Wer hat sein Galaxy S24 Ultra bereits erhalten? (Ersteindrücke)

@GeFe Das ist doch der typische Klassiker, das beim Übertrag über automatisierte Tools Fehler passieren. Dann lieber reset und Schritt für Schritt einrichten. Erspart dir eher Zeit und viel Nerven. Kann mir kaum vorstellen, dass diese Fehler genau nur bei Dir existieren. Dafür sind sie zu Software spezifisch und schauen auch nach Konfigurationsfehlern aus
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: peter.norton, Orangehase07, djfredo und 3 andere
GeFe schrieb:
als 'Umsteiger' vom S22 Ultra fällt mir sehr schnell auf, dass dies S24 Ultra 512/12 GB deutlich schneller ist
Von welchem Ultra bist Du umgestiegen?
Bei welchen Gelegenheiten fällt dir das "schneller" auf?
 
Ich komme vom S20 Plus. Was mich am meisten beim S24 Ultra überrascht ist der geringe Akkuverbrauch. Laut Samsung wurde beim S24 Ultra bereits die neue Akkugeneration verbaut. :1f44c:
Ich werde nach ein paar Ladezyklen auf 100% auf Akkuschutz "Maximum" 80% umstellen.
Das kantige Design ist gewöhnungsbedürftig, aber solange die inneren Werte stimmen kann ich damit leben :)
Die neue Akkugeneration + dem Snapdragon Gen 3 wird uns viel Freude bereiten in Sachen Ausdauer des Akkus.
 
.
Hallo hagex"
ich komme vom S22 Ultra aufs S24 Ultra 512/12GB
und ich habe die Geschwindigkeit sofort beim Hochladen aller Updates, aber auch bei deren Installation sehr deutlich gemerkt
ist dieser Effekt auf den Snagdron zurückzuführen ?

-> mein WLAN war/ ist '6'
.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

.
Hallo 'uuaarrgh' und 'hood 91',
ich weiß nicht, wie ich soviel falsch gemacht haben soll...
aaaber, nachdem ich einen Weksreset gemacht habe, sind ein paar Funktionen nunmehr da !
ich habe aber noch ne Weile mit dem manuellen Installieren zu tun
melde mich danach mit Ergebnis zurück

.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Line123, hagex, djfredo und eine weitere Person
An alle vorherigen S23 Ultra Besitzer....

Ist das S24 Ultra gefühlt schneller/flüssiger?
 
@iamnotkurtcobain gefühlt minimal ja
 
@Piratepower kann natürlich auch an OneUI 6.1 liegen. Kann mir nicht vorstellen, dass der 8gen2 im S23 ausgereizt wird bei der UI Navigation usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und JohnyV
Piratepower schrieb:
@iamnotkurtcobain gefühlt minimal ja
Glauben ist alles 😁. Die Unterschiede wird der Mensch niemals wahrnehmen. Es sind vielleicht 0,000478 Sekunden. Aber solange man meint es zu merken ist alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und iamnotkurtcobain
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Denke das liegt eher an One Ui 6.1. Wurde ja nochmal Animationen verbessert
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Also Neueinrichtung ist sehr zu empfehlen, ich komme von s20 plus wegen dem schon, das alter, meine Frau von s22 u die hatte nur Probleme am anfang.
Ich habe nur Telefon Kontakte und so per smart switch Übertragen.
Passwörter habe ich in den Browser, per sync verbunden.
da braucht es kein Samsung wallet/pass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iamnotkurtcobain schrieb:
An alle vorherigen S23 Ultra Besitzer....

Ist das S24 Ultra gefühlt schneller/flüssiger?
Es läuft sehr smooth und flüssig. Beim S23U hatte ich bei einigen Apps (z.B. Samsung Browser) leichte Ruckler die nun nicht mehr vorhanden sind.
 
Es gibt Samsung Wallet und Samsung Pass,das sind unterschiedliche Apps
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iamnotkurtcobain
Im Internet ist das S24U spürbar schneller.
Es öffnet die Seiten schneller, merke ich sofort beim öffnen von z.B. Andoid-Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Das ist mir auch aufgefallen, die Geschwindigkeit im Browser ist sehr hoch.
Kann man im Speedometer auch ganz gut sehen. P7P =111 / S24U =257 Runs /Minute
 
@GermanHero speedometer?
 
@GermanHero 257 ist noch. Ich komm auf 157 beim S23U. Aber halt mit einer älteren Browser Version.
 
Line123 schrieb:
Es gibt Samsung Wallet und Samsung Pass,das sind unterschiedliche Apps
Schon länger nicht mehr. Samsung Pass ist schon seit einiger Zeit in Samsung Wallet integriert worden.
1706688374355.png
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und uuaarrgh
.
Hallo Big_Balls.

Dein post zeigt allerdings nur eine Beschreibung was "Wallet" kann, nämlich Kaufen und dies Karten etc. verwalten
dort steht leider nichts über Passwörter verwalten (nur was von Schutz von Samsung Pass)

ist bei mir auch nicht so (S24 Ultra), denn nach einem Neuaufbau ist Samsung Pass nunmehr da
-> er verhält sich jetzt wie vorher (S22 Ultra), nach einer Internetseite mit Passwort, fragt er fragt brav, ob ob er dies speichern soll !!
-> nur benutzen / reinklicken kann ich immer noch nicht...

allerdings fällt mir auf, dass Dein Post von 17.6.2022 ist, damals war es noch Android 12, evtl. 13
kann es sein, dass dies mal tatsächlich so angedacht war, aber nach den div. Samsung aber auch Google UpDates, sich in den letzten 20 Monaten dann so einiges verändert hat ?

jedenfalls hatte ich bisher immer wieder dies "Wallet" gelöscht, da ich es nicht brauch
aber meine Zugänge und deren pwd's, kann ich auf dem S22 U mir trotzdem immer wieder anschauen !!

.
 
  • Danke
Reaktionen: Line123
@GeFe
Ich lösche Samsung Wallet und nutze nur Samsung Pass, welches einwandfrei funktioniert.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
77
Aufrufe
4.825
ishadow78
I
DerStefan
Antworten
28
Aufrufe
1.215
Taktiker400
Taktiker400
fearomoon
  • Gesperrt
  • fearomoon
Antworten
2
Aufrufe
684
Marcel
Marcel
Zurück
Oben Unten