Wer hat sein Galaxy S24 Ultra bereits erhalten? (Ersteindrücke)

Nach dem Auspacken des S24 Ultra folgte gleichzeitig auch die Ernüchterung: Der Titan Rahmen des S24U fühlt sich für mich nicht wie der Titanrahmen des IP15PM an und kommt eher Aluminium ähnlich daher. Ich kann keinen haptischen Unterschied zwischen meinem Nubi Z60 und dem S24U feststellen, auch meiner Frau ist kein Unterschied zwischen den beiden aufgefallen 🤷. Dass Samsung tatsächlich keine Werksschutzfolie auf das Display aufgebracht hat, ist wirklich Mega. Hierfür Gratulation war dies noch beim S23 Ultra der Fall wird es hier wieder eingespart, selbst bei Nubia ist dies Standard bei einem Preis von 600 Euro. Mir stellt sich da zu gleich die Frage ob Samsung auch so Dreist ist, nämlich die S24 Reihe identisch ( Zubehör) wie in Europäischen Ländern auf dem eigenen Markt an den Mann /Frau zu bringen wo es ja noch mehr Auswahl gibt als nur Samsung, wie es hier der Fall ist. Das ein Lieferumfang Quasi nicht Existent ist war mir aber bewusst.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Kornilein und soul
@serinho das is nen Gerücht von Markenherstellern die ihre überteuerten Kabel verkaufen wollen und sonst nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Klingt ja net so toll mit dem Rahmen. Muss ich vllt doch nach einer Hülle gucken. Mist.
 
@Jimmypanse Auf dem S23U war auch keine aufgebrachte Schutzfolie!
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid, Orangehase07, Dadek und 14 andere
Ja das S23U hatte ebenfalls schon keine mehr..
Find ich auch immer schade..

Haptik des S24U im MM fühlte sich gut an.
Aber ein Iphone 15Pro Max vermittelt mehr Titanhaptik am Rahmen.
Fühlt sich iwie mehr danach an..
Glaube Samsung beschichtet da nur extrem dünn.
Trotzdem sehr edle Haptik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FreshM4ngo und Rintenfinten
Komisch auf meinem S23 Ultra war eine dünne Folie ab Werk drauf konnte ich ja an der Kamera Aussparung sehen.
 
@Jimmypanse Kann eigentlich nicht sein. Auch bei der S22 Serie gab es schon keine Folien mehr ab Werk.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, Metalmaxx, elli963 und eine weitere Person
Auf dem S22 war keine ab Werk drauf ich muss mal schauen ob ich noch Fotos von meinem S23 Ultra habe durch den HDR Bug damals habe ich es nach 3 Monaten wieder Verkauft.
 
Auf dem S20 war eine drauf, S21 weiß ich nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
@MeinNickname
Naklar war da was drauf, aber nicht direkt ne Schutzfolie sondern eher eine Werkseinpackfolie, hatte auch son zippel zum abziehen dran.
 
@palo Ja, die natürlich. Die wurde ja auch nie abgeschafft.
Die gibt es auch bei der S24 Serie. Dort ist sie schwarz, wie man bei jedem Unboxing-Video sehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK und Daichink
@hagex S21 Ultra war auch eine drauf. Schutz als auch Transportfolie 😊
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hat sonst jemand den Eindruck dass die Akkuleistung (gefühlt) ca 10% -15% schlechter ist?
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: lapas und AOK
@Heisenberg001 warte doch mal ein paar Tage ab.
 
  • Danke
Reaktionen: FreshM4ngo und Jieijo
@Heisenberg001 Ich habe es zwar noch nicht in Händen, aber idR braucht der Akku doch einige Ladezyklen um sich einzugrooven. Auch gerade nach Einrichtung bzw. kurz danach laufen einige Prozesse im Hintergrund welche den Verbrauch nach oben treiben können. Hoffe natürlich nicht das die Laufzeit unter dem S23U liegt, wäre ziemlich unschön 😂
 
  • Danke
Reaktionen: FreshM4ngo und Daichink
Es wäre technisch auch ziemlich unlogisch, dass der Akku des S24u schlechter ist.
 
  • Danke
Reaktionen: FreshM4ngo und marseck
kurze frage an die leute wo es von den mobilfunkunternehmen haben

haben die geräte noch immer die brandings in form von letzer csc ? wie DTM,VD2 usw? oder sind alle nun auf EUX
 
Sorry, aber ist da nun ein USB-C Kabel bei, oder nicht?
Irgendeiner schrieb hier, dass das Kabel fehlte.
Laut Beschreibung soll es im Lieferumfang sein.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: c0r3, FreshM4ngo und Daichink
Wäre toll, wenn die ersten von jeder Farbe ein paar Reallife-Bilder von den Farben aus verschiedenen Blickwinkeln und in verschiedenem Licht (wenn möglich Kunstlicht und Tageslicht) posten könnten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Würde mich auch interessieren schon wegen der Möglichkeit Android Betas zu testen.
DIE brandings.
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90

Ähnliche Themen

B
Antworten
77
Aufrufe
4.825
ishadow78
I
DerStefan
Antworten
28
Aufrufe
1.217
Taktiker400
Taktiker400
fearomoon
  • Gesperrt
  • fearomoon
Antworten
2
Aufrufe
684
Marcel
Marcel
Zurück
Oben Unten