Wer schickt das Galaxy S24 Ultra wieder Retour und warum?

Warum gebt schickt Ihr das S24U zurück


  • Umfrageteilnehmer
    244
Berechtigte Kritik würde ich nicht jammern nennen, aber sei es drum :)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, JPL7 und marcodj
Innenbereich, Bewegung. Genau die Schwachstellen des S24U. I h warte noch 10 Tage auf ein Patch. Falls es nicht bis dahin ausgebessert ist, schicke ich das Ding zurück. Momentan ist wieder meine Sim in mein Pixel 8 Pro, das genau im Innenbereich und Bewegung einfach drei Klassen besser ist..

Hoffe Samsung bügelt das aus. Da sonst das Telefon wirklich gut ist
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Exilbonner, Daichink und 3 andere
Retoure schicke ich nicht, mit Watch und den ganzen Abzügen war das ein extrem guter Deal. Das verliert man ja dann alles beim Zurücksenden. Ich warte mal Updates ab, ob sich dann was tut. Ansonsten wird der Wert hoffentlich im Ankauf etwas steigen, wenn die Vorbstellerzeit vorbei ist.

Ich bin eigentlich recht zufrieden: kein einziger Ruckler bis jetzt, OneUI gefällt mir auch ganz gut mit den ganzen Funktionen (ist mein erstes Samsung), der Preis stimmte mit den Rabatten + Watch. Display ist gut für meine (schlechten) Augen. Kamera ist mir tatsächlich relativ egal, ich bin eher der Performancetyp.

Einzige Punkte, warum ich es eventuell später bei rebuy oder so verkaufen würde:
Mein Akku scheint absolut miserabel zu sein, da war Pixel 8 Pro gefühlt besser sogar.
An das kantige Design kann ich mich immer noch nicht gewöhnen, ist einfach irgendwie outdated und insgesamt sehr unhandlich für daily rumschleppen (dabei hatte ich immer große Smartphones).

Wenn der Ankaufspreis später ok ist, dann wechsle ich zum S24+ und behalte die Watch. Aber vom SD3 auf Exynos zurück, muss ich noch überlegen. Hatte von Anfang an immer das S24U im Auge wegen des Specs und das beste Modell halt, aber auf den zweiten Blick finde ich das S24+ viel geiler vom Aussehen (vor allem endlich überall gleich breite Bezels). Natürlich ist es jetzt einfach wie ein iPhone vom Aussehen, aber was solls. Ich bin hin und her gerissen.
 
Ich komme von s23 ultra zum 24 ultra.... und es geht wieder Retoure... ich kann mich weder mit den blassen Farben anfreunden, noch mit der Unschärfe...im Vergleich zum s24 Ultra, hat das S23 ultra das schärfere Display (mein Empfinden, keine Expertenmeinung).... schade... mein Kaufgrund war eigentlich der Flatscreen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Daichink, Doktor M@buse und eine weitere Person
Ich würde mal nicht so dramatisch sein. Samsung ist ein Großkonzern, baut Chips, baut Kühlschränke, ist gut aufgestellt in verschiedenen Schlüsseltechnologien. Die werden nicht so schnell untergehen, nur weil sie die jetzige Generation verhunzt haben.
Da werden halt Köpfe rollen und Dinge werden neu aufgelegt.
 
So eine Sache muss ich revidieren wegen des Gerätes. Der Akku ist doch kein Problem, das Problem war auf der Feier das er im Hintergrund 40GB an Bildern nach Onedrive über mobile Daten hoch gezogen hat. Das geht natürlich voll auf den Akku, das habe ich erst im Nachhinein gemerkt. Jetzt it der Akku klasse.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: circuit02, Line123, daweiner und 6 andere
Der Preis war durch die ganzen Rabatte und den Trödel-Trade-In wirklich gut am Ende. 1 Jahr Samsung Care ist auch noch dabei. Zur Not kann man es immer noch zu einem guten Preis weiterverkaufen oder für das S25 Ultra eintraden.
 
Ich würde es nicht so streng nehmen mit den Rabatten und Aktionen - bei Samsung läuft dauernd alle paar Wochen eine neue Aktion.
 
  • Danke
Reaktionen: htgns
Überraschung!

das S24U ging gestern an den Händler zurück.
war ursprünglich nicht so geplant, aber Spaltmaße, Lautsprecher und eure akribische Fehlersucherei haben mir das Gerät doch etwas vermiest.😑
da das 23 nun bei meinem Mann ist, muss ich übergangsweise auf mein G100 zurück und bin ersteinmal raus.🤷
wie heisst es doch:
"nach dem Handy ist vor dem Handy"!
die Kriegskasse ist voll und die GSMA steht vor der Tür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: AL66, Doktor M@buse, Daichink und eine weitere Person
@PrinzessinT nicht soviel glauben was geschrieben wird, wenn man vor dem Handy sitzt und denkt, hmmm ich muss jetzt was finden...dann finden die auch was sicherlich ist am einen oder anderen Handy was, aber keine Firma ist perfekt
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: soul, Daichink und JohnyV
es war mein Seelenfrieden, nicht ein spezielles Problem. Hatte einfach plötzlich ein ungutes Gefühl.
Und so einfach komme ich später nicht wieder raus aus der Sache.
wie geschrieben der Unterschied zum S23u ist schon sehr gering und wenn man täglich das Gejammer hier liest, macht das was mit einem.
Kurz Episode 1 erledigt. Ich schau nun in die Zukunft. Ende der Pressemitteilung.
🙇
 
  • Danke
Reaktionen: phex, Maxi_90 und brkati
@hanuta29
ich vermeide auch akribisch das Smartphone zu untersuchen und zu analysieren. Weil wenn man was findet, schlägt die Freude schlagartig in Frust um.
Beste Beispiel mein Auto:
Ich habe seit einer Woche ein nigelnagelneues Auto und musste beim akribischen Polieren feststellen, das unter einem gewissen Winkel und Spiegelung an der Beifahrertür eine kleine Delle ist, die irgend ein Vollhonk mit seiner Tür oder dergleichen eingedellt hat.
Da ich es nun weiß das da eine Delle ist, ist die erste Freude in Frust umgeschlagen und das Auto fühlt sich nicht mehr neuwertig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanuta29
frgntz schrieb:
Retoure schicke ich nicht, mit Watch und den ganzen Abzügen war das ein extrem guter Deal. Das verliert man ja dann alles beim Zurücksenden. Ich warte mal Updates ab, ob sich dann was tut. Ansonsten wird der Wert hoffentlich im Ankauf etwas steigen, wenn die Vorbstellerzeit vorbei ist.

Ich bin eigentlich recht zufrieden: kein einziger Ruckler bis jetzt, OneUI gefällt mir auch ganz gut mit den ganzen Funktionen (ist mein erstes Samsung), der Preis stimmte mit den Rabatten + Watch. Display ist gut für meine (schlechten) Augen. Kamera ist mir tatsächlich relativ egal, ich bin eher der Performancetyp.

Einzige Punkte, warum ich es eventuell später bei rebuy oder so verkaufen würde:
Mein Akku scheint absolut miserabel zu sein, da war Pixel 8 Pro gefühlt besser sogar.
An das kantige Design kann ich mich immer noch nicht gewöhnen, ist einfach irgendwie outdated und insgesamt sehr unhandlich für daily rumschleppen (dabei hatte ich immer große Smartphones).

Wenn der Ankaufspreis später ok ist, dann wechsle ich zum S24+ und behalte die Watch. Aber vom SD3 auf Exynos zurück, muss ich noch überlegen. Hatte von Anfang an immer das S24U im Auge wegen des Specs und das beste Modell halt, aber auf den zweiten Blick finde ich das S24+ viel geiler vom Aussehen (vor allem endlich überall gleich breite Bezels). Natürlich ist es jetzt einfach wie ein iPhone vom Aussehen, aber was solls. Ich bin hin und her gerissen.
wie findest du das Pixel 8 Pro im Vergleich?

Habe mein S24 Ultra weiterverkauft, konnte mich mit dem Display nicht anfreunden :/
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
PrinzessinT schrieb:
Die Meisten von denen die hier rumnölen, wissen das auch. Es liegt in der Natur des Menschen, dass er nie zufrieden ist.😎
Und jetzt hast Du es zurück geschickt 🤣😂😅
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, soul, junkyde und 8 andere
@wavetime Das Internet vergisst nie 😂
 
  • Danke
Reaktionen: htgns
@dodendorf
bisher war der Kostenfaktor bei 0€
dabei soll es auch bleiben.
also keine Taschentücher!
😘
 
@JohnyV
Kann ich auch nicht verstehen wie manche hier zwanghaft ihre Augen verschließen und Fehler wissentlich ignorieren oder drüber hinweggesehen wird.

Genau dafür sind doch die 14 Tage Rückgaberecht gemacht, um zu schauen ob alles mit dem Gerät passt.

Samsung lacht sich doch insgeheim kaputt. Die können glaub auch ein Smartphone ohne eingebautes Display verschicken und hier wären wohl einige trotzdem noch zufrieden😬

Klar bekommt man Frust wenn man was findet, aber lieber finde ich diesen Fehler in den ersten 14 Tagen als später irgendwann und muss mich dann mit dem Hersteller rumschlagen. Das ist dann richtiger Frust.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38, Micha B., samroscoe und 6 andere
djfredo schrieb:
@JohnyV

Ich habe kein Elektronenrastermikroskop, um das Handy kriminalistisch auf Fehler zu untersuchen.

Ich suche erst intensiver nach Fehlern, wenn ich sie entdeckt habe.

Weiterhin viel Spaß beim Deutschsein 😉
Man braucht kein Mikroskop um die Mängel zu erkennen oder zu sehen oder zu hören. Wenn man sich ein 1500€ Smartphone kauft, dann sollte man auch ein mangelfreies Smartphone erwarten ohne wenn und aber. Ist ja kein Cent Artikel von AliExpress. Und wenn die Spaltmaße nicht stimmen, dann kann man die IP Zertifizierung schon in Frage stellen. Und wenn die Lautsprecher sich scheiße anhören, dann ist das so. Das hat nichts mit Deutschsein zu tun. Es hat wohl eher was mit Blödsein zu tun, wenn man ein 1500€ Smartphone kauft und es noch für seine Mängel lobt und feiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: pauls-mami, qwyx, mikesch dauerhaft und 4 andere
Bin auch am überlegen ob ich es behalten soll oder retourniere und mir ein Vivo X100 Pro kaufe.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.152
SgtChrischi
SgtChrischi
L
Antworten
20
Aufrufe
2.631
FlyingSascha
F
DerStefan
Antworten
28
Aufrufe
1.206
Taktiker400
Taktiker400
Zurück
Oben Unten