Wer hat sein Galaxy S24 Ultra bereits erhalten? (Ersteindrücke)

So ich habe mir jezt auch eines geholt 12/512 viollet,hatte ganze zeit das S23 ultra! jezt gehts los mit dem Testen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: campino28, soul, aaronhrzg und eine weitere Person
Bin gespannt was du sagst im Vergleich.
 
.
Hallo Leute,

nachdem mein Handy Einsatzbereit war, konnte ich feststellen, dass :

- das S24 U tatsächlich deutlich schneller als mein S22 U ist
-> sowohl beim App runter laden, wie auch bei der Installation derer

- auch hält der Akku ein paar Stunden länger

- hier, im ländlichen Bereich, habe ich eine sehr bescheidene Netzabdeckung
-> beim S22 U was dies 0 bis 1 (und dafür WLAN Call aktiviert)
-> nun sind es 1 bis 2/3 Antennen_Striche....

- was mir noch positiv auffällt, ist, dass das RAM vormals immer um die 5 bis 6 GB freien Arbeitsspeicher 'rumkurvte', nunmehr bin ich regelmäßig bei 7,4 GB, von ebenfalls 12 GB !
-> und dass, obwohl beide Handys mit Android 14 laufen und ich immer noch dieselben Apps benutze !
.
 
Der Titanrahmen sieht für mich nicht anders aus als ein Alurahmen oder Metallrahmen. Warum sollte er auch. Sieht einfach aus wie ein Rahmen. Aber das Marketing klappt ganz gut wie man sieht.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse, alex3210 und Daichink
GermanHero schrieb:
Sehe ich ähnlich. Der Normalpreis den Samsung aufruft, z.B.1449€ für die 256GB Variante, ist ein schlechter Witz. Die Vorbestelleraktionen waren aber def. sehr gut.
ja, war okay.
da ich mein 4 Jahre altes N10+/256GB in Zahlung gegeben habe waren die 1130€ für die 512GB Variante absolut in Ordnung für mich.
 
GeFe schrieb:
beim S22 U was dies 0 bis 1 (und dafür WLAN Call aktiviert)
-> nun sind es 1 bis 2/3 Antennen_Striche....
Bitte die Signalstärke vergleichen und nicht die angezeigten Striche, wurde hier schon mehrfach erläutert.

Mit dem Arbeitsspeicher ist es ähnlich wie mit einer Seife: Die nutzt auch nur, wenn sie verwendet wird.
Gerade bei Linux-Systemen würde ich mir eher Gedanken machen, wenn viel Arbeitsspeicher brachliegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Ich denke, dass der Titanramen sicher nicht besser ist. Aber ich finde die Farbe ist doch anders? Ich bin nicht sicher, da aber die Apple Watch die gleiche Farbe hat und angeblich natürliche Farbe des Titans ist, würde der Rahmen evtl. bei Kratzern oder Stürzen weniger auffallende Schäden haben (Abgeplatzter Lack o.ä.?) Bei der Uhr ist es jedenfalls so). Der Kontrast des dunklen Violet zum hellen Rahmen spricht mich an
 
GeFe schrieb:
Dein post zeigt allerdings nur eine Beschreibung was "Wallet" kann, nämlich Kaufen und dies Karten etc. verwalten
dort steht leider nichts über Passwörter verwalten (nur was von Schutz von Samsung Pass)
Doch, genau das steht dort. Samsung Pay und Samsung Pass wurden in der Wallet vereint.
1707041895643.png
Wenn man die Wallet installiert hat wird Samsung Pass nicht mehr als separate App angezeigt da es seit Juni 22 in der Wallet integriert ist:
1707041586029.png

Noch als Tipp, wenn du gezielt Leuten antworten möchtest benutze das: @GeFe
 
  • Danke
Reaktionen: uuaarrgh
.
mein lieber Big_Balls,
ich kann lesen und schreiben
und wenn ich Samsung Pass und Wallet einzeln beschreibe, dann finde ich nunmehr diese auch so auf meinem S24 Ultra vor
und da ich das eine (Wallet) eh nicht benutze, bin ich mit dem anderen (Pass) sehr zufrieden...
guckst Du hier im Anhang !S24 Samsung 1.jpg
 
@GeFe Liegt wahrscheinlich daran das du Wallet nicht benutzt/aktiviert hast. Sobald man die Wallet benutzt verschwindet Samsung Pass im App Drawer, man kann es aber über dir UI von der Wallet aufrufen. Aber egal, lassen wir das.
Dein Problem war eigentlich ein ganz anderes, blöderweise hat Samsung die Synchronisation für die Passwörter standardmäßig deaktiviert. Du hättest nur am Anfang die Wallet öffnen müssen und dann im Menü Konto und Synchronisation es einschalten müssen...schon wären deine Pässe wieder da gewesen.
1707044045791.png
Falls sich noch mal jemand wundert wo seine Passwörter hin sind....Sync einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: uuaarrgh
.
nach Hinweis in diesem Forum, habe ich Wallet soeben 'deinstalliert'
.
 
.
Danke für die Erklärung
aber ich währe nie auf die Idee gekommen, dass ich in "Wallet" -also Geldbörse- dort via dem Menü-Konto meine Passwörter für den Browser finde
dies ist von Samsung 'von Hinten durch die Brust geschossen' angedacht

aber da ich via dem Handy keine Kartendaten verwalte / bezahle, hab ich halt dies "Wallet" nicht nötig...
.
 
  • Danke
Reaktionen: Big_Balls
Hallo Leute, ich habe für mein Trade In ein 30 Prozent Gutschein auf Zubehör für das S24 Ultra bekommen.
Es kann mit diesem Gutschein nur Zubehör bestellt werden, da ich mich schon mit Taschen und Folien eingedeckt habe, will ich hier jemandem die Chance geben, falls wer direkt bei Samsung Handyhüllen oder Folien bestellen will.
Schreibt mir ne Nachricht, dann sende ich euch den Gutschein zu.
 
  • Danke
Reaktionen: V.Graf
Turtle67 schrieb:
Ich komme vom S22 Ultra und habe mein S24 Ultra am 27.1. erhalten.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Mich stört eigentlich nur das viele Schriftarten nicht mehr kompatibel sind.
Nutze schon seit dem Note (1) die Schriftart Schoko-Cooky (choco-cooky). Da diese nicht zu finden war wollte ich
diese nachinstallieren. Leider ist diese, wie andere Schriftarten, mit dem S24 nicht kompatibel. Auch sind einige Apps
nicht mehr kompatibel die auf dem S22 noch problemlos liefen.
Die alten Schriftarten sind jetzt auch für das S24 Ultra zu haben. Konnte die mir aus dem Samsungstore nun nachinstallieren.
 
@mayday7

Ist dieser Gutschein auch für Kopfhörer oder Ladegeräte gültig? Sollte auch als Zubehör durchgehen oder zählt es nicht dazu?
 
  • Danke
Reaktionen: mayday7
Galaxy Buds gingen nicht, hat schon einer getestet. Versuche mal Ladegeräte zu testen. Hab dir den Code zugesendet. Ansonsten geben wir es weiter
 
So trotz der negativen Berichte konnte ich es nicht sein lassen und habe es bestellt.
Nutze es jetzt seit einer Woche und bin doch sehr zufrieden.

Display ist mir nichts negatives aufgefallen, also suche ich auch nicht zwanghaft nach Fehlern.

Kamera finde ich Stand jetzt viel besser als beim 23 ultra und in Teilen besser als beim 15 pro max.
Hoffe samsung versaut es nicht wieder mit dem schärferegler, werde updates nur installieren wenn diese vernünftig sind.

Beim Fingerprint habe ich das Gefühl das dieser besser und zuverlässiger arbeitet als beim 23 ultra.

Sonst passt der Rest wie immer und bin genau so zufrieden wie ich schon mit dem 23ultra und dem 15 pro max war.

Android liegt mir aufgrund der anpassbaren Software und getrennt regelbaren Ton Lautstärke aber immer noch etwas mehr.

Aber allgemein kann ich über ios nicht mehr so negativ berichten wie zu Zeiten meiner Umstellung auf das 11 pro max.

Wenn samsung jetzt nur noch die Software so anpassen würde das auch bewegte Motive vernünftig bei schummerlich eingefangen werden habe ich nichts mehr zu meckern.

Bin mit dem 24ultra und 15 pro max sehr zufrieden.
Das iPhone kommt aber nur noch in Situationen zum Einsatz wo man eben Personen in Bewegung fotografieren wird.
 
  • Danke
Reaktionen: anettchen, pad82, djfredo und eine weitere Person
@The_Rock01 deinen Fotos nach kann das 24 Ultra in Teilen dunkle, sich nicht bewegende Objekte wie Kopfhörer oder Steine manchmal besser abbilden. Bei bewegenden Personen ist aber die Kamera irgendwie auf Niveau von 2014 oder schlechter.
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich habe mein Gerät seit gestern im Einsatz, im Prinzip ohne Probleme.
Ein paar Banking-Apps konnte ich nicht online aktivieren, da stehen die Briefe noch aus.

Eine Sache gefällt mir nicht:
Ich nutze auf dem PC den Steganos Passwort-Manager und habe auf meinen Mobilgeräten die Clients (Mobile Privacy) installiert. Rufe ich mit dem S24U einen Eintrag auf, wird bei Benutzername und Passwort der untere Rand der Buchstaben und Zahlen abgeschnitten. Auf allen vorherigen Smartphones einschließlich S23U funktionierte das perfekt. Ich habe mit dem S23U die Einstellungen in der App selbst sowie die globalen Einstellungen wie Schrift und Schriftgröße abgeglichen, alles ist gleich.
Nun bin ich mal gespannt, ob durch Updates (App und/oder Phone) wieder eine ordentliche Darstellung erreicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das S24U seit vorgestern.
Erster eindruck ist gut und komme vom iPhone 15PM. Ich brauch aber aufjedenfall etwas Zeit um mich zu entscheiden. Werde es mal mind 2 3 Wochen testen.
Habe schon die ersten Vorteile für mich entdeckt, aber auch 1 2 Nachteile.
Vorteile wären Gesten gefallen mir besser oder die Nachrichtenleiste (s24u). Nachteile man hat nicht die eine Cloud für alles.
iCloud kann ich mein Backup, Bilder, Dokumente/Notizen und Spiele sichern.
Mit Outlook kann ich Bilder, Dokumente/Notizen sichern. Aber meine Spiele muss ich dann über eine Email oder Facebook usw sichern.
AirDrop könnte mir fehlen, da viele iPhones haben. Dafür ist Samsungs Zubehör teilweise günstiger und mit meinem Windowsrechner funktioniert es aufjedenfall besser.
Wie gesagt sehe hier Vor und Nachteile. Wobei ich mehr Vorteile sehe, bei meinem ersten EIndruck. Habe auch einige Videos geschaut und im Forum mitgelesen. Komme eigt gut klar mit der One UI.
Samsungbrowser ist auch ganz nett. Scannen finde ich wiederrum beim iPhone etwas besser, aber Microsoft Lens ist auch sehr gut. Lens würde mir ausreichen.
Und Samsung Notes ist einfach die beste Notizen App. Habe es über OneNote synchronisiert.
Bin seit gestern nur am herumspielen und testen. Die Kamera scheint auch gut zu sein. Sehe jetzt kein krassen unterschied.
Eine Entscheidung werde ich aber noch treffen. Wenn ich jetzt entscheiden müsste, dann für das S24U. Möchte aber nicht so voreilig entscheiden. Weiß noch nicht ob es mir einfach besser gefällt oder weil es für mich was neues ist.
Wie gesagt am meisten stört mich eigt. Für Samsung habe ich Google Account (gut hatte ich wegen Youtube), Samsung Account und Outlook. Um alles zu sichern.. Beim iPhone einfach nur eine Email für iCloud, was mir aber auch alles sichert.
Klar gibt es noch Sachen wie FaceID und Fingersensor. Funktionieren beide zuverlässig. FaceID ist sehr gut, aber ohne die Pille beim S24U ist auch sehr schön. Gefühlt mehr Display..

Mfg werde mich dazu villt nochmal in paar Wochen melden und meine entscheidung mitteilen. Will noch nicht so voreilig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx, depetti73, WolfgangN-63 und 3 andere

Ähnliche Themen

B
Antworten
77
Aufrufe
4.824
ishadow78
I
DerStefan
Antworten
28
Aufrufe
1.214
Taktiker400
Taktiker400
fearomoon
  • Gesperrt
  • fearomoon
Antworten
2
Aufrufe
683
Marcel
Marcel
Zurück
Oben Unten