Wer hat sein Galaxy S24 Ultra bereits erhalten? (Ersteindrücke)

Sony786 schrieb:
ich weiß nicht ob mir der Bildschirm gefällt, das Display wirkt mir sehr blass. Wenn ich mein S22 ultra damit vergleiche.

Ist bei mir auch so. Wenn ich mein Fold5 daneben halte, wirkt das wie ein bunter Kindergeburtstag. Muss aber sagen, dass mir diese neutralere Abstimmung schon besser gefällt. Vorher wars einfach zu bunt
 
Das ist doch aber natürlich, dass es bisschen blasser wirken kann, vor allem wenn man es direkt mit einem Smartphone vergleicht, das kein anti reflecting hat.
 
Hm, das die Displays blass wirken klingt gar nicht gut...
 
Ich dachte es liegt an der Folie und warte mit dem Abziehen auf die andere Folie. Hatte es nicht in Betrieb ohne Folie.
 
Ich denke nicht, dass der zurückhaltendere Eindruck was die Farben betrifft am Anti Reflective Coating liegt. Man sieht m.E. deutlich, dass Samsung einfach die Abstimmung etwas natürlicher haben wolle - auch im Lebhaft Modus.
 
Kommt mir entgegen, Samsung war mir oft zu bunt. Bin echt gespannt auf das Display.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Display ist Samsung zu Bunt aber die Farben der Bilder nicht 😂
 
Ansonsten ist mein Ersteindruck folgender (512GB, Grey)

- Das Teil liegt verdammt gut in der Hand und fühlt sich wertig an
- Für mich persönlich ist die bessere Abstimmung der Farben ein deutlicher Plus Punkt
- Die Anti Reflektierenden Eigenschaften des Displays wissen zu überzeugen, das ist IMHO ein Game Changer. Wenn man es einmal hat, will man es nicht mehr anders
- Beim Einrichten wurde es jetzt nicht unangenehm heiß oder auffällig wärmer
- Die graue Farbe ist optisch eine Wucht

IMG_4504.jpeg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Bambule03, spiddy71, Samsi2 und 13 andere
@FastLane88 Meinst du mit Abstimmung der Farben das Display oder Fotos?
 
Er meint das Display
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und FastLane88
@FastLane88
Sind die Farben des S24U in etwa sowie ,,natürlich‘‘ anstatt lebendig eingestellt?
Dass ich mir ungefähr ein Bild machen kann. Mein S24U kommt später aber werde es erst die Tage auspacken, wenn ich Zeit für habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Muss auch sagen, habe Grade das S22U Ultra nebendran liegen beim Daten übertragen.
Finde das neue Display deutlich "gezeichneter", aber im positiven Sinne. Sehr angenehm zum Betrachten und wirkt manchmal eben schon gar nicht mehr wie ein Display, sondern ein Gemälde, wenn ihr wisst was ich meine 😅
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, FastLane88 und qwyx
Ist doch bei TV Geräten das Gleiche. Die entspiegelten sind bei weitem nicht so "farbenfroh" wie die Glossy. Sie sind klarer und heller, aber spiegeln halt. Liegt in der Natur der Sache.

Aber bei den Meisten kommt eh eine Folie drauf. Wie dann der Bildeindruck ist wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
qwyx schrieb:
@FastLane88
Sind die Farben des S24U in etwa sowie ,,natürlich‘‘ anstatt lebendig eingestellt?
Dass ich mir ungefähr ein Bild machen kann. Mein S24U kommt später aber werde es erst die Tage auspacken, wenn ich Zeit für habe.

Schwierig zu beschreiben. Ganz so "fahl" wie einst "Natürlich" wirkte, sieht "Lebhaft" jetzt nicht aus, viel Unterschied ist aber nicht
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Meines ist auch da 512 GB....leider Titanium Blue anstatt Black.
Vermutlich mein Fehler.
Habe es jetzt nicht von der Folie befreit.
Mag ev. wer tauschen?
 
Wenn jemand das Grüne bekommt, bitte Bilder machen 😁
 
Sooo. Mein allererster 5 min Eindruck währenddem einrichten.

farbe titanium gray enttäuscht mich. Ist mir zu Creme Farben. Hab ich mir anders vorgestellt, schwarz wäre wohl besser gewesen
rückseite vom Pixel fühlt sich angenehmer an
haptik vom Samsung ist deutlich besser, liegt richtig gut und massiv in der hand
display beim einrichten gefällt richtig gut



So, mehr heute Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: FreshM4ngo, Daichink, djfredo und eine weitere Person
Sind die Farben der Rückseite eigentlich leicht metallisch oder schimmernd? Auf den Fotos wirkt das teilweise so, als wäre es nicht mehr so matt wie beim S23 U.
 
  • Danke
Reaktionen: FreshM4ngo und Daichink
Spiele grad WhatsApp Backup über Google ein, Gerät wird unnormal warm und es kam schon die Meldung Gerät soll gekühlt werden. Ladegerät abgenommen und erstmal ausgeschaltet. Lade das Handy erstmal im ausgeschalteten Zustand auf.
 
@guybrush2012
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek, Sergej-Faehrlich, 581419 und 2 andere

Ähnliche Themen

B
Antworten
77
Aufrufe
4.829
ishadow78
I
DerStefan
Antworten
28
Aufrufe
1.217
Taktiker400
Taktiker400
fearomoon
  • Gesperrt
  • fearomoon
Antworten
2
Aufrufe
685
Marcel
Marcel
Zurück
Oben Unten