Wer hat sein Galaxy S24 Ultra bereits erhalten? (Ersteindrücke)

Ich habe mir das S24 Ultra letzte Woche Dienstag als Ersatz für mein Note20 Ultra 5G zugelegt.

Das Wochenende und einige Abende davor habe ich damit begonnen es einzurichten und die Daten (mit Hilfe von SmartSwitch, welches mittlerweile fast alle Daten der Apps mit übertragen kann) vom Note 20 Ultra zu übertragen. Bis auf ca. eine Handvoll Uralt Apps ließ sich das mit etwas zeitlichen Aufwand am Wochenende aber erfolgreich abschließen. Einige ältere Apps ließen sich nur via ADB Sideload installieren.
Direkt bei Samsung auf der Webseite geordert in Schwarz mit 1TB.
Einen Tag später kam es mit der Post.
Hergestellt am 18.02.2024 in Korea.

Meine ersten Eindrücke:

  • Verarbeitungsqualität ist nochmal besser als die vom Note20U, obwohl die schon genial war
  • Display ist der absolute Hammer der integrierte Antireflexionslayer, die Schwarzwerte und die Qualität sind genial, bin Gott sei Dank anscheinend nicht von den Problemen (von welchen hier in einigen Threads berichtet wird) betroffen
  • Der Formfaktor, eckige Kanten wie beim Note aber jetzt endlich wieder flache nicht abgerundete Displays, gefällt mir extrem gut.
  • Durch den Formfaktor sitzt es jetzt in der SupCase Unicorn Beetle Pro Hülle perfekt.
  • Die Akkulaufzeit ist jetzt schon deutlich besser als beim Note20U, und das ohne das sich der Akku schon eingespielt hat.
  • Bei dem Preis hätte man auch noch ein 45W Netzteil mit beilegen können, oder zumindest ein USB-Kabel das fürs Schnellladen spezifiziert ist, das beigelegte Kabel ist nicht fürs Schnellladen geeignet.
  • Ein SD-Karten Slot hätte niemand wehgetan.
Bereue den Neukauf nach knapp 3,5 Jahren Note keine Sekunde, bin bis jetzt mehr als zufrieden mit dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phex, Note63, W113 und 9 andere

Ähnliche Themen

B
Antworten
77
Aufrufe
4.824
ishadow78
I
DerStefan
Antworten
28
Aufrufe
1.214
Taktiker400
Taktiker400
fearomoon
  • Gesperrt
  • fearomoon
Antworten
2
Aufrufe
683
Marcel
Marcel
Zurück
Oben Unten