes s24u geliefert bekommen haben. Einige Bilder haben das eindrücklich gezeigt. Aber eine solch akribische Suche nach Mängeln habe ich in meinem ganzen Leben nicht erlebt. Unschöne Grautöne, Displayeinschlüsse, Farbstriche, na no na würde ich so ein Gerät nicht behalten. Aber es ging ja soweit, dass der schmale Spalt am oberen Bildschirmrand bemängelt wurde, also die schmale Öffnung für den Lautsprecher. Andere wurden verunsichert und die "Fehlersuche" ging weiter. Bis hin zu dem Vorschlag, eine Unterschriftenliste anzulegen.
Mich beunruhigen solche Threads in keinster Weise. Aber andere sichtlich schon. Schade. Ich persönlich finde das s24u weltklasse. Die Kamera sehe ich nicht als Mangel, nur weil sie mit einigen anderen Phones nicht ganz mithalten kann.
Nur mittlerweile werden auch Geräte bestellt und ungeöffnet wieder zurückgesendet. Schade eigentlich, sofern es keinen driftigen Grund gibt.
Aber ja, jeder hat eine andere Herangehensweise und jede ist auf die ein oder andere Art tolerabel oder zu verstehen.
Nur lasst euch nicht all zu sehr beeinflussen, gewinnt selbst einen Eindruck. Bei der Mehrheit passt es, bei einem ungewöhnlich hohem Useranteil eindeutig nicht. Und ein Tipp am Rande - in letzterem Fall würde ich nicht darauf hoffen, dass ein Softwareupdate die Fehler behebt. Kann sein, muss aber nicht sein.
So, viel Glück, dass am Ende alle zufrieden aus dieser Sache herauskommen ;) .

• Danke
Reaktionen: hmm...egal, TropicalFruit, phex und 5 andere
Mein Paket hat Samsung gestern Vormittag wieder erreicht. Jetzt bin ich mal auf die Bearbeitungszeit gespannt. Was die Rückerstattung betrifft besteht keine Eile. Aber es wäre gut, wenn der dazu abgeschlossene Vertrag zeitnah widerrufen werden kann.

• Danke
Reaktionen: htgns
@daweiner Bei mir ging das erstaunlicherweise sehr schnell, ich hatte ja auch mit Vodafone Vertrag bestellt.

• Danke
Reaktionen: daweiner
Mein Gerät ist schon vorgestern bei Samsung angekommen, aber der Status ändert sich nicht. Ist das bei euch auch so?
Screenshot_20240207-090103~2.pngScreenshot_20240207-090121~2.png

@katykitty Bei mir exakt das selbe. Auch zur gleichen Uhrzeit bei denen angekommen und Status der selbe

• Danke
Reaktionen: katykitty
Bei mir hat es auch ein paar Tage gedauert, bis es bei mir umgesprungen ist auf erhalten und Abgeschlossen. So ca 3 bis 4 Tage.

• Danke
Reaktionen: daweiner und brkati
Nach zwei Tagen nich keine Umstellung mehr auf "Rücksendung erhalten" jedoch eine Mail bekommen, dass “[...]Retoure bei uns eingegangen ist und auch schnellstmöglich der Tarif storniert wird."

Und es wird darum gebeten, zu beachten, dass die Stornierung etwas Zeit in Anspruch nehmen könnte.

@daweiner Klar, da werden einige ankommen im Moment 😉

wenn man auf den Button Rückgabe drückt und man möchte es doch nicht zurückgeben gibt es dann den Button Rückgabe stornieren?

@nina24
Nein.

• Danke
Reaktionen: nina24
Support meinte mir, einfach nicht zurückschicken und behalten. Die Frist für das Label läuft dann sowieso ab. Werde es nämlich auch nichtmehr zurückschicken vorerst. Rückgabe hatte ich ebenfalls angefordert.

• Danke
Reaktionen: daweiner
@Androidude Nur an das Trade-In Datum sollte man sich halten, schätze ich mal, denn sonst senden die einem ja eine Rechnung.

Ist schon erledigt. Wurde heute auch zugestellt. Gestern verschickt.

S24 Ultra Retoure am Montag bei Kühne und Nagel zugestellt, bis jetzt hat sich nichts am Status getan und logischerweise auch noch kein Geld zurück. Ist jetzt quasi der 5. Tag, noch im Rahmen oder wie lange hat es bei euch gedauert?

@FastLane88 Ist bei mir das selbe. Montag eingegangen bei denen, jedoch immer noch im Status: "Returenlabel verfügbar".
Finde ich auch langsam komisch das ganze, jedoch werden die sicher gerade mit den ganzen Retouren geflutet.

• Danke
Reaktionen: Daichink und FastLane88
@brkati Soeben kam bei mir die Email dass die Rücksendung abgeschlossen ist und das Geld via Paypal ist ebenfalls schon da.

• Danke
Reaktionen: htgns und Daichink
@FastLane88 Bei mir leider noch nichts.
Was ich mich generell frage: Was machen die eigentlich mit den bereits eingeschickten Trade-In Geräten, wenn man eine Rücksendung durchführt. Nicht, dass es mich großartig tangiert, da ich eh ein Schrotthandy eingeschickt habe, welches ich entsorgt hätte. Aber von Foxway habe ich bereits einen erfolgreichen Trade-In bestätigt bekommen.

Hast du auch Haushaltsgeräte von Samsung?

So jetzt kam bei mir endlich auch die Gutschriftsbestätigung von Samsung und Paypal

• Danke
Reaktionen: FastLane88
Ich verstehe die ganzen letzten Posts irgendwie nicht.
Thema ist wer sein S24U zurück schickt und warum.
Wen interessiert denn hier wie der Status des Sendungsverlaufes ist und wann das Gerät bei Samsung ankommt?
Das hat doch überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

• Danke
Reaktionen: AOK, paganini, 311416 und 10 andere