Wer schickt das Galaxy S24 Ultra wieder Retour und warum?

Warum gebt schickt Ihr das S24U zurück


  • Umfrageteilnehmer
    244
@marbo2k9 an der IMEI kannst du ja den Monat erkennen. Kannst zumindest den Monat prüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: marbo2k9
Wo sehe ich den Monat?
Ansonsten ist es Quatsch mit der immer ob die größer oder kleiner ist?
 
Hier geht es um Retoure und nicht um den Umtausch. Also bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück.
 
Die Entscheidung ist mir aus vielerlei Gründen wirklich nicht leicht gefallen und im Grunde bin ich nach wie vor vom S24u angetan. Dennoch ist es auf dem Rückweg zu Samsung inklusive widerrufenen Vodafonevertrag. Der Grund liegt nicht in einem bestehenden Mangel oder einem Argument, welches grundsätzlich vom Kauf abrät, sondern vielmehr in den individuellen Bedürfnissen. Das persönliche Augenmerk liegt schlicht und ergreifend in einer anderen Kameraausstattung mit anderen Funktionsumfang. Konkret geht es um die Ablichtung von bewegten Bildern und den damit einhergehenden Unzulänglichkeiten, die zwar mit spezifischen Einstellungen im Pro-Modus umzusetzen, von anderen Herstellern im point and shoot eindeutig mit besseren Ergebnissen umgesetzt sind. Alles so Sachen, die bei Kindern von Vorteil sind. Die kommen mir im Alltag öfter vor die Linse als Stillleben und Architektur.

Schade Samsung. Mir hat es echt gut gefallen. Aber die Konkurrenz schläft nicht und wird in Deutschland dank Vivo und Oppo weiter zunehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und käthe1
handyprayer schrieb:
@ddroid47 Ich hatte zeitweise 3 S24U hier. Alle haben irgendwelche Einschlüsse im Displayglas und nur eins davon hat ein für mich ein annehmbares Display von der Farbwiedergabe her.
Bin da echt hin- und hergerissen. Das Gerät macht einen sehr edlen Eindruck, aber Im Moment weiß ich noch nicht, ob ich mein S23U dafür aufgebe als daily driver.
@handyprayer Kannst du mir verraten anhand deiner IMEIs (steht auch bei den Bestellungen/Rücksendestatus) und dieser Webseite "IMEI Check - IMEI Number Checker Free | IMEICheck.com" was das Produktionsdatum deiner Geräte ist? Das interessiert mich brennend (Da ich auch ein Defekt hab).
 
Zuletzt bearbeitet:
@axelander1 hatte auch Staub hinterm Display. 06.12.2023
 
  • Danke
Reaktionen: axelander1
@axelander1 Klar, kein Problem.
Titanium Black Vietnam 16.01.2024
Titaniun Blue Vietnam 12.01.2024
Titanium Orange Vietnam 20.12.2023
 
  • Danke
Reaktionen: axelander1
Meins hatte ja ein Staubkorn auf dem Hauptkamerasensor: Titanium Green Korea 4.01.2024.
Man kann nicht sagen, dass es an einer schlechten Charge liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Entschluß ist zu 90% gefasst. Ich werde das Samsung S24U retournieren. Morgen ist nochmal ein schöner Tag in Süddeutschland und ich werde nochmal den Kritikpunkt austesten.
Die Kamera ist mir wichtig. Und auf ein "day one patch" bis Mittwoch zu warten, ist mir zu stressing.
Das S24U hat ein super Gesamtpaket. Das Display ist brilliant und bei Sonnenlicht hell und "echt" bleibend, der Spen ist einfach spitze, die Software ist sinnvoll, das neue Design des AOD etc gefällt mir ebenso.
Aber im Vergleich zu meinem Google Pixel 8 Pro ist die Kamera einfach nur zweitklassig. Und dies möchte ich für 1300euro einfach nicht so hinnehmen.

Wo hat die Kamera ihre Schwächen? Eher drinnen, eher schlechtere Beleuchtung und eher mit ein Objekt, dass sich halt bewegt (Kinder)
Draußen und unter Sonnenlicht nehmen sich beide Kameras nichts. Aber da würde auch ein 300euro Telefon gut abschneiden.
Displayprobleme habe ich ("leider") nicht, obwohl ich krampfhaft danach gesucht habe, um ein weiteres KO Kriterium zur Retoure zu haben..

Schade, das S24U ist einfach eine Maschine. Ich habe geplant mir Smart Tag 2 zu holen. Irgendwann eine ASUS Monitorbrille die demnächst rauskommt und damit hätte ich mit Dex einen super kleinen mobilen Computer für unterwegs.. Galaxy Ring wäre auch interessant..
Schade!

Werde das Fold 6 nochmal eine Chance geben. Da gibt es ja das Argument, dass es faltbar ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein, Brasilianer85, käthe1 und 8 andere
Das sehe ich ganz genau so. Meines wird aus den selben Gründen morgen zurück gehen.
 
@esc kannst du einmal mitteilen, wo du das S24 Ultra besser findest als gegenüber dem Pixel 8 Pro. Scheinst ja von einigen Sachen begeistert zu sein.
 
@Sonic-2k-
nur vom Mitlesen...
Akkulaufzeit
Empfangseigenschaften
Fingerprintsensor
Display
 
  • Danke
Reaktionen: Barin, djfredo, Sonic-2k- und 2 andere
Samsung hat den Anschluss auf dem Kamera Sektor ganz klar verpasst.Platz 18 Auf DXOMARK,das ist eine richtige Blamage für ein High End Gerät für 1500 Franken.
Mein S10+ war das letzte Samsung Flagschff welches in den Top 3 landete.
Mit den ganzen Ultra Geräten wurde es schlimmer und Schlimmer.Nach X Updates hats Samsung zumindest beim S23 Ultra hinbekommen,schöne,scharfe Fotos zu machen und zwar bis zum 10x zoom wenn die Lichtverhältnisse passen nd man eine ruhige Hand hat.
Ich verstehe nicht wieso sie jetzt das ganze auf dem S24 Ultra weiterführen.Und es soll mir niemand sagen dass DXOMARK falsch bewertet,das ergebniss deckt sich mit anderen S24U reviews.Wenn interessiert schon den ganzen AI kram mit dem sie Ihr neuestes Flagschiff anpreisen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, käthe1, marcodj und 2 andere
Warum können sich Samsung und Google nicht zusammen tun. Samsung Hardware und Google Software :D
Die bauen ja eh teilweise für Google die Smartphones.
Wenn Google endlich vernüftige Prozessoren hat bzw bei TSMC fertigen lässt. Dann sind die Schwächen gegenüber Samsung evtl weg. Dann würde ich auch eher ein Pixel nehmen.
Wenn ich ein Samsung nehme, dann habe ich paar Nachteile bei der Kamera. Wenn ich ein Pixel nehme, habe ich ganz wo anders Nachteile.
Beim iPhone stimmt von Prozessor bis Kamera für mich alles. Bewegte aufnahmen kriegt es besser hin, als ein Samsung.
Beim iPhone muss ich wegen der Kamera, nicht auf andere Sachen verzichten.
Beim Pixel habe ich zwar eine gute Kamera, aber der Rest ist dann eher ein downgrade für mich. Würde Samsung sich in den Sachen die bei der Kamera kritisiert werden ins zeug legen und was ändern. Wäre es einfach das perfekte Smartphone für mich.
Würde mich nicht wundern, wenn sie nächstes Jahr mit den gleichen Sensoren und der gleichen Software weiter machen. Anstatt mal was zu ändern.
Und Google soll sich von den gefertigten Samsung Prozessoren fern halten.
Ist auch kein hate gegen Samsung. Das ist meine Lieblingsmarke, nur regt es mich nach einer langen Zeit auf. Kann da nicht jedes mal zuschauen und mit machen, wenn sich garnichts ändert.
Ich hoffe die ändern was, würde jederzeit ein Samsung wieder nehmen. Das Ding ist, die haben jetzt noch ganz andere Probleme, anstatt nur der Kamera..

@PrinzessinT Habe damals neben dem S23U kurze Zeit ein Pixel 8 Pro gehabt. Ja das kommt hin, aber die Lautsprecher waren auch schlechter beim Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und soul
@Sonic-2k-
Für S24U:
Akkulaufzeit
Displayqualität und Helligkeit
Formfaktor
Spen
Software (ja, ich mag Oneui mehr als Pixel)
Ecosystem (Smart Tag 2, Galaxy Ring)

Für Pixel:
Kamera
Haptischer Motor

Leider ist Kamera für 1300euro ein KO Kriterium, da ich gerne Fotos von meinen Kleinen mache. Chinesische Hersteller kommen für mich nicht in Frage. Die Software finde ich sowieso gräßlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, Hangul und eine weitere Person
Sonic-2k- schrieb:
@esc kannst du einmal mitteilen, wo du das S24 Ultra besser findest als gegenüber dem Pixel 8 Pro. Scheinst ja von einigen Sachen begeistert zu sein.
Aus meiner Sicht, ist quasi bis auf die Kamera alles überlegen (oder gleich). Ton merke zb keinen Unterschied (ohne es besonders zu testen).

Aber Display, Akku. Performance, sogar die haptik in der Hand finde ich besser.

Dafür Ist die Kamera Performance drinnen und bei sich bewegenden Objekten schockierend. Aber ich hab richtig Bock auf Samsung und behalte es. Hoffe Updates bringen noch etwas Besserung.

edit: Empfang gleich gut, aber wifi 6 ist absolut großartig gegenüber dem Pixel. Deutlich weitere und stärkere Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Sonic-2k-, GermanHero und 3 andere
soul schrieb:
Aus meiner Sicht, ist quasi bis auf die Kamera alles überlegen (oder gleich). Ton merke zb keinen Unterschied (ohne es besonders zu testen).

Aber Display, Akku. Performance, sogar die haptik in der Hand finde ich besser.

Dafür Ist die Kamera Performance drinnen und bei sich bewegenden Objekten schockierend. Aber ich hab richtig Bock auf Samsung und behalte es. Hoffe Updates bringen noch etwas Besserung.
Das war genau meine Schlussfolgerung, warum ich mein P8P verkauft habe. Alles ist besser außer Kamera und die ist mir fast egal. Und da ich es zu 1054 EUR + Watch kaufen konnte, hatte ich keine Mehrkosten zum P8P. Ich hoffe nur auf kleine Besserungen durch Updates und beim Akku, ansonsten vermisse ich das P8P nicht.

Gespannt bin ich allerdings auf Xiaomi 14 Pro und die Preise dazu. Schade, dass es so spät bei uns kommt, ansonsten wäre das wahrscheinlich mein Kauf gewesen, wenn es ein Kampfpreis wird.

Egal, wie gut das S24U ist, bei einem 1450 EUR Handy sollten sie langsam mal beim Laden upgraden. Es ist einfach nur ein geiles Gefühl, egal wann sein Handy innerhalb von MINUTEN fast komplett aufzuladen (ich komme von einem Xiaomi 11T Pro, das hatte schon 120W und ich vermisse es bis heute). Man muss nicht immer planen und über Nacht laden, vorm Gehen kurz angesteckt, Handy fast sofort voll für den ganzen Tag. Sorry, das gehört einfach zum Handyluxus in 2024, wenn ich schon perversen Preis zahle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und soul
soul schrieb:
ich hab richtig Bock auf Samsung
Ich habe auch Bock auf Samsung. Werde die Updates abwarten und evtl. auch wieder kaufen.
Zurzeit aber weniger wegen diesen Display Problemen usw.
Samsung macht einfach am meisten Spaß.

Pixel wird ab der 10ten Generation interessant, wenn das mit TSMC stimmt.
 
So, habe bein ersten Schauen nun auch Einschlüsse beim Display entdeckt. Ärgerlich. Geht zurück. Das wars mit Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich schicke meines zurück. Die Kamera ist weit hinter meinen Erwartungen zurück geblieben. Das ist gerade in Räumen am Abend meistens unbrauchbar. Schade, Ich hatte es wirklich versucht und wollte dem Apfel 15pm hinter mir lassen und einen starken Androiden.
Wenn Samsung ähnliche Preise wie Apple aufrufen will, muss es sich dem Vergleich auch stellen und liefern. Der Rest des Gerätes hätte mich überzeugt und auch wechseln lassen.
Mit Kindern muss die Cam aber einfach verlässlich liefern. Hatte noch auf ein Update gehofft aber das ist mir dann zu unsicher. Ich glaube nicht an den großen Wurf und der Abstand ist dann einfach auch zu groß als das sie das korrigieren.
 
  • Danke
Reaktionen: JPL7, Daichink, marcodj und 3 andere

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.156
SgtChrischi
SgtChrischi
L
Antworten
20
Aufrufe
2.636
FlyingSascha
F
DerStefan
Antworten
28
Aufrufe
1.209
Taktiker400
Taktiker400
Zurück
Oben Unten