Wer hat sein Galaxy S24 Ultra bereits erhalten? (Ersteindrücke)

Meine ersten Eindrücke, Vergleiche beziehen sich immer auf das P7P

Design/Haptik (Titan Black)
Natürlich immer sehr individuell, deshalb kurz und knapp. Für mich gibt es derzeit kein schöneres Smartphone. Die klare Formensprache, der dunkle Rahmen aus Titan und die makellose Verarbeitung.
*****

Display
Flach, hell und super entspiegelt, die Farben sind nicht übersättigt. Insgesamt ist es mir fast schon zu hell im Dunkeln und es gibt einen sichtbaren Sweetspot bei der Betrachtung. Wenn man das Handy kippt wird es ganz leicht blasser, das kenne ich von OLED sonst nicht.
Perfektes Schwarz, gute Lesbarkeit im Hellen. Ich denke die wahren Qualitäten des Displays erkennt man erst im Sommer, draußen am Strand.
*****

Performance
Flutscht, wirklich eine spürbare Verbesserung zu meinem P7P. Benchmarks etc. sind ja bekannt .
*****

Kamera
Das ist der erste Bereich wo es mich bis dato nicht überzeugt. Leider kann ich aufgrund einer Grippe momentan nicht raus zum testen. Indoor bei Kunstlicht oder wenig Licht - ein Downgrade zum P7P.
Aber getestet habe ich wirklich noch nicht viel.
?????

Akku
Auch noch zu früh aber sieht gut aus bis jetzt, kein Vergleich zum P7P

Was sonst noch?
Wirklich gut ist der Fingerabdrucksensor, so muss das sein. Die Gesichtserkennung ist dagegen bei wenig Licht nicht sehr zuverlässig, sonst gut.
An das GUI von Samsung muss ich mich erstmal gewöhnen, hat einiges für sich anderes stört. Aber das ist ja mit jeder Software so. Pur Google gefällt mir (noch) besser.

Erstes Fazit
Das S24U ist für mich ein stimmiges Gesamtpaket, zum Normalpreis wäre es mir aber deutlich zu teuer.

PS
Wer ist eigentlich für das Design der Icons zuständig bei Samsung, der Pförtner!?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, peter.norton und soul
an solche die es schon haben:
Ist circle to search "nur" eine einfach Google-Bildersuche oder würden sich da theoretisch auch gleiche Texte übersetzen lassen? danke
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@bootmanager ich hab die Vorbestelleraktion komplett wahrnehmen können. Das heißt ich hab 1050 Euro für das Handy bezahlt und hab die Watch mit dazu bekommen. Die hat ein Kumpel mir für 160 Euro abgekauft. Dementsprechend bin ich bei 890 Euro. Für mein S23 Ultra bekomme ich circa 700 Euro. Heißt einen Aufpreis von 190 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und bootmanager
Hallo uuaarrgh
Welchen Punkt habe ich da übersehen ?
und kann ich diese nochmal einzel rüberholen ?
 
@Orangehase07
IMG-20240128-WA0006.jpgIMG-20240128-WA0004.jpgIMG-20240128-WA0002.jpg

Bitteschön 😉
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: RS1977, peter.norton, Doktor M@buse und 2 andere
@cappuccino500 vielen Dank. Es ist doch heller als gedacht.
 
Ja ist es. Aber dunkler als S23U Beige.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nochmal wegen dem Thema das der SPen so übersteht. Ist das bei euch allen so? Auf den Produktbildern wäre diese nämlich bündig zum Gehäuse.

Screenshot_20240128_130850_Edge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@cappuccino500
Der SPen steht bei mir auch etwas heraus.
Nicht so wie auf dem Foto.
 
@cappuccino500 bei meinem Mann steht der Spen ebenfalls ein Stück raus.
 
Bis bis jetzt nach 12 Stunden zufrieden mit dem S24U.
Einzige was mich doch ein wenig stört ist das sehr helle Titanium green auf der Rückseite. Sah auf den Bildern irgendwie dunkler aus.
Leider ist meine Lieblingsschriftart "Schoko-Cooky" nicht mehr vorhanden und auch nicht nachinstallierbar.
Auch meine sehr oft genutzte App "PicSay Pro" ist leider nicht mehr kompatibel. Aber das war es auch schon, die restlichen Apps waren kompatibel.
Werde jetzt erst mal das S24U ausgiebig testen und mit meinem S22U vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Habe heute mal das Kaffeetrinken in der Sonne draußen genutzt und immer abwechselnd auf dem S24U und S23U gelesen...
Der Punkt geht natürlich ganz klar ans S24U - weniger Spiegelungen und angenehmeres Lesen.
Die Kamera performt ootb auch wieder leicht besser bei den harten Kontrasten heute.
Im Moment tendiere ich wieder zum Behalten. Aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit bis zum Widerruftermin.
 
cappuccino500 schrieb:
Ja ist es. Aber dunkler als S23U Beige.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nochmal wegen dem Thema das der SPen so übersteht. Ist das bei euch allen so? Auf den Produktbildern wäre diese nämlich bündig zum Gehäuse.

Anhang anzeigen 1161377
Das 3D Modell ist scheinbar nicht so genau, auf anderen Produktbildern erkennt man den etwas rausstehenden Stift besser:1706451940699.png
Und ja, das ist bei allen so....
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
@cappuccino500 sieht gut aus. Wie ist denn der Rahmen?
Golden?
 
Ja, Goldfarben kann man es nennen. Auch die Rahmen der Kamera.

IMG-20240128-WA0031.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für's zeigen. Ist dann nicht so meins. Die Rückseite gefällt dafür sehr.
 
.
Hallo Leute,
- als 'Umsteiger' vom S22 Ultra fällt mir sehr schnell auf, dass dies S24 Ultra 512/12 GB deutlich schneller ist
- mir gefällt es soweit sehr gut

nur weiß ich noch nicht, ob ich es leider umtauschen muss

=> denn ich habe mit meinem neuen S24 Ultra so meine liebe Sorge
allerdings nicht mit dem Display, sondern wohl mit dem Betriebssystem :
- SmartSwitch hat leider nicht alle Daten vom S22 U aufs S24U übertragen
- es fehlen alle Browser Passwörter
- all meine Samsung Passwörter fehlen
- alle bisherigen WLAN Zugänge fehlen
- meine Einträge unter 'Notes' fehlen
- 'Samsung Pass' gibt es nicht, suche ich es, kommt dann leider nur 'weitere Sicherheitseinstellungen'
- ich habe also keinen Zugang / Kontrolle welche Pwd es dort schon gibt
- Sperrbildschirm 'Hintergrund und Stil' kann nicht geöffnet werden
-> dort erscheint 'diese Aktion kann von keiner App ausgeführt werden' !!!
- 'Software-Update' gibt es ebenfalls nicht
-> üblichen Stelle ist ja in den Einstellungen ziemlich weit unten
-> es erscheint zwar an einer unüblichen Stelle (unter Gerätewartung)
-> aber auch dort funktioniert es nicht
- Eingabehilfe will nicht / wird sofort beendet
- mehrere Finger- und PIN Eingaben funktionieren nicht

mal sehen, was da noch so alles kommt, wenn ich das S22 'stilllege' und die SIM-Karte ins S24 einsetze....


=> nach einem sehr langen "Live-Chat" mit dem Samsung Service, habe ich Ende der Woche -> 4 Tage später einen Rückruftermin mit dem Samsung "Remote-Team"

schauen wir mal, was die dabei so alles hinbekommen – bzw. eben auch nicht

.
 
Richte es doch manuell neu ein. Dann hast du ein sauberes System und du hast eventuelle Fehlerquellen ausgeschlossen;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Würde es auch neu einrichten
 
was soll eine manuelle Installation bringen,
wenn div. Menüpunkte nicht da sind / nicht funktionieren ?
 
@GeFe meine das jetzt nicht böse dir gegenüber, aber alle Fehler die du beschreibst sind reine Handhabungsfehler. Du hast beim übertragen irgend einen Punkt falsch gesetzt oder was übersehen.
Und soweit ich weiß, wurde Samsung Pass durch Samsung Wallet ersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, WolfgangN-63 und marcodj

Ähnliche Themen

B
Antworten
77
Aufrufe
4.825
ishadow78
I
DerStefan
Antworten
28
Aufrufe
1.215
Taktiker400
Taktiker400
fearomoon
  • Gesperrt
  • fearomoon
Antworten
2
Aufrufe
684
Marcel
Marcel
Zurück
Oben Unten