Wer schickt das Galaxy S24 Ultra wieder Retour und warum?

Warum gebt schickt Ihr das S24U zurück


  • Umfrageteilnehmer
    244
@htgns

Ich habe das gleiche Problem wie du es hast und bin inzwischen einfach dabei, mehr zu Filmen, anstatt zu fotografieren, wenn die Kinder spielen oder sonstiges. Ich glaube immer noch an ein update. Das Gerät ist insgesamt top. Selbst eine gute gcam würde mir komplett ausreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
So, mein Austauschgerät kam am Freitag. Produktionsdatum 12.1.2024. Ich werde mich nun mal an die Einrichtung machen. Titanium Gray 512 GB.
 
@Sonic-2k- Mit Videos bin ich mit dem IPhone ja ebenfalls besser dran. Ich hatte es letztes Jahr schon mit dem s23u versucht und die Probleme waren genauso. Ich glaube genau deshalb auch nicht an ein Update, dann hätten sie es bereits gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und qwyx
@PrinzessinT

Vielen Dank für den Tipp. Schaue ich mir auf jeden Fall an. Installiert ist es schon.
 
Die Alternative nun mehr Videos zu machen, finde ich lächerlich.
 
@htgns

Dafür der Rest. Mit dem s24u habe ich einfach das Gefühl einen kleinen computer in der Hand zu haben. War 3 Jahre mit ios unterwegs und das war sehr gut. Alles hat reibungslos funktioniert, aber das Gefühl war mehr "smartphone". Mit dem s24u sind einfach die Möglichkeiten größer. Ich denke mal ich werde nun wieder mehr meine eigentliche Kamera benutzen und mal richtig lernen wie man fotografiert. Auch beim iPhone waren die Bilder nicht wirklich spitze muss man sagen. Ich habe erst durch das s24u die Bilder mal verglichen und auch da die Defizite entdeckt, aber die sah ich nur, wenn ich die Bilder gecropt habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@esc

Warum ? Wenn ich da den frame super Raubkopieren kann ? Im Grunde sollten es bei 60hz genug Frames geben, um ein gutes Bild zu erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Sonic-2k- . Ich verstehe auch nicht was die alle haben ? Es sind und bleiben Mobiltelefon . Und eine Kamera ist halt nur zum fotografieren gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und Catdroid
ja nach Anspruch und Videoqualität
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 591397
Ich behalte meins.
Hab keine großartigen Probleme.
Herstellungsdatum soll laut Device Info der 27.01.24 sein.

S24 Ultra mit 1 Tb Speicher
 
  • Danke
Reaktionen: Barin und Doktor M@buse
Verstehe, wenn man ein Gerät findet, welches bessere Kameraeigenchatten als das S24 U hat, das Samsung dann zurückzugeben und besseres Gerät zu holen. Aber kein Smartphone wird richtig gute Kinderfotos machen. Wenn man das möchte, vernünftige Kamera besorgen (vorausgesetzt man beherrscht Umgang und fotografische Grundlagen oder lernt diese), und damit Fotos erstellen. Diese kann man sich dann auf das Smartphone speichern, um sie dabei zu haben. Diese kann man dann auch jederzeit mal ausdrucken oder ausbelichten lassen. Die ganzen Smartphone-Bilder werden immer Pixelmatsch bleiben, weil technisch hier nie ein gutes fotografisches Ergebnis in der Qualität erzeugt werden kann. Allenfalls sind manche halt etwas besser, aber gut ist keines.
 
  • Danke
Reaktionen: erdi81, Jasper2, bastel.78 und eine weitere Person
Die Meisten von denen die hier rumnölen, wissen das auch. Es liegt in der Natur des Menschen, dass er nie zufrieden ist.😎
 
  • Danke
Reaktionen: henson11, Doktor M@buse, Catdroid und 2 andere
Das Motive in Bewegung für jedes Smartphone eine Herausforderung darstellt, steht außer Frage. Allerdings bestehen im Rahmen des möglichen Leistungsumfanges der Smartphones dennoch qualitative Unterschiede bei den Ergebnissen. Das mag von manchen vielleicht als Nörgeln eingestuft werden, aber wenn die Sachverhalte von anderen Herstellern gelungener umgesetzt werden ( ohne es mit "guten" Bildern von vernünftigen Kameras zu vergleichen), dann berechtigt es zu einer kritischen Anmerkung.
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami, junkyde, Daichink und eine weitere Person
Ich habe meins zurückgeschickt und hoffe auf eine problemlose Rückabwicklung.

Ich war mit dem S24U zufrieden und hatte keinerlei Probleme mit der Hardware.
Jedoch habe ich gemerkt, dass ich einfach zu sehr an iOS hänge und den Komfort zu sehr vermisse. Bei Android kam mir die Bedienung einfach irgendwie schleppend vor. Ich rede hier nicht von der Geschwindigkeit selber. Beschreiben kann ich das schlecht. Vielleicht habe ich mich in den letzten Jahren zu sehr an iOS gewöhnt und mag das langweilige. Besonders, wenn alle in der Familie (Frau, Eltern, Bruder und Freunde) iPhones nutzen und man so generell viele Funktionen vermisst („Wo ist“, Facetime etc) kommt man da schwer raus aus dem Teufelskreis.

Was mich auch extrem verunsichert ist, wie der Support mit den Kunden umgeht. Der Chat ist ne Witznummer, meine Mail-Anfrage bzgl meiner Watch6 (Ausschlag vom Gummiband) war auch eher ein ernüchterndes Erlebnis und die ganzen Supportanfragen von den Foris, wo alle andere Antworten erhalten ist einfach nur eine Katastrophe. Das bis jetzt auch kein Patch erschienen ist, trotz vieler Beschwerden, gibt einem da kein besseres Gefühl.
Ich habe mir deswegen ein neues iPhone 15PM bestellt und bleibe dann doch auf der Langweiler-seite
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Daichink, soul und katykitty
Das S24 Ultra ist zweifelsohne ein freies Gerät und dieses werde ich auch weiter nutzen, da ich dieses gestellt bekommen habe. Allerdings wenn ich es selber gekauft hätte, würde ich es zurück senden,wenn ich es selber gekauft hätte.

Punkt 1 ist die Fotoqualität im LowLight Bereich. Die Gesichter sind sehr weiss und irgendwie gefällt mit die Abstimmung der Farben nicht. Zudem rauscht es stark in den Videos und in den Nachtaufnahmen. Das macht das iPhone tatsächlich spürbar besser.

Punkt 2 ist der katastrophale Akku. Ich war gestern auf einer Feier von 18 Uhr an und habe das S24 Ultra vollgeladen. Ich habe auf der Feier ein paar Bilder und Videos gemacht. Nebenbei lief der FotMob Ticker und um 0 Uhr war der Akku bei 25%. Finde ich semi, da hält der Akku vom iPhone finde ich besser.

Punkt 3 ist, dafür kann teilweise das S24 Ultra nichts, mein Apple Kosmos zu Hause. Der Rest der Familie nutzt Apple und da fehlt mir Airdrop und auch die iCloud.
Was mir aber negativ an dem Samsung stört, ist die Integration von Onedrive in der Gallerie. Da kann man die Bilder online speichern so das die Bilder nicht mehr auf dem Gerät sind sondern online gespeichrt und werden bei Bedarf runtergeladen, sowie bei der icloud. Wenn ich aber ein Bild auf Instagram oder Onedrive posten möchte, habe ich keinen Zugriff auf die Bilder, weil sie nicht auf dem Gerät sind sondern nur online auf Onedrive. Finde ich überhaupt nicht gut gelöst.

4. Apple Karten ist besser als Google Maps geworden. Das ist aber meine subjektive Meinung.

Was ich vermissen werde ist definitv das tolle Display und die Tastatur. Die ist beim iPhone in Zusammenhang mit der Texterkennung (sxhreibe zweisprachig) eine Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@PrinzessinT Nein, einfach nur nein. Was Samsung da liefert ist einfach schlecht. Iphone und Pixel spielen in der Kategorie Bilder einfach in einer anderen Liga. 18. Platz im Dxomark als neuestes Gerät ist einfach nur peinlich. Die fliegen in kürzester Zeit aus der top 20 und das mit ihrem Flagschiff!
Wir haben selber eine Nikon Z6, klar sind da die Bilder besser, nur schleppe ich die Wumme nicht überall hin. Schnappschüsse gelingen mit Pixel und IPhone aber, warum schafft Samsung das nicht?

Schade um das Gerät, ist ansonsten top!
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: IceMan, junkyde, qwyx und 4 andere
und trotzdem gibt es da draußen Leute wie mich, die all das gelesen haben und es trotzdem behalten.
So unterschiedlich können Menschen sein.

warum? nun 1 Jahr ist schnell rum (😜) und das Gebotene reicht mir im Alltag bis dahin voll aus.
( Display passt, Akku passt, Funktionen passt, Fitness Uhr ( GW4) funktioniert und passt, Updatesicherheit passt, SPen vorhanden passt, DesktopModus passt, )
 
  • Danke
Reaktionen: Catdroid, djfredo, htgns und 4 andere
@htgns

Naja dafür haben die keine Desktop Mode. Kann man nun ebenfalls als einfach schlecht betiteln oder dir haben nicht soviel Möglichkeiten zum Customizing usw. Hat alles seine Vor und Nachteile. Desweiteren verzehrt die Erwähnung von Platz 18 immer etwas die Realität. Es sind 10 Punkte Unterschied bei dxo , wodurch das ganze total anders wirkt. Ich habe keine Ahnung von welchen Smartphone du kommst, aber heute verbessert man sich kaum noch bei der Kamera. Ich möchte nicht abstreiten, dass da Luft nach oben ist, aber meines Erachtens hat die Kamera durchaus einige Vorteile gegenüber den anderen. Allein die mehreren Brennweiten sind ein Plus.
 
  • Danke
Reaktionen: htgns
@PrinzessinT richtig, in 11 Monaten kommt das S25U :1f602:
Bin auch mit allem zufrieden und das für 197€:1f60e:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Doktor M@buse

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.153
SgtChrischi
SgtChrischi
L
Antworten
20
Aufrufe
2.632
FlyingSascha
F
DerStefan
Antworten
28
Aufrufe
1.206
Taktiker400
Taktiker400
Zurück
Oben Unten