Wer hat sein Galaxy S24 Ultra bereits erhalten? (Ersteindrücke)

oh 2h43 + 1h32
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@soul geht mir genauso , neu bestellen will ich jetzt aber auch nicht mit den längeren Lieferzeiten:1f630:
 
Dieses Jahr haben die exklusiv Farben zum Glück keine großen Verzögerungen gehabt.
150€ Aufpreis vom S23u zum S24u sind denke ich ein guter Deal.

1000062974.jpg1000062975.jpg
1000062976.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, W113, xoomex und 3 andere
marbo2k9 schrieb:
@all die bereits ihr Gerät haben (meins ist gerade in Zustellung^^), nutzt ihr es alle ohne Displayschutz?
Benutze meins seit gestern als es angekommen ist ohne Displayschutz, Schutzfolie und Case kommen aber heute per Post ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ersteindruck bzgl Haptik ist 1a, da gibt es nichts zu meckern. Display macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck.
Etwas ernüchternd fällt der erste Eindruck zur Kamera aus, vllt erwarte ich hier zu viel. Habe aktuell das Pixel 7 Pro.
Ob das S24U das 7 Pro ablöst, stellt sich die Tage raus. Ein wenig mehr als auf den ersten Blick erhoffe ich mir da noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Eriol
Hab mal einen Vergleich gemacht, links das Fold5 und rechts das S24 Ultra, beide im „Lebendig“ Bildmodus. Wie man sieht ist das S24 Ultra deutlich dezenter bei den Farben der App Symbole zum Beispiel. I Like it

Meine Empfehlung: einfach mal live anschauen, man gewöhnt sich sehr schnell dran und dann merkt man erst, wie bunt man vorher unterwegs war ;)

IMG_4506.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: FreshM4ngo, Daichink und djfredo
@Freddyn
Genau mein „Setup“ . Falls du magst kannst du ja vielleicht etwas detaillierter berichten. Meins hängt leider noch im Samsung Universum mit Status „in Bearbeitung„ fest.
 
@GermanHero
Kurzfassung, da ich das Gerät auch erst seit heute Mittag habe.

Materialanmutung ist ein Level über dem Pixel 7 Pro, fühlt sich hochwertig und liegt klasse in der Hand (ohne Case getestet, da ich noch nicht weiß ob es bleiben darf).
Das Display kann ich schwer beschreiben, aber es "passt" einfach. Schöne Farben, wenig Reflektion. Dazu nicht curved, schöne Abwechslung.

Kamera in beleuchteten Räumen würde ich nach einigen Bildern hinter dem Pixel einordnen, da holt Google mit der Software einfach mehr raus bzw. man hat weniger Bilder, die man entsorgen muss.
Erster Test mit bewegenden Objekten ebenfalls nicht überzeugend. Ist auch schwer im Haus bei künstlichem Licht, aber da weiß Google sich ja auch zu helfen..

Bilder draußen kann ich noch nicht beurteilen.

Dass die Akkulaufzeit deutlich besser sein wird ist wohl klar.. aber bei der Preisdifferenz zum Pixel 7 Pro muss da noch ein bisschen mehr kommen, sonst darf das Pixel wider Erwarten doch noch bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FreshM4ngo, Daichink, djfredo und eine weitere Person
Erschreckend, wie gut das "lahme P7P" noch immer ist, dank nativ Google. Das S24U finde ich optisch einfach extrem gut, obwohl es mir eigentlich zu groß ist. Hatte es im MM schon in der Hand und hab mich anhand des Eindrucks vor Ort dann für die Titanium Black Variante entschieden.
Die Kamera ist wir wichtig aber nicht ausschließlich. Die Akkulaufzeit des P7Pro nervt mich zunehmend und curved Displays mochte ich noch nie besonders.
Hoffentlich kommt meins noch vor dem WE.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Freddyn
Hab meins seit gestern Mittag. Aber bisher bin ich noch nicht dazugekommen auch nur die Schachtel zu öffnen... 🤣
Vorfreude ist die schönste Freude!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Habe mir meins gestern beim MM in Österreich geholt (war lagernd). Ersteindruck gefällt mir sehr gut. Verarbeitung ist top und die Einrichtung lief problemlos (Daten via Kabel vom iPhone 15PM überspielt). Es läuft butterweich und die Farbe Titanium Grau gefällt mir super.
 
  • Danke
Reaktionen: campino28 und Daichink
Heisenberg001 schrieb:
Leider auch nicht besonders.

@FastLane88
Dezentes Display hört sich besser an als etwas blass 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Neunfinger das ist orange? sieht etwas fade, blass aus
oder liegt es an der aufnahme?

hab orange bestellt
 
Für mich ist das Display definitiv ein downgrade. Goodbye leuchtende Farben und fabelhafter Kontrast.
Hello Grauschleier und Blässe, da hilft auch schönreden nichts. Muss ich mich wohl erstmal damit abfinden. Positiv ist die Wertigkeit und griffige Haptik, zum Glück habe ich mich für Schwarz entschieden. Schönes Dunkelgrau, unglaublich Edel. Bin nicht der Typ ˋMannˋ für die anderen Farben.
 
@ColonelSK Sehe den Unterschied nicht.
 

Anhänge

  • 1706109416745.png
    1706109416745.png
    416,4 KB · Aufrufe: 184
@Nichts Ich leider schon :1f641:
Matte Displays waren aus den genannten Gründen nie mein Ding. Habe OLED gerade deswegen immer sehr gefeiert. Hätte ich von Samsung so nie erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: britenmama1982, Daichink und Walve
Kann jemand mal was zu den * AI Features * in der Bildbearbeitung sagen?
Wenn ich das hier so sehe dann muss ich schon die Stirn runzeln :D


Minute 22:46
 
@ColonelSK Ja ok, das starke entspiegeln muss natürlich auch seine Nachteile haben, mal sehen wie es aussieht wenn das Einrichten durch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und ColonelSK
@Nichts Ja, danach habe ich es auch erst gemerkt.
 
@Nichts rechts ist heller aber blasser - S24 Ultra?
links ist dünkler aber farbintensiver - S23 Ultra?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
77
Aufrufe
4.832
ishadow78
I
DerStefan
Antworten
28
Aufrufe
1.217
Taktiker400
Taktiker400
fearomoon
  • Gesperrt
  • fearomoon
Antworten
2
Aufrufe
685
Marcel
Marcel
Zurück
Oben Unten